Beiträge von Juergen

    Danke für Deinen Beitrag, Manfred!
    Schicke diesen doch mal als "Offenen Brief" an den DFB!!
    Da kannst Du nebenbei auch mal fragen, warum immer mehr Spieler an den Handgelenken und Fingern verletzt sind.
    Eine vernünftige Antwort wirst Du nicht erhalten!
    Ausser, dass Dir ein gewisser Her Klaus Löw unterschwellig zu verstehen gibt, mit der Pfeiferei aufzuhören.

    Also, meine Frau ist selbst auch Schiedsrichterin. Wenn ich den Artikel aus Berlin lese, man würde viele nette und interessante Menschen kennen lernen dann fragen wir uns, wann denn die befragte Kollegin das letzte Mal ein Jugenspiel in der Kreisklasse/Bezirksklasse geleitet hat. Muss wohl schon eine Ewigkeit her sein, sonst würde sie nicht solch einen Quatsch erzählen!
    Oder sie war auf Sportanlagen katholischer Novizinnen-Schulen.
    Woche für Woche irgendwo ein Spielabbruch! Das ist doch nicht mehr normal!
    Und wer glaubt, Schiedsrichterinnen würden von pubertierenden und frustrierten Jugendlichen höflicher behandelt werden muss schlichtweg einen an der Waffel haben!
    Fast könnte man sagen, dass das Gegentei der Fall ist.
    Die Beschimpfungen sind brutaler und mehr beleidigend als bei Schiedsrichtern.
    Die genauen Worte erspare ich mir lieber.

    vfl 06


    Ich hoffe, das war endgültig.


    Mit den älteren SR kannst Du eigentlich nur Deinen Vater meinen.
    Und über die BZL wirst Du aufgrund Deines fortgeschrittenen Alters nicht mehr hinauskommen!
    Man sollte mi 24 Jahren die Oberliga durchlaufen haben.
    Du bist aber schon wesentlich älter-aber Alter schützt bekanntlich vor Thorheit nicht!!
    Oder?

    @o6VfL06


    Ich hoffe für Dich, dass Du niemals in eine solche Situation kommst, dieses setzt allerdinggs voraus, dass Du immer regelkonform pfeifst und allen Ansprüchen beider Mannschaften gerecht wirst.
    Aber das in Deinem Alter und Deiner jahrelangen Erfahrung??!?
    Trotzdem finde ich es gut, dass Du selbst davon geschrieben hast, Dich einem anderen Forum zuzuwenden.
    Schönes Leben noch.

    lJa gehts denn noch?
    Da werden doch tatsächlich in einigen LV/Kreisen dem SR schon vor der Partie Prügel angedroht, da attackieren A-Junioren den SR mit Faustschlägen!!
    Wenn mir ein Betreuer/Spieler/Offizieller oder nur ein "Fan" Prügel androhen würde, ziehe ich mich in meine Kabine zurück und lasse mir beide Mannschaftsvertreter und Spielführer kommen.
    Und dann verlange ich die Namen!
    Anschliessend kassiere ich meine Spesen und fahre nach Hause um einen umfassenden Sonderbericht zu fertigen!
    Eine Mitteilung an SRO und an SR-Vereinigung mit Nennung der Namen wäre obligatorisch!
    Und an der Sportgerichtsverhandlung wäre ich selbstversztändlich dabei!
    Man muss nicht nur Ross, sondern auch die Reiter nennen!
    Mögen Jugendliche noch so frustriert sein, auf dem Fussballplatz wollen wir eigentlich nur Fussball sehen!

    Geht`s noch?
    Ihr gebt idF weil sich ein Spieler sein Asthma-Spray geben lässt, es benutzt und dann weiterspielt?
    Macht ihr auch sowas wenn ein Spieler sich eine Trinkflasche geben lässt um etwas Flüssigkeit zu sich zu nehmen?
    Etwas mehr Fingerspitzengefühl!

    Es ist im HFV schlichtweg unmöglich, alle Spiele der Kreioberliga (Bezirksliga ) mit Gespann zu besetzen. Immerhin sind das alleine 32 Staffeln mit durchschnittlich je 17 Mannschaften.
    Etwas anderes ist es im BadFv. Hier sind es in Nord- und Südbaden nur 15 Staffeln.
    Während es in Württember wiederum " nur " 16 Staffeln sind, aber dazu kommen noch 50 untergeordnete Staffeln.
    Es ist also m.E. , gemessen an zur Verfügung stehenden SR in einzelnen Landesverbänden möglich, ab Bezirksliga zu dritt anzureisen, in anderen wiederum nicht.
    Zu den Schildern: Diese kenne ich auch, ob sie immer ihren Zweck erfüllen, mag dahingestellt sein.
    Ich selbst scheue mich nicht, bei einem Spiel mit vielleicht 80 bis 150 Zuschauern, einen notorischen Beleidiger über den Ordnungsdienst oder den Spielführer der Heimmannschaft entsorgen zu lasse.
    Die Wirkung auf andere Zuschauer ist meist erfreulich.

