Beiträge von canelon

    1. Eindruck aus dem Spiel heraus -> passiert alles zu schnell
    2. nach der Slow-Motion stellen sich mir folgende Fragen

    • Absichtliches Handspiel? - den Begriff Schutzhand gibt es ja nicht mehr, aber ich erkenne keine eindeutige Handbewegung im Sinne von "den Ball mit der Hand spielen weil es anders nicht möglich ist" ... also eher keine Absicht.
    • Torverhinderung? - nunja, zugegeben steht er dem Ball auf dem Weg zum Tor entgegen, aber - und das ist für mich auch das entscheidende - er würde den Schuss definitiv mit dem Körper blocken, sodass von einer regelwidrigen Torverhinderung nicht die Rede sein kann.


    letztlich ist es aber so, entweder absicht - und bei der Schnelle der Situation - Rot - Strafstoß oder eben keine Absicht und weiterlaufen lassen.