Beiträge von Christian B.

    Da dies bei vielen Mannschaften und Trainern aber nicht 100%ig bekannt ist, würde ich beim Rausstellen des TW den Spieler auf jeden Fall auf diese Regel hinweisen um uns und anderen diesen (unnötigen) Ärger zu ersparen!

    Wow - der Satz ist mir beim ersten Mal garnicht aufgefallen :O


    Der is ja sowas von falsch!!!


    Notbremse ist Rot!!! Egal ob C-Jugend oder Bundesliga, ob Männlein oder Weiblein, ob Lieschen Müller oder Lionel Messi,...


    Wir hatten das ja schonmal bei der Diskussion "Notbremse Freundschaftsspiel": DIe Regel sagt Rot und nichts anderes! Wer meint hier ne Extrawurst machen zu müssen ist meiner Meinung nach auf dem Rasen falsch - zumindest im offiziellen Spielbetrieb!
    Wenn wir hier anfangen, wo hört es den dann auf mit unserer Regelbrecherei?


    Und jetzt bitte nicht das Argument bringen: "Bei mir machen das alle..."
    Ja, dieser Schwachsinn greift leider grade um sich - deshalb ist es ja Zeit mal einzugreifen und den Leuten diesen Schabernack auszureden!

    Um nochmal etwas genauer zu werden:


    Ich wollte sagen in diesem Falle sei auf die Diagonale zu verzichten, da es wichtiger ist das Spiel/Abseits zu sehen.


    Grundlegend bin ich jedoch absolut der Meinung, dass die Diagonale gelaufen werden sollte bzw. die flexibele Diagonale

    Drei einfache Antworten (ok, die dritte vllt nicht ;) )


    1)
    ROT ROT und nochmal ROT!!! Wir spielen hier nicht wünsch dir was, sondern ist halt so!


    2)
    Völlig korrekt - kein Eingreifen, daher kein Abseits. Es wird sogar noch besser. Will ihn die Abwehr raushauen, fälscht ihn aber nur ab, geht es weiter.
    Das die das draussen nicht verstehen ist normal; was willt du bei einem Trainer erwarten, der für ne Notbremse FaZ haben will...


    3)
    Einfach auch die Diagonale sch... und einen graden Sprint hinlegen.
    Die Abseitslinie kann man auch von rechts begutachten und man ist deutlich schneller ;)
    Meist geht es eh bald zurück oder der Ball geht raus, dann kann man sich wieder "richtig" postieren.


    Und bei Jugend ist es eh schwer. Da muss man manchmal "falsch" laufen um richtig zu pfeifen

    Gebt mal auf der Duröhre "Spieler hält Elfmeter" ein.


    Da seht ihr zahlreiche Beispiele, dass nach einem FAD bei ausgeschöpften Wechselkontingent, der Feldspieler das TW-Trikot mit der 1 anzieht und mit diesem auch weiterspielt.


    Wenn das im Profibereich klappt, sollte es im Amateurbereich anderherum auch klappen ;)

    Ich finde auch, dass wenn der Angriff einen Spieler getroffen hätte, 2 Jahre zu wenig wären...


    Ich bin, was solche Dinge anbelangt ein kleiner Hardliner! Für mich gehört sowas nicht auf und neben den Platz.


    Aber Ok, wir wissen nicht wirklich viel. Meine Meinung zu dem Thema stützt sich auf diesen Infis hier - gibt es andere neue, so ändere ich sie unter Umständen. Aber momentan finde ich die Begnadigung für deutlich zu früh und sehe sie als falsches Zeichen und als Schlag in das Gesicht der SRin

    Ich frag mich grad, ob es nicht richtig wäre diesen Vorfall mal als Aufhänger zu nehmen, die Sache pubilk zu machen.


    Hier wird ja regelmäßig befundet, dass wir SR "Freiwild" sind.


    Ich will jetzt keine Bildschlagzeile, aber die Sache mal auf dem UT anzusprechen, kurz vor der Siegerehrung. Oder einfach mal regional den richtigen Leuten zukommen lassen mit Querverweiß auf Vorfälle im eigenen Verband, ...

    Ich bin momentan etwas froh nicht in Bayern zu pfeifen...