    @ SR-96


    Ich gehe mal davon aus, dass Du als Jahrgang 1996 schon als Gespannführer im DFB-Bereich unterwegs bist oder auch ohne Assistent alles ganz genau siehst und sofort hundertstelsekundengenau richtig enscheidest:ironie:


    Ich glaube eher, dass, wenn Du auch nur ein einziges Spiel unter Deiner Leitung,
    mit nur einer Kamera gefilmt, ansehen müsstest, die Schiedsrichterei längst an
    den berühmten Nagel hättest hängen müssen!
    Es steht uns nicht zu, SR-Kollegen derart massiv zu kritisieren bis hin zu der mehr
    oder weniger versteckten Kernaussage dass Rafati solche Ligaspiele nicht mehr pfeifen sollte.
    Erst durch eine bessere Leistung deinerseits und den damit verbundenen Aufstiegen kannst Du
    Deine Kritik äussern, und dann am Besten direkt mit dem "schlechten" Kollegen die Sache ausdiskutieren!


    Ich appeliere an Deine Loyalität!

    Hier ein Auszug aus einem Verbandsschiedrichter - Lehrganges:
    Feldverweiswürdiges Verhalten eines Spielers:


    Vor Spielbeginn >> ausserhalb des Spielfeldes >> Nur Meldung, Mannschaft spielt mit 11 Spielern


    Vor Spielbeginn >> auf dem Spielfeld Ausschluss mit "Roter Karte"
    Mannschaft spielt mit 11 Spielern
    Keine Auswirkung auf das Auswechselkontigent
    Zahl der vorgesehenen Auswechselspieler darf nicht ergänzt werde


    Nach korrektem Anstoss >> Feldverweis

    Aso, meist überhöre ich Äusserungen von Zuschauern bei Jugendspielen generell.
    Sind ja doch meistens regelunerfahrene Eltern oder Grosseltern.
    Aber bei Wixer oder Hurensohn ist die Schmerzgrenze erreicht!
    Spielführer>>Platzordnung>> Zuschauer entfernen>> Meldung.
    Besonders, wenn es ein mir bekannter Jugendtrainer ist!! Wo bleibt den hier die Vorbildfunktion??


    P.S. Sollte das Verlassen des Sportgeländes fruchtlos verlaufen, dann gehe ICH!
    ( Ist aber in den letzten `ziog Jahren noch nicht passiert).

    Jedes angemeldete und genehmigte Turnier das mit SR´n besetzt werden soll muss eine Turnierordnung/Durführungsplan beim Verband/Kreis einreichen.Dieser wird genehmigt und/oder abgesegnet oder geändert.
    Also vor Turnierbeginn aushändigen lassen und lesen.
    Abweichungen von den gültigen Regeln sind mir noch nicht untergekommen, versucht wird es des Öfteren.
    Falls der Turnierveranstalter auf nicht regelkonforme Ausnahmen besteht, siehe Antwort Nr. 1

    Alle Vereine meines Wohnortes spielen trotz hessischer Landeszugehörigkeit im BadFV.
    Dort hat sich die Regelung "keine Eltern und Zuschauer im Innenbereich" ( 15 Meter vom Spielfeldrand entfernt,beim Kleinspielfeld,ansonsten hinter der Barriere) und die Durchsetzung der schon zum Saisonbeginn geltenden Regeänderlung " nur ein Betreur/Trainer coucht von einer Spielfeldseite im Bereich seiner Auswechselspieler durchaus bewährt.
    Keine Spielabbrüche mehr bis hinauf zur B-Jugend aller Spielklassen!
    Im Übrigen haben im BadFV alle Trainer einen "Ehrenkodex" unterschrieben, seither gibt es auch von seiten der Trainer keine Schwierigkeiten mehr.
    Ich finde ein Beispiel, das Schule machen sollte!
    Wenn natürlich bei einem F-Jugendspiel ein Eltern- oder meistens ein Grosselternteil, an denen die Regeländerungen der letzten 10 Jahre spurlos vorübergegangen sind meint, einenSR mit "Arschloch"," Dumme Sau","Hurensohn" oder"Wichser" titulieren zu müssen, wäre auch für mich die Schmerzgrenze erreicht!
    Spielführer>>Trainer>>Heimvereinverantwortlicher>>Schreihals entsorgen.
    Nach dem Motto: ER oder Ich!

    srdu schreibt, "der Verteidiger spielt den Ball zu seinem Toewart zurück".
    Der Torwart darf den Ball nicht annehmen und ihn zum Zwecke der unsportlichen Umgehung der Rückpassregel einem Mitspieler "zulupfen" und dann den Kopfball annehmen.
    Da meine ich doch, dass dies in diesem Falle so ist.
    idF und VW für den TW
    Anders wäre es, wenn der Ball von dem TW aus dem Spiel heraus sicher gefangen wurde und er dann seinem Mitspieler den Ball zuwirft und dieser den Ball zurückköpft. Das Spielchen könnten die beiden machen so oft sie wollen.

    aus Aktennotitz K/ Spielausschuss und Schiedsrichterkommission des DFB, Frankfurt 03. Juni 2010:


    "Finten beim Anlauf zur Täuschung des Gegners bei der Ausführung eines Strafstosses gehören zum Fussball. Nach vollendetem Anlauf den eigentlichen Strafstoss nur vorzutäuschen, gilt als Verstoss gegen die Regel 14 und stellt eine Unsportlichkeit dar, für die der betreffende Spieler verwarnt wird."
    Die Anweisungen des DFB Nr 1 und Nr 3 werden von der SR Kommission gestrichen."


    Der ausführende Spieler kann also, anders als früher, seinen Anlauf unterbrechen, sogar kurz stehen bleiben. Nur wenn er mit seinem Standbein neben dem Ausführungspunkt steht, ist eine Verzögerung irgendwelcher Art nicht mehr möglich.
    Die Arten der möglichen Spielfortsetzungen wurden m.W. nicht verändert.