Beiträge von Euro

Ich hatte jetzt erst ein D-Jugend Spiel.
    Dort musste ich 2 Spieler verwarnen.
    Ich habe beiden die :gelbe_karte: gezeigt.
    Nach dem Spiel hat mir auch keiner der Trainer, oder sonst irgendjemand der bei dem Spiel zugesehen hat, gesagt, dass ich mit den Karten was falsch gemacht hab!

Hallo,
    ich habe erst vor kurzen, meinen DFB-Ausweis zugeschickt bekommen.
    Auf der Seite mit der Gültigkeitsdauer, ist unten ein grüner Kasten, wo folgendes drin steht:
    "Der Inhaber hat solange der Ausweis gültig ist, zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt..."
    Jetzt meine Frage:
    Ich habe das so verstanden, dass ich als Zuschauer zu einem Spiel (meinetwegen 1. Bundesliga, Topspiel: Bayern München gegen Bayer Leverkusen) kostenlos rein kann.
    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
    Stimmt das, oder habe ich da etwas falsch verstanden?!?

Man müsste darauf achten wie er es gesagt hat und wie es der SR nimmt.
    Wenn der SR meint so etwas nicht auf dem Spielfeld hören zu möchten, würde ich zu :gelbe_karte: tendieren.
    Wenn der Spieler das auch noch brüllt dann würde ich :rote_karte: geben.
    Ich persöhnlich würde ihn in der nächsten Spielunterbrechung ermahnen.

Heute hatte ich D-Jugendspiel.
    Bei einem Einwurf für die Auswärts spielende Mannschaft sagt der Spieler der den Einwurf ausführen wollte "Keine Sau steht hier frei, was soll das!?!"
    Ich bin hingerannt und habe ihn ermahnt und gesagt beim nächsten mal gibts :gelbe_karte:.
    Hätte ich ihn gleich :gelbe_karte: geben sollen oder war das richtig?
    Schließlich hat er ja nicht seinen Gegenspieler beleidigt.

*Räusper*^^
    Naja bei uns ist das so: es gibt 30 Fragen, jede Frag ist 2 Punkte wert.
    50 Punkte braucht man um zu bestehen.
    Es hatte von 17 Leuten nur einer über 50 Punkte, da haben die Prüfer gesagt wir gehen auf 40 Punkte runter.
    Ich habe mit 40,5 Punkten bestanden. Also ganz knapp.
    Letzendlich sind 7 durchgefallen!

Ach ja Danke für Glückwünsche, muss ja aber noch die praktische bestehen!

Danke für die Tipps mit dem Quittungsblock
    Wenn ich jetzt mal Schlussresultat ziehen soll:
    Es ist besser einen mitzuhaben, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht!

Wenn ihr alle zu Schienbeinschützern nein sagt, nehme ich keine mehr mit!;)
    Danke!

Schienbeinschützer?
    Wir haben gelernt der SR soll ein Vorbild sein!

Ok Danke dafür.
    Ich werde ihn mir einstecken, wenn ich die Prüfung überhaupt schaffen sollte
    bin mir mit der theoretischen Prüfung nicht so sicher!:flop:

Ich habe heute meinen letzten SR- Lehrgangstag besucht und habe am Mittwoch Prüfung.
    Naja egal, aufjedenfall gestern haben uns die Ausbilder einiges erzählt was man mit haben sollte als SR.
    Da waren die allgemeinen Sachen dabei, wie z.B.: Trikot, Hose, Schienbeinschoner, Stutzen, Hose, Pfeife usw.
    Aber auch komischerweise auch einen Quittungsblock.
    Ich frage mich wozu ich den brauche?!?
    Ich habe bereits ein paar Wochen vor meinem Lehrgang ein Testspiel gepfiffen unter Beobachtung vom Schiedsrichterobermanns unseres Vereines.
    Da habe ich meine 10 Euro Entschädigung bekommen. Einzig da könnte ich mir vorstellen einen Quittungsblock zu Brauchen. Aber der Schiedsrichterobermeister hat mir eine Quittung gebracht und da musste ich Unterschreiben und habe mein Geld bekommen.
    Also ist das vom Prinzip auch nicht die richtige Lösung, oder war der Schiedsrichterobermeister einfach großzügig oder unser Verein macht das so.
    Könnt ihr mir helfen?

In Spielen muss man halt die Ohren immer auf taub stellen auch wenn es schwer fällt!
    Am besten immer im Kopf ein Lied singen, dass gerade oft im Radio kommt und einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Mach ich zumindest immer:rolleyes:;)
    Man muss halt dann nur aufpassen, dass man nicht auf einmal anfängt laut zu Singen, wre ein bisschen peinlich!:ironie:

Natürlich sollte man Karten geben.
    Wenn da so ein Vollid**t über den Platz rennt und lassen wir es schlimm kommen ein Paar Fans und Spieler zusammenbucht, kannst du dem doch nicht NUR eine 5 Minuten Zeitstrafe aussprechen.
    Also soetwas ist nach meiner Ansicht nach sinnlos, wenn es in den jüngeren Jugenden keine Karten gäbe.
    Ich spreche nicht nur von D-Jugend, auch von der F-Jugend.
    Wie manche gesagt haben in der F-Jugend soll man keine Karten zeigen, bin ich anderer Meinung. Ich finde man sollte in der F-Jugend möglichst darauf verzichten Karten zu geben, áber wenn es nicht anders geht...
    Letzendlich verstößt du gegen die Regeln!!!