Beiträge von Juergen

    @ mfs


    Nach meiner Rückfrage handelte es sich um ein B-Junioren-Kleinfeld-Turnier.
    Auch in deinem Verband gibt es im Juniorenbereich die Zeitstrafe(s.a. DFB-Jugendordnung § 10)
    Und unstrittig ist ja wohl, dass es nach einem FaZ bei einem weiteren verwarnungswürdigem Verstoss nur noch ROT gibt.
    (Normalerweise gelten auf dem Kleinfeld die selben Regeln wie auf Grossfeld)
    Anders als in manchen Landesverbänden in der Halle praktiziert, kann sich die Mannschaft in diesem laufenden Spiel nicht mehr vervollständigen, der fehlbare Spieler muss die Umgebung des Spielfeldes verlassen.
    Spielfortsetzung idF wo er den Ball gefangen hat.
    Im übrigen ist der Spielerpass einzuziehen, Sonderbericht schreiben.
    An diesem Turnier spielt dieser Spieler nicht mehr.

    Lass dir zu Beginn den Turnierplan und die Turnierbestimmungen des Ausrichters geben, da steht alles drin.
    In Hessen gelten grösstenteils die selben Regeln wie auf dem Grossfeld! Also mit Abseits und Rückpassregel!


    Viel Erfolg!!

    schirifan


    Ich will ja damit auch nicht die Gewaltbereitschaft auf den Sportplätzen verharmlosen, geschweige denn dieselbe totschweigen. Es geht ja auch nicht primär um Gewalt gegen Schiedsrichter, sondern um Gewaltbereitschaft unter den Spielern und von Spielern gegen Zuschauer und umgekehrt.
    Meist wird doch die Gewalt von aussen nach innen getragen und nicht umgekehrt!
    Es ist m.E. ein soziales Problem das aus dem Umfeld der Spieler kommt.
    Bei Jugendlichen ganz bestimmt. Beide Elternteile müssen arbeiten, das Kind ist auf sich selbst gestell, muss sich anderen Kindern gegenüber behaupten, wird Sonntags 10.00h am Sportplatz abgegeben und, wenn du Glück hast, um15.00h wieder abgeholt.
    Alles schon mal dagewesen.
    Bei den Erwachsenen stellt sich das etwas anders dar. Die kriegen ja schon in der B-Klasse Erfolgsprämien und Gehälter, die müssen gewinnen, koste es was es wolle, und wenn es das Nasenbein des Gegenspielers ist! Zum Teil werden verdeckte Foulspiele ja schon trainiert!!
    Und da kannst du nur froh sein, wenn du nicht mitten im Pulk stehst!


    Da kann man nur noch wünschen: Allzeit guten Pfiff!!

    Eugen Strigel, mein schwäbischer Landsmann, ist meines Wissens schon seit einiger Zeit nicht mehr im Amt. Nach mehreren Herzinfarkten, bestimmt nicht wegen unserer Regelfragen an ihn, hat er sich noch vor Beginn der Amerell-Affäre zurückgezogen.
    An dieser Stelle, Eugen, Gute Besserung.


    PS.: Bei Juniorinnen-Spielen und Frauenspielen muss sogar eine Betreuerin zugegen sein.

    Manfred hat recht ! Es ist eine Schmierenkommödie und nebenbei auch noch ein richtiges Trauerspiel. Meines Erachtens versucht Zwanziger die Tragödie auszusitzen und mit einer Ansetzung von MK zwangsweise Normalität herzustellen.
    Das funktioniert aber nur in kleinen Teilen.
    Am nächsten Tag meldet sich dann Amerell und das Ganze geht von vorne los.
    Sollte auch nur ein Körnchen Wahrheit an Amerells Vorwürfen sein, und sollten die Aussagen der vier anderen SR nur in kleinem Umfang unwahr sein, dann werden die Köpfe einiger Herren im DFB rollen müssen. Unter denen wird auch Zwangiger`s Kopf sein.
    Amerell sagte ja, wenn er untergehe, dann gehen andere mit.
    Warten wir`s ab.
    Im Übrigen hören wir ja bereits die ersten eindeutigen Schimpfworte und bösartige Zurufe an uns SR der unteren Klassen auf den Sportplätzen. Fans können grausam sein !
    Zwanziger hat mit der Ansetzung von MK, so gut er auch gepfiffen haben mag, der Basis eher einen Bärendienst erwiesen.

