Beiträge von Parprofessor

    Zitat von almiko;136174

    Vorsicht!
    Dies gilt nur bei mehreren Vergehen von Spielern beider Mannschaften.
    Bei mehreren Vergehen von Spielern der gleichen Mannschaft wird laut Regel 5 das schwer wiegendere Vergehen bestraft.



    Das heißt, wenn ein Spieler vor dem 16m Raum gefoult wird, aber noch irgendwie in den 16er stolpert und wir zu "langsam" sind mit der Pfeife und er wird im 16er noch einmal gefoult. Gibt es dann den 11m? ! Will mir irgendwie nicht einleuchten


    Weil in Sinne von Spielstrafen gibt es kein "schwereres" Vergehen. Direkter Freitstoß ist direkter Freistoß. Ob er jetzt im Strafraum ist oder außerhalb spielt ja keine Rolle.... (meine Meinung)


    EDIT: Gerade erst Kev03kid's Beitrag gelesen: In dieser SItuation würde das schon stimmen mit dem schwereren Vergehen. Aber auch nur wenn es sich um einen ind. und einen direkten Freistoß handelt. Am I right?

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, da ich dass im letzten Spiel (als Zuschauer) beobachtet habe. "Foul ist, wenn der Schiri pfeift" heißt es doch stellenweise und ich bin mir nicht ganz sicher aber ist es nicht auch so?


    Folgende Situation:


    Ein Spieler von Team A führt den Ball und wird gefoult. (Gehen wir davon aus, dass es ein klares Foul ist, welches niemand übersehen kann und sich auch niemand aufregt, wenn man pfeift). Spieler von Team A fällt hin und nimmt gleichzeitig den Ball in die Hand, in der Erwartung, dass der Schiri das Foul ahndet.


    Sind es klare Fouls, wird es auch so gehandhabt. Es wird gepfiffen, aber keine Hand sondern Foulspiel. Aber rein regeltechnisch ist der Ball ja erst aus dem Spiel wenn der Schiedsrichter pfeift. Sollte es dann nicht auch Hand sein?


    Also zu mir: ich pfeife grundsätzlich Foulspiel, weil ich der Meinung bin, dass das was zuerst passiert geahnded wird. (Über persönliche Strafen wollen wir mal nicht sprechen) Das heißt wenn ich zu langsam bin, mir die Pfeife an den Mund zu führen und reinzublasen und es passieren danach noch 2-3 andere Dinge die man ahnden sollte, dann wird doch immernoch dieses Foul an Spieler A geahndet, welches am Anfang begangen wurde? Stimmt ihr mit mir darüber ein?



    Gruß Chris

    Und ich sehe jetzt erst, dass das Spiel schon MORGEN ist.
    Argh...ich fahr immer zu den falschen Zeitpunkten nach Hause...da hat man mal die Chance mit dem goldenen Schiedsrichterausweis ins Stadion zu gehen, da ein Spiel unter der Woche ist und schwupps die wupps fällt die Uni auf Grund von Feiertagen aus :rolleyes:


    Naja...home sweet home eben

    Hey,


    ich pfeife zur Zeit bis zu Kreisliga A der Herren. (für die aus anderen Verbänden: Im WFV sieht das ganze so aus: Kreisliga B, Kreisliga A, Bezirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga ...usw.)


    Letztens bekam ich ein Spiel der Damen, welche in der Regionenliga spielten.
    Nach einer kurzen Nachforschung fand ich heraus, dass die Regionenliga über der Bezirksliga aber unter der Landesliga steht.


    Nun meine Frage: Wo gibt es beim Frauenfußball die Grenze, bis zu der man im Frauenfußball angesetzt werden kann ohne Beobachtung etc.


    Grüße


    to act as referee


    Wieso geht doch noch ;)


    Zitat von Kev03kid;132122

    Jo, ich auch!


    Aber nochmal zu der Aussage. Ich finde, dass man es auch übertreiben kann! Mein Gott hat er es halt gesagt, ich weiß zwar nicht was daran überhaput als Schlimm sehen kann; aber bitte - jedem das seine!


    Feuerzeugwerfen finde ich auch, dass es garnicht geht! Ich hab mir eigentlich gedacht, dass der SR das Spiel abbricht.



    Ich glaube, dass die bei der Fifa und Uefa so ein Spiel nicht einfach abbrechen dürfen...
    was wäre da los, wenn der Assi nicht mal richtig verletzt ist und der Schiedsrichter einfach abbricht.
    Das Spiel muss entweder gegen Lüttich bewertet werden oder wird neu angesetzt. Ich glaube wenn da soviel Organisation und Geld dahinter steckt, haben die Schiedsrichter nicht immer freie Hand, was da Abbrechen von Spielen angeht. Der Fall Fandel war aber ein anderer, das ist klar.

    Gerade beim Thema "flotte Sprüche" entgegensetzen habe ich große Probleme...
    alles was ich immer rausbekomm ist " Jetzt reicht es" oder " Sie sind jetzt besser ruhig"


    Ich bekomms einfach nicht richtig rüber wenn ich dem Spieler irgendwas entgegenstammel...


    Manchmal kommen auch so Sachen raus wie " Jetzt machen Sie mal bitte ein Gang langsamer"
    Ich mein halloooo.... entweder ein Gang zurückschalten oder langsamer machen aber doch nicht beides...ARGH ! da muss ich wirklich dran arbeiten