Beiträge von calcio

    Zitat von Daniel;105633

    Calcio, hier wird aber nach DBSV-Regeln gepfiffen. Da ich ja nun auch einen Beachsoccer-Lehrgang mache, weiß ich das 100 %.


    Die DBSV Regeln sind etwas anders als die FIFA-Beachsoccer-Regeln.


    Echt...WOW...danke für den Hinweis. Um ehrlich zu sein, ich hätte zuerst in die FIFA-Regeln geschaut. :p

    Als ich auf dem Fußballfeld war, um mir den Platz zu besichtigen, hatte mir der Trainer der Heimmannschaft gesagt, dass das Spiel um 14:05 Uhr beginnt. Meine Ansetzung, die ich per E-Mail bekommen habe, hat gesagt 14:00 Uhr Anstoß.


    Meine Frage ist: Wem darf ich glauben? Meiner Ansetzung oder dem Trainer der Heimmannschaft, der behauptet hat, dass die Anstoß-Zeit auch auf DFBnet.org stand.


    Schließlich habe ich das Spiel um 14:05 Uhr angepfiffen, weil wegen fünf Minuten wollte ich auch kein Aufstand machen, um ehrlich zu sein. :p


    Und wie soll ich reagieren, wenn es sich um 30 Minuten oder sogar um 60 Minuten handelt?


    Danke schonmal im Voraus!


    Hier ist das FIFA-Regelbuch.


    http://de.fifa.com/mm/51/44/62/lotg_bswc_de_0626_56335.pdf

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, wie lange man warten muss, wenn eine Mannschaft sich verspätet bzw. gar nicht erscheint? Wie lange muss ich mindestens warten?


    Regel 5 - Der Schiedsrichter, DFB-Anweisung 7 besagt:


    Zitat


    Tritt eine Mannschaft nicht an, so hat der andere Verein die Pflicht, 45 Minuten zu warten. Danach ist er berechtigt, das Spiel nicht auszutragen.


    Aber einer der Stellvertreter meiner Lehrgemeinschaft meinte dazu, dass man 15 Minuten warten soll.


    Weil ich hatte mal ein Spiel, welches ich 13:30 Uhr angepfiffen habe, aber laut meiner Ansetzung war 13:00 Uhr vorgesehen.


    Danke!