Beiträge von Juergen

    Da das Elfmeterschiessen regeltechnisch nicht mehr zum Spiel gehört, kann zum Ende der regulären Spielzeit nicht mehr ausgewechselt werden. Ausnahme: Der Torwart verletzt sich während des Elfmeterschiessens, so kann er durch einen Auswechselspieler ersetzt werden, sofern das Auswechselkontigent noch nicht ausgeschöpft ist.Ansonsten muss ein Feldspieler ins Tor und die gegnerische Mannschaft muss nicht reduzieren.
    Dies gilt auch, wenn sich ein anderer Spieler während des Elfmeterschiessens verletzt.


    Ein Jugendspieler mit Zeitstrafe darf am Elfmeterschiessen teilnehmen, da ja seine Strafe mit Beendigung des Spieles abgelaufen ist und er somit wieder zu den spielberechtigten Spielern gehört.


    Spielt eine Mannschaft,warum auch immer, am Ende der regulären Spielzeit, dazu gehört selbstverständlich auch die Verlängerung, in Unterzahl, muss die gegnerische Mannschaft reduzieren.

    Und wenn Du dann mal in der BuLi pfeifst, mach` bitte keine spielentscheidenge Fehler.
    Vielleicht kann ich mir mal ein Spiel von Dir ansehen.
    Im übrigen sollte man einen Kollegen nicht öffentlich kritisieren, wenn man selbst erst in der Kreisklasse agiert.
    Und unterlass doch bitte das untersteichen und fettgedruckte.

    Ich zitiere mal den DFB. .....ansonsten gelten die Regeln wie für den normalen Fussball.
    Also muss sich der Torwart in seiner Kleidung von den übrigen Feldspielern und den SRern unterscheiden.
    In vorgegebenen Falle würde ich FaD und Rot geben.
    Die Mannschaft hätte sich Zeit nehmen müssen, ggfls mit Time Out, den Torhüter zu wechseln, einschliesslich TW-Pulli.



    P.S. Bei uns darf die unterzahlige Mannschaft ergänzen, wenn sie ein Tor bekommt

    Hier die Ansicht des DFB:


    Unlängst wurde der Auswechselspieler aus der Gruppe der Dritten herausgehoben und mit einem Sonderstatus versehen und damit auch die Spielfortsetzung bei Vergehen auf indirekt verändert(damit war auch die Vorteilsanwendung möglich).
    Dies wurde teilweise wieder rückgängig gemacht.
    Spiel- und persönliche Strafen bleiben bestehen, jedoch ist jetzt nicht mehr eine Vorteilsgewährung möglich.
    Es bleibt hier bei der alten Auslegung, jeglicher Einfluss von aussen mit Berührung des Balles von nicht zum Spiel gehörenden Personen führt zu einer Unterbrechung ohne jegliche mögliche Vorteisgewährung.


    Das Rundschreiben müsste eigentlich jeder Lehrwart erhalten haben.

    Es würde mich mal interessieren, wie Spielernamen einer Mannschaft auf den Spielberichtsbogen kommen wenn die Mannschaft nicht antritt.
    Es muss ja diese Mannschaft anwesend gewesen sein. Dann sind die Strafen zu gering wenn man sich weigert anzutreten.
    Wenn die Mannschaft aber gar nicht angereist war.......

    Also im Laufe der Zeit und durch einseitige Belastung(Stollen-Schuhe) ändert sich der Hebel zwischen Fersenbein und dem Sehnenansatz der Achillessehne. Abhilfe schafft ein Gelkissen(dann aber in beide Schuhe)und eine Röntgenreizbestrahlung. Zusätzlich ca 2 - 3 Wpochen Sportruhe.
    Bei mir hat es geholfen.

    @ Fimpel


    Da hast Du wahrscheinlich nur eine Antwort von der Pressestelle erhalten!
    Mir erging es ähnlich mit einer Nachfrage zu permanentem Schmuckabtapen(Schweinsteiger, Robben und andere) Als Antwort auf hartnäckige Fragen erhielt ichschliesslich eine Mail von Klaus Löw,DFB, in der er mir zu verstehen gab meine Pfeiferei aufzugeben. Der Schriftverkehr wurde an den HFV weitergeleitet, von meinem KSO erhielt ich einen mittelschweren "Anschiss", was mir einfiele, an den DFB zu schreiben, in den oberen Klassen würden "andere" Regeln gelten!!
    Kritik ist unerwünscht!

    Also,, wenn der Ball vom Torwart gefangen wird, dann ist der Ball ja noch im Spiel.
    Ergo kann der Torwart den Ball hinwerfen wohin er will. Wirft er diesen ins eigene Tor gibt es ja auch Eigentor und Anstoss. Wirft er denBall, wie auch immer, ins gegnerische Tor so ist dies ebenfalls ein gültig erzieltes Tor. Der Torhüter ist der einzige Spieler der ungestraft in seinem Strafraum den Ball mit der Hand spielen darf.
    Also: Tor - Anstoss.
    Genauso auf Kleinfeld. Da gelten in den meisten Landesverbänden die gleichen Regeln wie auf Grossfeld. Also keine Hallenregeln!
    Es gibt deshalb auf Kleinfeld auch idF und dF.

    Ich gebe Fitzpiepe recht!
    Wir wurden darauf hingewiesen, dass alle genehmigten Turniere nach den Regeln des DFB gespielt werden. Dazu gehört auch das Schmuckverbot.
    Sollte der Turnierveranstalter etwas anderes in seinen Turnierbestimmungen stehen haben oder uns SR versuchen zu beeinflussen die Regeln zu umgehen, dass manche Dinge anders als die Regeln gehandhabt werden sollen, pfeiffen wir nicht , schreiben eine Meldung und gehen nach Hause.

    Dafür, dass du in Orakeln sprichst, bzw. schreibst, trittst du ja recht grossspurig auf.
    Zum höflichem Umgang mit anderen Mitgliedern gehört auch, dass man sich wenigstens vorstellt.
    Deinem Schreibstil zufolge meine ich, dich aus anderen Foren zu kennen.
    Übrigens vielen Dank für die Zurechtweisung. Ich werde deine Kommentare in Zukunft nicht mehr beachten.
    Schönes Leben noch.