Beiträge von MTK

    Zitat von kanarien3;100480

    Wir hatten den Fall, ein BZL- Spiel wird in der 84. Min. unterbrochen, als zwei Spieler vom Platzverein mit den Köpfen zusammen gerasselt sind und beide nach längerer Behandlung ins Krankenhaus mussten! Alle Spieler waren so geschockt, dass sie den SR baten das Spiel nicht mehr anzupfeifen, was sich der SR von beiden Spielführern auf dem Spielberichtsbogen unterschreiben ließ. Der Spielstand lautete 2:2, der Heimverein hätte bei Sieg noch um die Meisterschaft mitgespielt, der Gast bei Niederlage um den Abstieg!
    Das ganze am Vorletzten Spieltag, jetzt ratet mal, was das Sportgericht entschieden hat!



    2:2?

    Zitat von Körnerbrötchen;70964

    In den meisten Verbänden ist die Erstausrüstung der Schiedsrichter durch die Vereine vorgeschrieben und somit ist eine Ausrüstung erst nach einem Jahr gar nicht erlaubt.


    Hab mal ne Frage (Tut mir Leid, dass sie so spät kommt)
    Niedersachsen: Ist das dort auch Pflicht?

    Hallo,


    ich bereite mich schon längere Zeit auf einen Schiri-Lehrgang vor, der im Herbst stattfindet, und beantworte im Internet immer alte Regelfragen von Prüfungen.
    Ich verstehe aber nicht, warum immer die oberaüßersten:rolleyes: Sonderfälle abgefragt werden, wie z. B. "Auswechselspieler läuft aufs Feld" oder "Abstoß verlässt den Strafraum nicht", das macht doch kaum Sinn.
    Warum fragt man nicht Basisfragen ab?
    Wird das beim theor. Test der Ausbildung auch so sein?


    MTK