    Ich stimme Manfred zu.
    Gerade in den "Betonligen" sind ältere und erfahrene SR gefragt.
    Und von diesen 210 "neuen" SR springen erfahrungsgemäss 20% sehr schnell wieder ab.
    Wer heute mit 24 Jahren noch nicht durch ist mit mindestens Oberliga, hat keine Perspektive mehr nach oben.
    Soviel zum "Jugendwahn". (Ich kann das Wort schon bald nicht mehr hören!)
    Aber: Hat sich der DFB schon mal überlegt was passiert, wenn alle über 55-jährigen an zwei Wochenenden mal nicht zur verfügung stehen würden?
    Soviel zur Anerkennung der Basis.:mad:

    Ein Mitspieler des "Schützen", der welcher einen gegnerischen Spieler noch wegschiebt, steht auf der Linie, also im Strafraum. Der Strafstoss hätte auf jeden Fall wiederholt werden müssen. Ungeachtet der Tatsache, dass der Schütze eines Strafstosses für SR und Torwart eindeutig erkennbar hätte sein müssen.

    Ich zitiere hier aus einem Rundschreiben der FIFA,veröffentlich über den BFB,vom 03.August 2005


    "...jede Art von Schmuck ist gefährlich, da der Begriff "gefährlich" interpretationsbedürftig und somit bisweilen unklar ist, ist jeglicher Schmuck verboten.
    Ringe, Ohrringe,Leder- und Gummibänder...dürfen nicht getragen werden
    Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass auch Eheringe unter diese Bestimmung fallen.


    Schiedsrichter sind von diesem "Verbot ebenfalls betroffen und haben die Anweisung erhalten, dass während des Spiels keinerlei Schmuck mehr getragen werden darf, mit Ausnahme von Uhren."


    Gültig ab 01. Juli 2005, Änderung zu Regel 4


    Noch Fragen?

    Manfred


    Ich gebe dir vollkommen recht,dass ein SR-Talent von mehreren Beobachtern betreut/beobachtet werden sollte. Aber die einzelnen Bewertungen sollten keinesfalls den Beobachtern zugänglich gemacht werden.
    Ansonsten käme es m.E. zur Aussage wie ehedem: An Amerell führt kein Weg vorbei! oder: Ohne Vitamin "B" geht garnichts.
    Ob Fandel da was ändern kann?
    Ich glaube kaum.


    Diejenigen, die das ausbaden, sind die mehr als 15.000 SR an der Basis, 75% davon älter als 50 !!

    Wenn die von Kempter geschriebene SMS an Amerell der Wahrheit entspticht, und daran besteht m.E. kein Zweifel, dann ist nicht Amerell der allein Schuldige. Dann hätten beide den selben Dreck am Stecken.
    Die Postenklüngelei beim DFB ist wahrscheinlich eine ganz andere Sache.


    Ich denke, dass sowohl die nationale als auch internationale Karriere von Kempter vorbei sein wird. Wer lässt sich schon gern, wenn auch hinter vogehaltener Hand, als schwul bezeichnen; der Makel wird bleiben.


    So ganz nebenbei: Normalerweise geht ein Arbeiter oder Angestellter mit 62 Jahren in Rente, schaue ich mir aber manche "Führungskräfte im DFB an, würde ich denen gerne den Pattex vom Hintern kratzen.
    Denke da an meinen schwäbischen Landsmann Mayer-Dornfelder:ironie: