Beiträge von tillongi

    Ich muss euch beiden Recht geben.

    @ Manfred wir müssen aufpassen, nicht ins falsche Theme abrutschen und

    jambala das viele falsche Schuhe für die Schmerzen verantwortlich sind, dagegen dann Schmerzmittel genommen werden. ( Ich spiele seit Monaten auf Kunstrasenplätzen mit Samba, was viel mit Lächeln wahr genommen wird aber ich habe mich weder gezerrt noch Achillessehnenschmerzen nach dem Spiel)

    Ein sicherlich interessantes Thema, wobei man IBU 400 einfach in der Apotheke kaufen kann und die Einnahme völlig legal ist. Also gibt es kein Grund irgend etwas zu melden. Wie weit willst du den gehen Manfred, den Pausentee auf Alkohol testen ?

    Was ist mit dem Spieler der in der Halbzeitpause, heimlich auf Toilette eine raucht, positives Doping ? Willst du den auch melden? A_Kappi hat das bestimmt auch eine Meinung :)

    Aber das was Matze anspricht ist sicherlich auch interessant, gerade hier im Forum gibt es sicher noch andere die Erfahrungen haben. Gerade die alten Säcke , wie ich.

    Ich habe auch eine zeitlang mit Ibu gepfiffen, gerade nach Verletzungen um schmerzfrei zu pfeifen.

    Auch als Spieler habe ich nach einer Rippenverletzung mit Schmerzmitteln gespielt, aufgrund Spielermangel und ohne Wissen des Trainers. Hier kommt auch der andere Aspekt der Einnahme zur Sprache, Erwachsende können selbst entscheiden ob sie IBU einnehmen keiner kann sie zwingen sie einzunehmen und ich glaube auch nicht das hier der Gruppenzwang als psychologischer Druck zu stark ist.

    Noch eine andere Geschichte, ich hatte mal eine starke Erkältung und hatte vom Arzt Nasentropfen verschrieben bekommen, die hatte ich dann auch vorm Spiel als Spieler dann auch genommen und bin gerannt wie eine junger Gott.

    2 Monate später ist dann ein Bundesligaspieler wegen Einnahme dieses Mittel oder Wirkstoffes 2 Monate gesperrt worden! :(

    Also tolles Thema ! Aber keine Baustelle für Schiedsrichter !

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du Vorurteile gegen die Geldschiebervereine hast und damit auch nicht unparteiisch bist.

    Ich kenne das Problem mit den grossen Vereinen, ich habe hier zwei angeblich grosse Vereine in der Stadt und noch ein paar Nachbarsvereine die häufig zu grossen Turnieren eingeladen werden.

    Das Verhalten der Trainer und Eltern ( Das sind die Eltern die Gluaben das ihr Kind der Nächste Superstar wird) sind nicht immer das Beste, die Kinder wollen eigentlich nur Fußball spielen, wenn man sich die Mühe gibt und sie normal behandelt und nicht von oben herab dann klappt es auch mit dem Verhalten auf dem Feld.

    Ich weiss auch nicht ob man das Feiern muss, dass aus dem Freistoß ein Tor gefallen ist.

    Ist natürlich Ansichtssache!

    Das mit Streich hätte nicht passieren müsssen!


    Als der Spieler Abraham nämlich die gelbe Karte bekommt, nach eiem dummen Foul an der Seitenlinie, hat er noch versucht mehrfach nach zu treten. Da hätte der VRA schon mal eingreifen können, dann nach der gelben Karte labert er noch Brych voll , mit :" Das ist alles deine Schuld!"

    Da hätte man noch die zweite gelbe Karte zücken können. Aber geht ja nicht ist ja Bundesliga!

    In den ausländischen Ligen wird nicht so kleinlich gepfiffen aber volllabern lassen sich die Schiedsrichter nicht.

    Ich hatte das Vergnügen am Wochenende, das Spiel von St. Pauli gegen Karlsruhe zu sehen.

    Jeder Pfiff wurde von beiden Mannschaften mit viel Diskussionen und halber Rudelbildung gestartet.

    Da kann man nur sehen das die Profi Schiedsrichter nichts gelernt oder mit bekommen haben.

    Hier sollte man mal ein Zeichen setzen, sonst wird das nichts nach unten bewirken.

    :gelbe_karte: raus damit und Ruhe ist auf dem Platz.

    Nur mal so, das ist das was ich gemeint habe. Das Spiel findet in der Öffentlichkeit statt, dass heisst immer öffentliches Interesse. Boykott schön und gut aber es muss einfach härtere Strafen geben und immer Ünterstützung vom Verband und am besten vom DFB.

    Mehr Schutz vom Verband !

    Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer, das schon Väter auf Jugendspieler los gehen mit Kung Fu Tritten bei Freundschaftsspielen! Unfassbar!


    Zu den anderen Fall, ich hatte mal gelesen das in anderen Länder, der Angriff auf Schiedsrichter wie Körperverletzung auf Polizeibeamte behandelt wird.

    Man sollte mal überlegen , gerade bei einem Ehrenamtlichen Tätigkeit, einen höhere Standart anwenden sollten wie Störung der Öffentliche Ruhe oder so ähnlich ( Bin kein Anwalt).

