Beiträge von Domi

    Ich kann mich mit der Antwort nicht ganz anfreunden. Meiner Meinung nach muss es hier die Wiederholung geben.


    Eine ähnliche Regelfrage gab es in der SR-Zeitung Heft 4/2010 Frage 8.



    "Zur Ausführung des Strafstoßes legt sich der
    Spieler mit der Nr. 7den Ball hin und gibt sich so
    als Schütze zu erkennen. Dann tritt er hinter
    den Teilkreis zurück. Nach dem Pfiff des
    Schiedsrichters läuft nun der Angreifer mit der
    Nr. 9 an und schießt den Ball ins Tor."


    Lösung:


    "In diesem Fall ist – entgegen früherer Auslegung – die Wirkung in jedem Fall
    abzuwarten.Da hier ein Tor erzielt wird, jedoch nicht vom identifizierten Schützen, ist der
    Strafstoß zu wiederholen. Der nicht identifizierte Schütze wird gleichgestellt mit
    einem zu früh in den Strafraum laufenden Mitspieler des Schützen.Eine Verwarnung
    wird in diesem Fall nicht ausgesprochen." (SR-Zeitung 4/2010 Frage 8)


    Bitte klärt mich auf, falls ich irgendwo eine Regeländerung seit 2010 übersehen habe.

    Bei uns werden die Vereine angewiesen die Eltern auch bei Kleinspielfeldern komplett aus dem Innenraum herauszuhalten. Wenn der SR dies verlangt, kommen dem die Vereine im Normalfall auch nach. Damit wird oft schon eine gewisse Distanz zu den nervenden Eltern geschaffen.

    Da sich der Hr. Freier bei der Freistoßausführung unnötig viel Zeit gelassen hat, war es imho völlig korrekt diese 30 Sek. nochmal an die Nachspielzeit dranzuhängen.

    Das ist nun mal nicht an jedem Stadion möglich. Ich denke in München, wo die für jede Karte einen Zettel mit allen Daten + Block, Reihe und Platz bekommen, ist alles getan, was der Verband tun kann.

    War das bei dem Spiel Bayern gegen Inter? Hatte nämlich in der ersten Reihe auch zwei Italiener neben mir, die dick und fett "Schiedsrichter" auf der Karte stehen hatten.

    War gestern mal in der Energieteamarena in Paderborn, für ein 2. Liga Stadion echt ganz gut gemacht.


    Karten gibts an der rechten Kasse an der Osttribüne, ist dort auch extra ausgeschildert. Karten sind für den Block P hinterm Tor, einem ruhigen Steherblock wo man in Ruhe das Spiel gucken kann, ohne die Angst haben zu müssen, unfreiwillig an einer Bierdusche teilzunehmen.


    Hin kommt man sehr gut mit dem Bus, von und zum Hauptbahnhof fahren relativ häufig Shuttlebusse und normale Busse der Linien 6, 68 und E68.

    Gratuliere euch beiden! Hat meine Regelkunde ja was gebracht. :)


    Nur Kollege Araghi, bei den 50 Metern kann irgendwas nicht stimmen! ;) Bild dir mal nicht zu viel ein. :D Und bei den 100 Metern sind wir ja gleich.

    Selbst wenn in der Kreisliga D einer meiner Assistenten tätlich angegangen wurde, so dass er sogar kurzzeitig benommen ist, breche ich ab. Es geht nicht um die Intensität, sondern ums Prinzip!

    Nachdem SRA2 einen vollen Bierbecher in den Nacken abbekommen hat, hat sich das SR-Gespann zu einem Spielabbruch entschieden. Ich denke ein richtiges Zeichen von Aytekin, dass wir SR nicht alles mit uns machen lassen müssen!

    Unmittelbar ist nur der direkt nachfolgende Schuss. Wenn er den Ball führt, gäbe es im Normalfall den Ind. FS., da aber hier vorher ein Foul an ihm vorgelegen hat gibt es imho hier auch den Dir. FS (bzw. Strafstoß) und Rot.

    Kev03kid


    Beim spannenden Spiel fällt ein Tor, 5 Ersatzspieler feiern inkl. Trainer usw. mit dem Torschützen auf dem Spielfeld. Das wäre dann ja auch ein unerlaubtes Betreten, wird jedoch sicherlich (hoffentlich) nicht pauschal so gewertet. Ich denke man muss auch auf die gesamte Partie gucken und auf das Aggressionspotential von Spielern und Offiziellen.


    Daher sollte man hier imho ein gewisses Fingerspitzengefühl an den Tag legen und bei manchen Aktionen die Kirche mal im Dorf stehenlassen.

    Ich fahr nicht nach München um in der Kneipe das zu sehen *g
    Mein Zug ist um 15:05 da, so dass ich spät. um 16 Uhr am Stadion bin. Durch die Stadt geh ich dann am Mittwoch :)

    An der SR-Kasse wird manchmal (vor allem Samstags) die SR-Ausweis Nummer in einer Liste notiert, um zu verhindern, dass die SR Urlaubstag einreichen, um ins Stadion zu gehen.
    Auf der Karte hinterher wird die Nr. nicht vermerkt und man muss auch nicht direkt ins Stadion. Man kann z.B. mit der U-Bahn in der Zwischenzeit nochmal in die Stadt. Bei Eintritt ins Stadion kann es passieren, dass man den Ausweis vorzeigen muss, ist aber eher selten.

    War heute in Oberhausen und hat auch alles ganz gut geklappt, obwohl ich erst 5 Min. vor Anpfiff dort war.
    SR-Karten gibts dort auf dem Stadionvorplatz an dem Kassenhäuschen für Abholer. Heim/Gästekarten nach Wahl. Meine Karte war für Block 3 in der Emscherkurve, welche jedoch zu ca. 90% unüberdacht ist, also bei Regen eher weniger zu empfehlen.

    Eine sehr kuriose Situation.


    Situation: Gewusel im Strafraum, Ball kullert Richtung Torlinie. Der Koblenzer Kittner schmeißt sich mit dem Brust auf den Ball, daher können die bereitstehenden Stürmer nicht einschieben.
    So wie ichs gesehen habe, war der Ball nicht über der Linie und Kittner hat den Ball auch nicht mit der Hand gespielt.


    SR Glasmacher pfeift, gibt eine RK und einen Strafstoß. Verwunderlich, als er Richtung Spieler läuft hat er den Arm oben.


    Meiner Meinung nach wäre ind. Freistoß wg. Ballsperren (Unsportlichkeit) sowie der Feldverweis (Verhinderung einer Torchance) korrekt gewesen. Somit war die erste Idee vom SR mMn goldrichtig und ich frage mich wieso er sich umentschieden hat.


    Wie seht ihr das?