Beiträge von Christian B.

    Da gebe ich dir durchaus recht...


    Jedoch muss hier irgenteine Art von Technik angwendet werden, es sei den es gäbe wirklich einen Mitarbeiter, der Pässe, Zweikämpfe, Laufdistanz (auf den Meter genau) Ballgeschwindigkeit, Laufgeschwindigkeit, .... alles von Hand mitschreiben würde.


    Das würde mich durchaus wundern.

    Schonmal im Regelheft gesucht?


    Da steht es drin.


    EDIT:


    http://lmgtfy.com/?q=Fifa+Fussballregeln+2014


    Nach genau 38 Sekunden (!!!) suche via Google haben ich folgenden Passus aus deutschen Version der FIFA-Regeln gefunden:


    "Die Verwendung von elektronischen Kommunikationssystemen zwischen
    Spielern und/oder technischen Betreuern ist nicht zulässig."


    Kommunikation (und wenn es nur Bits und Byts sind) sind nötig um Zeikampfdaten zu erhalten.

    Wer in deinem Alter und bei deiner Leistungsklasse ernsthaft über solche Mittel nachdenk und diese uU sogar schon einnimmt, der hat ein großes Problem.


    Ganz ehrlich und ich hoffe meine direkte Art beleidigt dich nicht:


    Wer die Leistungen, die du momentan, da wo du bist, abliefern muss, ohne "Mittelchen" nicht schafft... Der gehört da auch nicht hin!!!




    Ich meine - überleg dir mal:
    Du legst scheisse viel Geld hin, für etwas, dass man mit normalen Training (und ich rede nur von persönlichem, also kein Studio oder so) locker schaffen kann/ sollte. Wenn nicht, dann macht man was falsch.
    In deinem Alter damit anzufangen, stößt bei mir auf 0,0 Verständnis.


    Lass den Scheiß!!! Glaub mir, dass tut dem Körper nicht gut!


    So Mittel gibt es, um den Körper über seine physiologischen Grenzen zu bringen. Grenzen, die du da wo du bist, nicht mal ansatzweise erreicht hast!

    Selbstverständlich ist das regeltechnisch möglich!!!
    Bitte keine Sachen behaupten, von denen du nicht 100% sicher bist, dass sie stimmen - Neulinge werden dadurch massiv verwirrt und verunsichert!


    Du nimmt das Vergehen war, wenn der Ball noch im Spiel ist, also sind alle Vorraussetzungen für einen direkten Freistoß erfüllt
    -Ball im Spiel
    -Spieler gehört zum Spiel
    -Spiel nicht unterbrochen
    -Vergehen auf dem Feld


    Das du erst später pfeifen kannst ändert daran nichts.
    Der Pfiff signalisiert lediglich den Unterbruch des Spieles. Der Zeitpunkt und Ort des Vergehens bleiben davon unberührt!

    Hajo,


    so wie der TW hingeht hat der bestimmt nicht nur nach der restlichen Nachspielzeit gefragt :D


    Denke da kamen schon beim hinstürzen schöne Worte, weshalb der SR auch sofort Rot gegeben hat.
    Hätte es Rot gegeben nur für das aggressive Hingehen und Brüllen, dann hätte der die Rote erst bekommen, wenn der ein zwei Sekunden vor dem SR gestanden hätte.
    Da er aber schon mit Rot empfangen wurde glaube ich, dass er auf dem weg zum SR etwas Unschönes gesagt haben muss.

    "Spieler A bekommt eine Pflichtverwarnung und bekommt GELB, dann begeht er ein Foulspiel, was Du so schön als dunkelgelb bezeichnest. Dafür würde er dann bei Dir einen FaZ bekommen.
    Spieler B begeht zuerst das dunkelgelbe Foulspiel und bekommt dafür den FaZ, danach zieht er sich eine Pflichtverwarnung zu und bekommt ROT."


    Doch genau das passiert in SBFV und so weit ich weiß auch in allen anderen Bezirken mit dem FaZ in der Jugend!
    Zeige ich jedoch nach Gelb direkt Rot und schreibe dann eine Meldung, in der kein feldverweiswürdiges Vergehen beschrieben ist, dann ist der Spieler genau 0,3723 Sekunden freigesprochen.