    Auch bei einem Interview im Fernsehen zu dem Fall, gab es den Vorschlag, dass der zuständige Verband auf jeden Fall auch eine Strafanzeige stellt. Mein Vorschlag dazu ist , das es nach jeden solchen Vorfällen, ein Anwalt dem Schiedsrichter zur Seite gestellt wird, der erstmal vom Verband gestellt/bezahlt wird. ( In jeden Verband gibt es genug Anwälte)

    Nehmen wir mal an du hast eine Mannschaft gepfiffen, schwieriges Spiel und viel Theater und wie von Threadersteller beschrieben hoher Ausländeranteil. Die fühlen sich benachteiligt, weil du in ihren Augen einige Entscheidungen gegen sie getroffen hat. Das ist dann in ihren Augen Rassismus und du bist ein Nazi, nur weil du deine Entscheidungen anders als ihre Erwartungen getroffen hast.

    Deswegen bin ich immer vorsichtig wenn ein neuer User gleich als Erstes so ein Thema postet.

    Es ist vielleicht genauso wie er es beschrieben hat, in seinen Augen!

    Die beste Lösung in meinen Augen, alle Spiele ( Aller Mannschaften ) bis zur Sportgerichtsverhandlung, werden für den Gegner gewertet.

    Nur so lernen sie ,das diese falsche Verbundenheit zum Nationalstolz nichts bringt. Wenn keine Mannschaft mehr aufsteigen kann und nie spielen, lösen sich diese Problemvereine schnell auf.

    Sehr schade schöner Grandplatz, wie man sieht nur die 16er ständig in Benutzung und der Rest leider nicht.

    Ich kann aber verstehen warum der SR nicht anpfeift, man sieht das Unkraut überall wuchert und man sieht nicht wie lang die Verwurzerlung ist, im Sinne der Gesundheit der Spieler und der Schiedsrichter vielleicht besser nicht anzupfeifen.

    Ich habe das Gefühl, dass einige Schiedsrichter nur noch auf Kunstrasenplätzen oder super gepflegten Rasenplätzen möchten! [ Achtung eventuell ist Text Ironie enthalten]:)


    Was haben wir früher auch Äckern gespielt, egal bei welchem Wetter und Temparaturen.

    Ich kann mich noch erinnern, in knietiefen Schnee gespielt zu haben oder bei Plätzen die tief unter Wasser standen.

    Wie oft habe ich beide Mannschaften gefragt, wollt ihr wirklich auf den Platz spielen, wenn beide ja gesagt haben, los ging es . Früher haben die Platzwärte die Plätze gesperrt, der eine schon bei leichten Niesel oder der andere erst bei Sturm und Hagel.

    Leider ist es jetzt so, dass man vorsichtig sein muss, bei allen Möglichkeiten der Bespielbarkeit der Plätze, Versicherungstechnisch und Eigenschutz. Heute wird man ja schneller verklagt als man gucken und wie wir Wissen ist immer der Schiedsrichter schuld ( Achtung Ironie)


    Ich würde trotzdem gerne mal Fotos vom Platz sehen!

    max_hb damit kann ich leben!:clown:



    Der Torhüter springt nicht einfach nur hoch. Er springt mit angezogenen Knien auf Kopfhöhe in den Gegner. Zwar mit Ball in der Hand, aber ein einfaches "hochspringen" sieht wohl anders aus.

    Mit angezogenen Knien (Mehrzahl) wohl kaum, ein Knie geht raus zum Schwung holen und Selbstschutz ( Auch wenn ihr mir das wieder um die Ohren haut)

    Er springt auch nicht in die Menge sondern er kommt aus dem Tor und die Anderen kommen höhe Strafraumlinie.

    Wenn jetzt der Spieler/Stürmer da schon steht bin ich bei euch aber beide laufen aufeinander zu, da kommt es eben zu Körperberührungen.


    Ich finde diese Diskussion klasse, nicht weil ich recht haben will sondern auch mal verschiedene Sichtweisen zu lesen.

    Ich hoffe nächstes Jahr klappt mit Usertreffen bei einigen Diskussionsteilnehmern!:top:

    Nochmal was soll der Torwart machen, er kommt raus und springt hoch.

    Jeder der mal Hochsprung gesehen hat , weiss das der Springer erst mit dem Schwungbein hoch kommt dann mit dem Sprungbein abspringt. Normale Bewegung.

    Auch hier zum Beispiel der Abwehrspieelr springt hoch und köpft den Ball raus der kleiner Stürmer unterläuft ihn und der Abwehrspieler stürzt. Klarer Strafstoß nach eurer Interpratation ?

    In der angesprochener Situation, springt der Stürmer noch nicht mal zum Ball, noch hat er ihn im Blick.

    Das ist mir eindeutig zu wenig für einen Strafstoß, insbesondere weil Nübel den Ball hat.

    Der Torwart hat keine Sonderrechte aber sollte auch kein Freiwild sein.


    max_hb wenn du mich verurteilen willst wie ich pfeife, dann guck es dir ruhig mal an aber ich pfeife nach meiner Sichtweise und Regeln und wie du hier im Fred feststellst, sind wir nicht alle einer Meinung dann kannst du den Smileys :flop: einfach lassen. Danke!

    Verzeihung aber jeder der die Szene sieht, Nübel hat den Ball schon und der Stürmer rennt in den Nübel rein.

    Andersrum klar wenn er den Ball nicht trifft, dann kann es nur Strafstoss geben.

    Nochmal der Torwart ist der einzige der den Ball im Strafraum in die Hand nehmen darf, wenn wir jetzt anfangen, den Torwart nicht zu schützen. Wie soll der Torwart dann agieren, ohne zu springen oder die Hände zu nehmen.

    Beim nächsten Mal, läuft einer in den Torwart rein, läßt sich fallen und will Elfmeter.

    Für mich zu 100% kein Strafstoß.