Beiträge von MTK

    NEIN! Völlig falscher Ansatz...hier kommt es so rüber, dass jeder SR sich am Anfang eine Persönlichkeit durch Karten aufbauen muss. Das darf nicht unser Ansatz sein!


    Ich pfeife mittlerweile seit 3 1/2 Jahren und hatte bisher noch nicht einen Feldverweis wegen SR-Beleidigung. Eine Spielleitung bzw. Persönlichkeit darf nicht durch Karten gesichert werden, sondern durch Auftreten und Präsenz!

    Ich finde, es gibt viele Sachen, wo man rot geben muss, ABER (!) es gibt auch andere Möglichkeiten das zu lösen (besonders in der D-Jugend)...Den Spieler einfach mal anzuschreien, von wegen: "WAS HAB ICH DA GEHÖRT? HÖR ICH VON DIR NOCH EINEN MUCKS, GEHST DU RUNTER!"


    Ich sehe das, wie Nummer4! Würde ich wegen jedem Scheiß rot geben, dann hab ich pro Saison eindeutig zu viele davon. In der D-Jugend sollte man aber während der Spielleitung den Spielern klarmachen, dass sie mit dem SR so nicht umspringen können. Und im Zweifel: Wie es aus dem Wald schallt, so schallt es zurück (Ich hoffe, das war richtig!)


    Es gibt sicherlich Grenzen, wo rot unausweichlich ist. Eine Aufzählung dieser Begriffe ist glaube ich nicht nötig...

    Webb ist Vierter Offizieller in einem der Halbfinals, deshalb ist ein Einsatz im Finale unwahrscheinlich.


    Ich tippe, wie schon vor 2 Wochen, auf Thompson...

    Interessante Entscheidungen! Da sieht man mal, dass kein SR einen Sonderbonus hat ;) und alle gleich behandelt werden...Ein Kassai wäre für mich ein guter Final-SR gewesen!


    Die positivste Überraschung bis jetzt ist für mich Thomson. Seine Art die Karten zu verteilen: Göttlich! :D Für mich neben Webb ein heißer Kandidat!

    Am meisten geht mir ja beim ZDF diese "Internet-Expertin" aufn Keks! Sowas hat nichts mit Fußball zu tun, was interessiert mich, was Iker Casillas für Fernsehen schaut?


    Ansonsten finde ich die Berichterstattung bisher wirklich gut. Bela Rethy hat die "Regensituation" - finde ich - gut gemeistert, Oliver Kahn macht sich gut und Mehmet Scholl ist auch nicht schlecht!

    Man spricht hier von dem Sonderrecht des Torhüters und dies fasst eben diese Situation ein. Und genau diese Regel ist sehr gut, weil ein Torhüter sonst viel zu häufig Gefahr laufen würde vom Platz zu fliegen.

    Feige! Wie kann man ein Kind schlagen? Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen!


    Ich hoffe, dass diese Aktion vom Verband bestraft wird. Hat ein "bisschen" größeres Ausmaß als die Aktion von Lehmann damals gg H96!

    SR-Ball ist nur möglich, wenn der Ball noch im Spiel ist...Ist der Ball komplett hinter Linie, kann man nichts mehr machen. So ist die Regel!


    Passend dazu: Die Faustregel "SR-Ball, immer wo Ball bei Pfiff", ja...da haben wir es doch, denn wenn der Ball im Tor ist, ist er im Tor! Ganz davon abgesehen, dass dies NIE passieren sollte.

    Nach Anschauen der Szene bin ich derselben Meinung wie Zettelbox. Ich entschuldige mich für das vorschnelle Verurteilen, darf mir eigentlich nicht passieren.


    Der SR zeigt ihm gelb, danach muss irgendetwas vorgefallen sein, das Spiel wird mit ind. Fr. fortgesetzt, also alles richtig!

    Sicherlich keine richtige Entscheidung, sondern ein Regelverstoß. Allerdings finde ich das nicht schlecht! Da sollte es meiner Meinung nach eine Regeländerung geben, im Feldhockey ist dies zum Beispiel so. Wenn man zu lange braucht, geht es halt für die andere Mannschaft weiter.

    Eine gelbe Karte nach Zugeben des Handspiels bei Torerzielung ist nicht richtig! Soweit ich weiß ist dies sogar im Regelheft bei DFB oder FIFA-Anweisungen festgehalten. Alles andere wäre völlig sinnfrei und widerspräche dem Fair-Play-Gedanken!


    Hier übrigens ein Interview mit Ebbers beim Sportclub: http://www.ndr.de/fernsehen/se…rtclub/sportclub3445.html


    Auch hier sieht man aber wieder einmal die Regelunsicherheit eines Profis! Ebbers sagt, dass wenn man ein Tor erzielt mit der Hand, egal ob Absicht oder unabsichtlich darf dieses nicht zählen. Ist das so? NEIN!!