Beiträge von Chrisu

    Hallo Leute,


    mein erster Beitrag in diesem Forum ist gleich eine Frage.


    Jeder von uns kennt das Problem, dass Mannschaften, gegen welche ein Freistoß verhängt wurde, den Ball sperren möchten.
    Da sie das ja natürlich nicht dürfen ;) hier nun 3 Situationen, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie sie gehandhabt werden sollen.


    Situation A
    Der verteidigende Spieler läuft "zufällig" in dem Moment, wo der Schütze den Freistoß schnell ausführen möchte, von hinten am Schützen vorbei, vor den Ball, und wird NICHT angeschossen, da der Schütze aufgrund dessen wartet.
    Persönliche Strafe: Gelbe Karte, wenn ich der Meinung bin dass es mit Absicht geschah (Unsportlichkeit)
    Spielfortsetzung: Da der Ball noch nicht ins Spiel gebracht wurde, ist wie vor der Unsportlichkeit fortzusetzen


    Situation B
    Das gleiche wie bei Situation A, nur dass in diesem Fall der Schütze schießt und den Verteidiger trifft.
    Persönliche Strafe gleich wie bei Situation A.
    Spielfortsetzung: ???


    Situation C
    Eine Mauer stellt sich, sagen wir mal ca. 6 Meter, vor dem Tator auf.
    Der Schütze verlangt KEINEN Abstand, schießt, und trifft die Mauer.
    Persönliche Strafe ???
    Spielfortsetzung ???


    Beste Grüße
    Chrisu