    Und womit? Mit Recht ;)


    Haben morgen LP, da frag ich mal unseren VLW, der sollte sowas wissen.

    Natürlich gibt es NACH einem FaZ keine Gelbe mehr. Nach einem FaZ ist alles Gelbe = Rot.


    Aber wenn man Gelb hat und ein "gelbes" Vergehen macht, dann kann man dafür KEINE Rote bekommen!!! ( Vgl. Post #17)


    Mit anderen Worten:
    Rot ist immer Rot
    Gelb und als Vorstrafe FaZ ist Rot
    Gelb und als Vorstrafe Gelb ist FaZ (nicht Rot - auch wenn der SR, dass gerne will - dann muss das Foul schon Rot sein)

    Doch ich!


    Solange er den Spielfluss damit nicht merklich verzögert wird, mach ich da beim erstmalingen Vorkommen kein Fass auf!


    Wenn man sich mal anschaut wie mit anderen Aktionen Zeit geschunden wird, dann macht ein 5 Sekunden langer Schluck/Zug auch nichts mehr aus...
    Sonst müsste man glaube ich jeden Spieler, der ausgewechselt wird, eine Gelbe zeigen, da die meist locker mehr als 5 Sekunden Zeit schinden.


    Das gibt eine ruhige Ermahnung und das wars dann auch :)

    Missverständnis:


    Es geht darum, dass Maverick bei einem verwarnten Spieler, der ein "gelbes" Foul macht, hier direkt die Rote Karte ziehen will, wenn er der Meinung ist, dass dies von Nöten sei.


    David und ich sagen: Geht nicht!
    Um für ein "gelbes" Foul Rot zu bekommen muss man davor einen FaZ kassiert haben, hat man nur Gelb gesehen, so gibt es einen FaZ.

    Im zu Grunde liegenden Fall schließe ich mich meinen Vorrednern an. Kann Gelb, kann Rot - ohne Szene nicht zu beantworten.
    Und ich finde, das andere Problem sollte man ebenfalls besprechenen - nur um dich und vllt. andere die auf diese Idee kommen vor einem bösen Erwachen zu schützen, wenn das mal der Falsche mitbekommen sollte (mMn gibt es dann nämlich eines ;) )

    Wenn du so regelverliebt bist, zeig mir doch mal deine Rechnung, wo Gelb + Gelb = Rot
    Wenn, dann gibt es die Regelung wie bei den Aktiven: Gelb + Gelb = Gelbrot


    Mit deiner - doch sehr absurden - Rechnung wird der Spieler ja härter bestraft als ein Aktiver, der zwei mal Dunkelgelb... Wo soll da der Sinn sein.


    Ok, wenn er zweimal dunkelgelb foult, dann zeig ich auch manchmal Rot, aber dann nicht weil Gelb und Gelb gleich Rot, sondern weil ich für das zweite Foul glatt Rot ziehe - und das kommt dann auch so in die Meldung.

    Also hast du einen FaZ gegeben?


    Und ich bleibe dabei: Wenn ich ohne SRA angesetzt werden, dann entscheide ich auch ohne ohne SRA.
    Ich frage niemanden der da draussen steht nach seiner Meinung oder SIchtweise - egal ob da Hans-Dieter, mein bester SR-Kollege oder Perluigi Collina steht.
    Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go!

    Pfeifen, außer das Tor ist leer und sonst ist nirgentwo ein Gegner.


    Weil Vorteil heißt "einen Vorteil haben" und nicht "in Ballbesitz bleiben"!!!


    Damit es ein Vorteil wäre müsste die entstehende Situation mindestens genauso gut sein, wie die Situation nach einem Pfiff:


    Strafstoß: Werden 8 von 10 reingehauen, wenn nicht mehr --> 80%ig oder mehrprozentige Torchance
    In Strafraum sein und 3 Meter vom Ball weg stolpern: Wohl kaum eine 80%ige Torchance ;)


    Ganz ehrlich - wenn er nicht grade eine BOMBEN (!!!) Chance hat und man eigentlich fussamputiert seien müsste um die nicht machen, dann pfeif in solchen Fällen nen Strafstoß