Beiträge von xxticoxx

    Eine Frage habe ich noch bezüglich der Mitgliedschaft im Verein.


    Es wurde ja hier gesagt, das es Pflicht ist, aktuell in einem Fussballverein Mitglied zu sein.


    Zur Zeit bin ich auch Mitglied in einem Fussballverein.


    Jedoch bin ich vor ein paar Jahren umgezogen.
    Mein Heimatverein liegt circa 100 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich würde schon gerne in Zukunft in meinem Wohnortkreis pfeifen. Ist das denn möglich ? Oder darf ich nur in dem Kreis pfeifen zu der mein Verein auch zugehört ?
    Hinzu kommt noch, dass mein Verein zum niedersäsischen Fussballverband angehört und mein aktueller Wohnort aber in Nrw liegt.


    Fragen über Fragen... :)


    Kann mir einer bitte weiterhelfen ?! :)

    Zitat von Linus;112011

    Jede der Fragen haben übrigens viele Neulinge, daher werden sie auch bei dem Lehrgang besprochen. Lediglich den Verein muss man relativ bald finden und mit ihnen sprechen, da sie auch die Kosten für den Lehrgang übernehmen.


    Muss man normalerweise für den Anwärter-Lehrgang zahlen ?


    Hatte den Obmann nach den Kosten des Lehrgangs gefragt. Er meinte es würde mich nichts kosten. Die werden vom Verband (Kreis ?) getragen.


    Keine Ahnung von wem...will jetzt auch nichts falsches sagen, aber die Kosten werden wohl übernommen.

    Zitat von Linus;112008

    Aus welchem Kreis kommst du denn, oder, in welcher Stadt wohnst du?
    Weiß du wie der SR-Obmann hießt mit dem du gesprochen hast?



    Soll ich dir auch noch eine Adresse hier hinschreiben ? :D


    Ne Spaß..komme ausm Paderborner Bereich. Hab auch grade gesehen dass du aus Bielefeld kommst, oder ?


    Dann dürftest du ja "ortskundig" sein !? :)

    Erst einmal danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :)


    Also ich komme aus Ostwestfalen. Vielleicht weiß ja einer wie das speziell in dem Bereich geregelt wird.


    Ach ja....und zu der Frage wie alt ich bin, bezüglich der Ligen/ Bereich die ich pfeifen kann/könnte...bin vor ein paar Monaten 30 geworden.

    Hallo zusammen ! :)


    Vorweg wollte ich sagen, dass ich mich hier in den einzelnen threads umgeschaut habe, und leider nur bedingt Antworten auf meine offenen Fragen bekommen habe. Und ehrlich gesagt sind das auch wirklich sehr viele Threads so dass es schon eigentlich auch Zeitgründen nicht hinhauen würde die einzelnen Themen abzuklappern um ne passende antwort auf meine Fragen zu bekommen.
    Von daher hoffe ich mal, dass mir keiner sauer ist, dass hier ein neues Thema erstellt habe.


    Alsoo...Ich werde nächsten Monat einen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang mitmachen.
    Meine Fragen beziehen sich eigentlich zu dem "Danach".


    Bin ich nach bestandener Prüfung praktisch ein ganz normaler DFB-Schiedsrichter ? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass man am Anfang nur ein "vorläufiger Schiedsrichter" ist bzw dementsprechend nur einen Ausweis bekommt, bevor man dann irgendwann (?) einen endgültigen bekommt.


    Wie lange dauert es circa (in der Regel) bis ich dann für ein Spiel angesetzt werde ?
    Welche Spiele darf ich dann überhaupt generell pfeiffen ? Bzw bis welche Liga, oder nur Jugend ?
    Wie kann man sich "steigern"? Weil mein "Wunsch" ist es schon mittelfristig im Seniorenbereich in einer min höheren Kreisklasse bzw darüber pfeiffen zu können.
    Wie sieht es mit der Ausrüstung aus ? Schiedsrichter-Trikot, Pfeiffe, Karten etc ? Muss ich mir die selber besorgen ? Oder werden die Kosten eventuell zb vom DFb getragen ?
    Wieviele Spiele muss ich MINDESTENS in einer Halbsaison bzw in einer Saison pfeiffen ?


    Und dann noch die letzte Frage:


    ich wohne mittlerweile in NRW. Würde auch gerne in der Stadt bzw in dem Kreis pfeiffen wollen, in der ich auch zur Zeit wohne. Ich bin aber bei keinem Verein hier im Kreis Mitglied. Muss ich dafür explizit Mitglied bei einem verein werden ?
    Wobei ich sagen muss...zu der letzten Frage habe ich kurz mit dem Schiedsrichterobmann hier ausm Kreis gesprochen...er meinte, dass wäre das geringste Problem, weil die Vereine sich schon in dem Fall drum "reissen" würden einen Schiri zu bekommen der für sie pfeifft.


    In der Hoffnung, dass ich tolle Antworten auf meine, für euch wahrscheinlich schon nervige, Fragen bekommen, bedanke ich mich schon mal im Voraus. :)


    P.S. Ist übrigens eine super Seite. Und anscheind eine tolle Community.