Beiträge von sacred

    Zitat

    Mal eine kurze Frage, könnt ihr euch daran erinnern dass jemals ein BL-SR aus der 1. in die 2. Liga abgestiegen ist, weil seine Leistungen über die Saison betrachtet nicht souverän waren?


    Es macht doch eher den Eindruck als ob es keine Absteiger gibt.


    Diesen Eindruck teile ich nicht.
    Torsten Koop wurde in der Saison 2000/2001 in die 2. Bundesliga verbannt, nachdem er bei seinen Spielleitungen nicht gerade 1. Liga taugliche Leistungen zum Besten gab. Er wurde aber nach einer Saison wieder rehabilitiert. Allerdings fand seine Karriere ja bekanntlich im Zuge des Wettskandals ein unrühmliches Ende.


    Desweiteren wurden auch Albrecht und Kemmling wohl eher aufgrund schwacher Auftritte vorzeitig aus dem Schiedsrichterkader entfernt, als unter dem offiziellen Alibi des "altersbedingten Ausscheidens". Denn es gibt sicherlich nur wenige Schiedsrichter, die sich die Blösse geben nach mehreren Jahren 1.Liga (und Albrecht war immerhin mal auf der FIFA-Liste) nur noch in der 2.Liga zu pfeifen.


    Und zum Thema Lutz Wagner:
    Ich bin der Meinung, dass er mit dem Einsatz als 4.Offizieller im DFB-Pokalfinale seinen letzten Einsatz im Oberhaus hatte und das würde ich auch absolut begrüßen.
    Es ist leider so, dass auch 15 Jahre Bundesligaerfahrung keinen Sonderstatus bedeutet. Und die Leistungen von ihm waren teilweise wirklich absolut unterirdisch. So einer hat in der heutigen Zeit auf dem Niveau nichts mehr verloren.


    Aber man weiss ja nie was sich so hinter den Kulissen des DFB abspielt. Meistens kommt es anders als man denkt,