    Ansonsten sähe ich mich nach der Aktion gezwungen meinen SR-Ausweiß Hernn Koch persönlich mit einem "netten" Brief zusammen, in seinen Briefkasten zu werfen!!!


    Ich hoffe diese Aktion kostet ihn seinen Posten - auch wenn ich nicht dran glaube

    Viel zu lernen du noch hast mein junger User...
    Zu nutzen die Suchfunktion ist die Lösung des Problems ;)


    Scherz beiseite: Bitte erst die Suchfunktion nutzen. Gerade bei Themen, deren Aufhänger schon etwas zurück liegen. Wir haben eine sehr aktive Communitiy, die solche Dinge meist schnell postet.


    Hier zum Beispiel kommt bei Nutzung der Suchbegriffe "Blatter + Elfmeterschießen" direkt das gesuche Thema ;)
    Viel Spass beim durchlesen.

    In diesem Fall tendiere ich zu weiterspielen, da der Spieler schon länger an der Position war und daher von mir behandelt wird, wie der Spieler, der steht und der Gegner rennt in diesen hinein...
    Da er mit dem Rücken zur Situation aufsteht macht das für mich keinen Unterschied.


    Im Zweifelsfall: Pfeifen, die Spieler fragen wies ihnen geht und dann mit SR-Ball weiter. Das Argument, dass es heftg aussah und du schauen wolltest, ob alles Ok ist, kann dir keiner absprechen
    Natürlich nur, wenn grad kein Angriff des "Gerempelten" läuft, da kann man weiterlaufen lassen, da sie ja nen Vorteil haben.

    Aber meiner Meinung nach Wurden wir beim Frauenfussball nie gezwungen ein reines Frauenturnier auszurichten mit der Androhung, wenn man zu viele Herrenspiele macht, Strafe zahlen zu müssen ;)


    Bei der DDR gibt ich dir recht; die Salafisten passen hier ganz gut - find ich ;)

    Jaja!
    Ich habe nichts gegen Futsal und pfeife es auch gerne und finde es gut, dass es Futsal gibt.


    Aber was ist an Hallenfussball so schlecht, dass man es gleich verbieten und das Spielen und pfeifen unter Strafe stellen muss.
    Sorry, aber das ist wie, als wenn ich in Zukunft nurnoch an Allah glauben darf und nicht an Gott - oder ich muss dafür, dass ich an ihn glaube, Strafe zahlen. Und wehe ich leite eine katholische Messe...


    Es darf doch jeder glauben und spielen, was er will, oder?


    Und wenn ich die Massen nicht vom Futsal überzeugen kann, dass spielt er eben nur eine kleinere Rolle - wo ist das Problem?!?
    Die Salafisten haben es ja inzwischen auch eingesehen und bevölkern unsere Strassenzüge nurnoch sehr sporadisch ;)


    Was wir hier machen, ist die Leute zu zwingen und das geht meiner Ansicht nach einfach auf keine Kuhhaut.
    Entweder ich leiste gute Überzeugungsarbeit oder ich muss einsehen, dass nicht alle meine Idee so gut finden wie ich. Punkt Aus Basta!


    Aber zu sagen:
    Hey - wir haben es jetzt ein paar Jahre auf die nette Art versucht, aber ihr wolltet ja den Schuss nicht hören! Also zwinge ich euch jetzt das zu machen, was ich will...


    Das hatten wir in Deutschland schonmal auf eine ähnliche Weise; und es ging nicht gut...

    Sehe ich etwas anders BRiT ;)


    Ich war halt zufällig vor Ort und wollte pfeifen. Wenn sich die Spasskicker verletzten zaht es ja auch die Versicherung.
    War ja im Training. Und nirgentwo steht, dass SR nicht trainieren dürfen ;)


    Die Versicherung vom Verband kann ich natürlich nicht beanspruchen!


    Oder mache ich mir das Leben da etwas zu einfach?

    Bei uns in Südbaden zählt jegliches "Gehänge" oder ähnliches zur Hallenwand/decke --> Ind.FS falls es Gerüst, Korb, Netz oder was auch immer getroffen wird.
    Eigentlich wie draussen, falls etwas berührt wird, nur dass es hier halt mehr Störfaktoren gibt und halt keinen SR-Ball, sondern Ind.FS.