Beiträge von Lars

    Regeltechnisch kann ich hier alles hinargumentieren. Grobes Foul siehe oben, gefährliches Spiel (Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.), kein gefährliches Spiel (Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
    verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
    den Ball zu spielen
    ).


    Praktisch muss man hier einschreiten. Gefährlich - basta, aus.


    Inwieweit man hier dem Angreifer Rücksichtslosigkeit oder übermäßige Härte attestiert, ist Ermessensspielraum des SR.


    Ich bin da voll bei dir! Weiterspielen ist eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Rot wäre auch eine harte Entscheidung, aber auch vertretbar. Für ein grobes Foulspiel muss eine Berührung NICHT vorliegen. Sollte man als SR eigentlich wissen.

    Nein, das hat nichts mit Fußball zu tun.... Daher fand es in einem Fußballstadion statt. Und zwar nicht "bei", sondern im Anschluss an ein Spiel.

    Du widersprichst dir doch selbst.


    Du sagst: Oh, es gab Ausschreitungen, Fans sind auf Fans losgegangen, aber ja nur weil sich bestimmte Gruppen an anderen Gruppen aufgrund der politschen Geschehnisse rächen wollten, das hat aber nichts mit Fußball zu tun, es ist was politisches.


    Also sagst du wohl auch:


    Oh der Spieler hat seinen Gegenspieler jetzt nur getreten, weil seine Frau ihn heute verlassen hat, das hat nichts mit Fußball zu tun, er hat nur nach dem Spiel seinen Gegner getreten, das ist aber was familiäres.


    Alles was im Rahmen eines Fußballspieles passiert, hat was mit Fußball zu tun.


    Also bitte, was hat so ein Thread in einem SR-Forum zu suchen?! Ist doch evident, dass das ganze mit Fußball nichts zu tun hat.

    Ich habe diesen Thread in dem Bereich Presseartikel erstellt, da es sich um einen Presseartikel handelt... Evident ist hier lediglich die Tatsache, dass es nach einem Fußballspiel zu schlimmen Ausschreitungen kam. Ich finde es aber höchst amüsant, dass man genau diesen Sachverhalt in Frage stellt und behauptet, dass es nichts mit Fußball zu tun hat. Trotzdem möchte ich darauf eingehen und dich fragen, wieso es denn ausgerechnet beim Fußball zu diesen Ausschreitungen kam? Und nicht beim wesentlich beliebteren Kamelreiten?


    Genau, vielleicht hat der Fußball doch ein wenig was mit den Ausschreitungen zu tun.

    Also bei -15 Grad pfeife ich kein Spiel an....


    Das empfiehlt der DFB übrigens auch in seinen Anweisungen. Wenn starker Wind ist, sollte man bereits ab - 10 Grad das Spiel absagen.

    Ich finde es nicht drastisch. Bei der derzeitigen Situation in dem Land darf eigentlich kein Großereignis mehr durchgeführt werden.


    Das Land befindet sich nunmal nach wie vor im Bürgerkrieg und da ist es einfach nur sinnvoll, dass sämtliche Fußballspiele im Land erstmal ausfallen werden. Und ob die Auflösung eines Verbandes FIFA-Konform ist, ist doch völlig egal. Hier geht es um wesentlich größeres als ein Sportverband wie die FIFA.


    Es interessiert in Ägypten wohl niemanden, ob man einen Fußballverband hat oder nicht und was die FIFA davon hält. Viel mehr geht es darum zu überleben.

    Es ist völlig üblich, dass ein höherklassiger Verein eine Antrittsprämie erhebt... Wieso sollte der Fc Bayern sonst bei Erfurt testen? (etwas provokant gefragt....)

    Zitat von big-mac;178029

    Meine Botschaft ist nur folgende, dass ich wenn ich in der Öffentlichkeit bin, z.B. auf dem Schützenfest im Nachbarort, in der lokalen Disko, am Platz eines Vereins des Kreises etc., wo sich Spieler & Funktionäre aufhalten, da sollte ich mir bewusst sein, dass ich nicht nur als normaler Zuschauer oder Besucher wahrgenommen werde.


    Wenn ich könnte, würde ich jetzt hier den "Gefällt mir- Button" klicken.


    Ein Großteil meiner Facebook-Freunde sind SR. Aufffällig ist, umso höher die SR jeweils pfeifen, desto weniger wird gepostet. Und das ist meiner Meinung nach kein Zufall.

    Ich kann jedem nur raten, ARD einzuschalten und das Spiel Deutschland - Mazedonien zu gucken...


    Dort sind die Fans kurz vorm Ausrasten, es werden Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Ein SR wurde eben getroffen, es wird aber einfach so weitergespielt....


    Das wird nicht gut ausgehen....

    Mit solchen Sachen kann man sich nur Eigentore einfangen... Wie kann man als SR einen Pressebericht kommentieren oder "liken"?????


    Ich glaube, ich darf mir bei jedem Lehrgang anhören - keinen Kontakt zur Presse, keine Interviews, keine Stellungnahmen, gar nichts. Das kann man dann machen, wenn man auf Lehrgängen den Umgang mit der Presse geschult bekommt und das dürfte bei den wenigsten unter uns der Fall sein.

    Ganz, ganz traurig was da passiert ist. Ich bin der Meinung, dass so ein Turnier in Hamburg nicht wieder stattfinden darf. Zumindest nicht in der Halle. Dann muss man halt in die o2-World-Hamburg gehen, da sind die Sicherheitsvorkehrungen besser umsetzbar als in der "kleinen" Alsterdorfer Sporthalle. Da machen einige Idioten ein Familienfest zu einem Schlachtfeld.

    Zitat von Christoph;177333

    Das war vorsätzliche Körperverletzung!


    Seh ich genauso. Bin gespannt, ob die Staatsanwaltschaft Klage erheben wird. Anscheinend ist da ja was im Busch...