Beiträge von Juergen

    @ kaiserf


    Kannst Du es besser?


    Lies` dir mal die SR-Ordnung aufmersam durch!!


    Bei mindestems einem meiner bisherigen Verbände in denen ich schon tätig war wäest du
    längst ei "SRoP"


    Schiedsrichter ohne Perspektive.

    Ich darf dazu vermerken, dass solch eine Aktion schon vor mehr als 15 Jahren vom WürttFV initiiert wurde.
    Damals mit Vertretern der Presse, dem Justitiar des WürttFV, den SR-Obleuten, Schiedsrichtern, Trainern, u.a. Willi Entenmann, damals Trainer des SGV Freiberg, Jugendbetreuern(auch ausländischen Manschaften), Sportrichtern und Spielern.


    Damals wie heute:
    Nur grosse Worte, ausser ein paar kleinen, bald nicht mehr beachteten kleinen Erfolgen, absolut keine Ergebnisse. Im Gegenteil!! Einige, meist ausländische Spieler und Betreuer, fühlten sich gegängelt und in ihren Vorstellungen vom Fussball
    bevormundet. Mit dem Ergebnis, dass wir SR meist "unhöflich" behandelt wurden und aufgefordert wurden, "keine Politik zu machen".


    Die Aktion verlief damals recht schnell im Sand.


    Genauso erging es ja auch der Aktion des DFB.


    Nur viele schöne Worte und nichts als heisse Luft !:mad:

    Kann mi mal jemand sagen, an welcher Stelle der Abseitsregel steht, dass der Ball von einem Spieler "kommt" ?
    Gemeint ist immer " gespielt" , und damit ist gemeint und wird auch so ausgelegt: " kontrolliert gespielt" !!

    Was soll die ganze Diskussion? Der Schmuck kommt ab, basta! Wenn nicht, kein Spiel.Auch basta. Und unter die Tapes schaue ich ganz genau!! Oder ich lasse sie mir zeigen: "Darf ich mal anfassen?" Und schon ist der Fall erledigt!
    Gilt übrigens schon seit 2005!:puck:





    FIFA: Kunstrasenfelder sind grün!:confused:

    Spielführer hizuziehen, alles versuchen,dass doch noch eine Einigung herbeigeführt wird, angemessene Zeit zur Entscheidung geben, ansonsten Spielabbruch.
    Alles andere ist Sache des Sportgerichtes.
    Allerdings ist mir solch ein Fall nicht bekannt.

    In jeder deutschen Grossstadt gibt`s eine Schauspielschule!
    Wer den rechten Fuss von Marin beobachtet hat, der hat genau gesehen, dass er diesen extra nochmals nach rechts gestreckt hat um überhaupt einfädeln zu können.
    Weiterspielen, Augen zu und durch.

    Ich muss mich berichtigen: Die gültige Regeländerung ab 01.07.2009 besagt, dass ein einzuwechselnder Spieler auch in der Halbzeitpause erst spielberechtigt wird, wenn die Zustimmung des SR vorliegt. Das heisst, wenn der SR nicht informiert wurde bzw. auch nicht nachfragt ob gewechselt wurde,und ein Auswechselspieler eingesetzt wird, so bleibt dieser Spieler weiterhin im Status des Auswechselspielers. Er wird nicht automatisch mit Beginn der 2. Halbzeit zum spielberechtigten Spieler.Ein von diesem Spieler erzieltes Tor kann z.B. nicht anerkannt wewrden. Verwarnung und idF wo der Ball bei der Unterbrechung sich befand ist die Spielfortsetzung.

    Solange der Spieler nicht ins Spiel eingreift besteht keine Veranlassung das Spiel zu unterbrechen. Im Vorbeigehen fordere ich den Spieler auf, seine Ausrüstung wieder zu vervollständigen. Ausserhalb des Spieöfeldes. Und dann muss der sich bei mir zwecks Kontrolle wieder anmelden.
    Spielt er ohne Schienbeinschützer den Ball, wird das Spiel unterbrochen, idF gegen ihn. Vorgehensweise wie oben beschrieben.


    Ich meinte, dass er trotz meiner Aufforderung......

    Mir ist allerdings keine Regel bekannt, nach der die Spieler von 1 - 11 durchnummeriert sein müssen und dann auch so das Spiel beginnen müssen. Ein Auswechselspieler, der zu Beginn des Spieles(oder zu Beginn der zweiten Halbzeit) das Spielfeld für einen anderen Spieler betritt, wird automatisch zum Spieler. Das Auswechselkontigent wird bei o.a. Situation zu Beginn des Spieles nicht belastet. Zur Absicherung empfehle ich eine Meldung auf dem SB.