Beiträge von MTK

    Okay...da war ich dann wohl eher schlecht^^


    Muss man sicherlich erst einmal reinfinden! Heute mein erster Einsatz...


    Antwort 9...ist die 100% richtig? Es geht ja um einen 6m-Strafstoß. Soweit ich mich entsinnen kann, war die Regel analog zu draußen?

    soooo...Seit Montag bin ich nun auch offizieller Futsal-SR!


    Folgende Antworten:
    1.)
    10m-Strafstoß-Marke, Wechselzonenabgrenzungen, 5m-Abstand bei 10m-Strafstoßmarke sowie vom Eckstoß (wobei ich glaube, dass diese optional sind)


    2.) ja?


    3.) ja, es sei denn, es spielen 3-gegen-3


    4.) keine Uhr


    5.) beide Strafstöße, nach Auszeit...


    6.) nach Kartenvergabe


    7.) Das weiß ich nicht.


    8.) weiterspielen


    9.) wiederholen lassen, aber nur, wenn getroffen...wenn nicht, dann ind. Fr. aufm Punkt oder weiterspielen, wenn der TW sicher fängt!


    10.) Wiederholung


    11.) dir. Fr. ?


    12.) andere Mannschaft reduziert sich um 2 Spieler, wobei dies schon sehr unfair wäre, es könnten ja auch die beiden schlechtesten Schützen sein ;)!


    Wenn es nicht stimmt, bitte verbessern.

    Nein, Manfred. Das sehe ich nicht so...Ich als SR habe die Pflicht präventiv zu handeln und ich würde es in jeder Situation so handhaben wie der Kollege dort! Ich möchte nicht jedes Spiel mit :rote_karte: beenden!


    Ich sehe das immer häufiger, dass SR (teils halt auch wegen des Alters) zu schwierigen Situationen nicht schnell genug angesprintet kommen, um einzugreifen, sondern lieber langsam hintrotten, um dann nachher zweimal :rote_karte: zu geben, obwohl man der Tätlichkeiten hätte vorbeugen können.


    Deswegen finde ich es EINEN SKANDAL, dass man ihn für solange Zeit sperrt! Das ist nämlich genaus das Zeichen, was man nicht setzen darf. Spieler, die den SR beleidigen, usw. sehe ich 4 Wochen danach wieder spielen und gerade, weil die Meinungen so auseinander gehen und der SR 47 Jahre lang problemlos gepfiffen hat, ist dies skandalös!

    Ich glaube, dass DER Top-SR der Welt das sehr gut beurteilt haben wird...Ob hier Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorlag, das hat er entschieden und ich glaube, dass man einem SR wie Howard Webb diese Entscheidung abgekauft hat und das ist das Wichtigste. Warum nicht einfach mal die Entscheidung eines richtig guten SR akzeptieren. Er hat es so gesehen und manch anderer hat es anders gesehen, ich glaube, diese Entscheidung liegt in der Grauzone zwischen :gelbe_karte: und :rote_karte: und somit ist jedem SR selbst überlassen, welche Linie er fährt! Ganz abgesehen davon, dass ich auch nur :gelbe_karte: gezogen hätte!

    Ein Abbruch wäre in keinster Weise richtig gewesen mMn.


    So, wie du es schilderst, scheint die Partie danach ohne Probleme fortgesetzt worden sein! Wenn wir wegen solchen Sachen Spiele abbrechen...wo kommen wir denn dahin!?


    Wir sollen alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor wir ein Spiel abbrechen. Absolut richtig dein Vorgehen also!

    Dann erklär mir doch mal bitte, wie du eine :rote_karte: wegen Notbremse oder eine :rote_karte: wegen Beleidigung mit "Übermäßiger Härte" begründest.


    Sicherlich stimme ich dir zu, dass eine :rote_karte: nicht für irgendein Vergehen vergeben werden kann. Allerdings wird eine :rote_karte: nicht nur durch "übermäßige Härte" definiert!


    Und dass ich einem Spieler, der versucht seinen Gegner zu schlagen, den roten Karton gebe, ist ja wohl klar.


    Ein Dieter Ya Konan, der sicherlich den Ball anders werfen kann, darf sich über die rote Karte nicht wundern. Deniz Aytekin, der deutlich näher dran war als du, denk ich mal (es sei denn, du heißt mit Zweitnamen Hasebe) wird es besser beurteilen können, ob Absicht vorlag oder nicht! Und wenn Absicht vorlag, dann ist es mir schnurzpiepegal, wie hart der Ball Hasebe trifft. Dann nämlich ist und bleibt es eine Grobe Unsportlichkeit (ugs.: Tätlichkeit)!

    Zitat von dennosius;174554

    "Übermäßige Härte" definiert das Regelwerk als Inkaufnahme der Verletzung eines Gegenspielers. Bei dem Wurf des Balles aus dem Stand aus 15m als Aufpraller soll eine Verletzung in Kauf genommen werden? Selbst wenn man Absicht unterstellt, läge wohl nur Rücksichtslosigkeit bzw. unsportliches Betragen vor.


    Oh- oh...


    DAS ist falsch! In diesem Fall spricht man von einer groben Unsportlichkeit. Ich muss doch nicht nur übermäßg hart spielen, um :rote_karte: zu kriegen. Ich kenne da noch weitaus mehr Möglichkeiten!^^

    Du kannst beiden Mannschaften sagen, was verboten und was erlaubt ist, und sie dann vorm Auflaufen (bzw. Verlassen des Kabinentraktes) kontrollieren. Dies sollte aber nicht einzeln ablaufen, wie beim Stadioneingang, wo jeder abgetastet wird. Du kuckst einfach mal drüber. Mehr kannst du auch nicht machen.


    Solltest du auf dem Spielfeld dann doch noch was entdecken, geht der Spieler halt runter und hat das zu beheben!

    Ich finde diese Diskussion ziemlich skurril...


    Einerseits ist es doch irgendwie ein bisschen - da fällt mir nicht das richtige Wort ein - komisch, dass Amerell 21 SR, mit denen er vorher sehr viel zu tun hatte, der Steuerhinterziehung anklagt und 7 Monate dafür herumschnüffelt...


    Allerdings ist der Tatbestand (man muss ja immernoch sagen "angeblich") der Steuerhinterziehung etwas, was ich persönlich nicht toleriere und es deswegen auch verurteile. Sollte dieser Tatbestand also bestätigt werden, sollte der DFB die nötigen Konsequenzen ziehen und aussortieren. Für mich ist ein SR dann nicht mehr tragbar, solange er dies vorsätzlich - und das kann man bei ausländischen Konten sagen - tut! Ich bin mal gespannt...


    Wieder einmal werden wir SR negativ durch die Presse gezogen. Ich warte schon wieder auf die dummen Sprüche: "Aber auch gut versteuern!"

    Wie handhabt ihr das mit Beleidigungen? Der Trainer der Horner, Gökhan Schlag-mich-tot, meinte, ein Spieler hätte den SR beleidigt. Und ein Spieler seiner Mannschaft hätte den SR gefragt, ob er dies gehört hätte. "Doch, aber was soll ich machen?", sei seine Antwort gewesen.


    Ich muss auch sagen, dass ich kein SR bin, der für Beleidigungen oft :rote_karte: zieht. Ich finde, dass man das in sehr vielen Situation anders lösen kann, etwa durch weghören oder durch eine ordentliche Ansprache. Blöd nur, wenn dann ein Spieler so nachfragt wie oben genannt. Mir würde spontan auch keine bessere Antwort als die des SR einfallen. Vllt lieber: "Lass das mal meine Sorge sein!" Aber eine schwierige Situation, finde ich, weil :rote_karte: kann ich dann nicht mehr geben!

    Aber ich will mal nicht so sein...


    Es dürfen 3 Auswechselspieler eingewechselt werden.


    In der Jugend sind es 4 mit Rückwechseln...


    Wenn du mit SRA pfeifst, ist das Sache der SRA. Wenn nicht, dann ist das - soweit es in der Klasse Abseits gibt - dein Bier!


    Schwarzes SR-Trikot, Schwarze SR-Hose, Stutzen, Pfeife, Karten, Spielnotizkarten. Sollte dir der Verein stellen, wenn nicht, dann solltest du ordentlich Druck machen.


    Direkte Freistöße sind immer dort, wo das Vergehen war.
    Indirekte Freistöße haben unterschiedliche Orte! Da werde ich dir jetzt aber nicht alles im Einzelnen aufzählen. Da kannst du dich im Regelheft und im Forum sehr gut selber weiterhelfen!