Beiträge von tillongi

    Überall sollte der Opferschutz vor dem Täterschutz stehen.

    Ich konnt schon früher nicht verstehen, das der Schiedsrichter im gleichen Raum wie der Spieler der die Tätlichkeit begangen hat auf die Verhandlung warten muss meisten auch noch alleine.

    Gute Obleute gehen auch bei erfahrenden Kollegen mit , als Unterstützung.

    Ich hatte auch schon mal vorgeschlagen das es bei Tätlichkeiten gegen den Schiedsrichter jedesmal eine Anzeige vom Verband geben sollte bzw. der Kollege von einen Anwalt beraten werden. Der Anwalt wird natürlich vom Verein des Täters bezahlt ! Der jeweilige Verband zahlt natürlich erstmal den Anwalt und drückt es dann in der jeweilige Verhandlung dem Verein auf !




    Zum besprochenen Fall, wenn man nicht beim Spiel anwesend war sollte man auch nicht über den Kollegen schimpfen, wir wissen nicht was in seinen Kopf vorging und/oder wie er vielleicht auch belabert wurde von beiden Mannschaften, das Spiel weiter zu leiten. Richtig wäre es gewesen das Spiel abzubrechen. Wer hat aber nicht schon falsche Entscheidungen getroffen oder war der Schiedsrichter von letzer Woche ?

    Okay ich denke, dass es völlig in Ordnung ist den Spielführer zu wechseln. Ob in der Halbzeit oder im Spiel.

    Der Spielführer ist mein Ansprechpartner und ist durch eine Binde sichtbar.

    Ist mir auch völlig lachs, wenn ich Probleme habe rufe ich den Spielführer ( Kapitän ) zu mir. Mit oder ohne Binde !

    Nehmen wir auch mal an der eigentliche Spielführer ist angeschlagen und kommt mitte zweite ins Spiel und nimmt automatisch die Spielführerbinde an sich, obwohl der derzeitige Spielführer noch auf dem Platz ist. Alles schon vorgekommen !

    Mnachmal sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen !

    Ich verstehe BRiT Einwand, ein kleiner Verein gibt sich viel Mühe, setzt Leidenschaft und Engament um für Schiedsrichter zu werben und hat Übersoll. Am fast jeden Wochenende dann stehen dann Eltern und Betreuer der einzigen C-Jugendmannschaft da und warten auf den Schiedsrichter und müssen dann eine Eingung finden, für ein Elternteil der meint das er das kann. Was nie funktioniert und im Stress endet. Sich dann den eigenen Schiedsrichter im Clubheim zu sichern, weil er den Tag abgesagt hat, kleinere Reparaturen im Clubheim auszuführen ! ;)

    Punkt A,B und C erledigt.

    Das er dann natürlich im Trainingsanzug gekommen ist, war rein zufällig !


    Es gibt nix was noch nie passiert ist, ausser diese dämlichen Regelfragen ! :ironie:

    Ist eine komplette andere Bewegung als beim Football.

    Ich finde schon dieses ewige gelb ziehen beim halten fürchterlich. Aber wenn ein Abwehrspieler durch den Mann pflügt wird nochmal mit Ermahnung gearbeitet.

    Natürlich war diesses halten sehr kurios und hat aber auch etwas von Komik, hier aber mehr als Gelb zu ziehen finde etwas übertrieben !

    Natürlich Wissen wir auch, dass die Footballer etwas von Weicheiern haben mit ihren Rüstungen zum Schutz, die dürfen auch nicht von hinten schubsen und den Ball fallen lassen. dann spielen die höchstens 30 sek weil die so dick sind und nicht mehr Luft haben. :-))

    Wenn sie dann gar nicht mehr können, nehmen sie den Ball und versuchen ihn über die Torlatte zu schiessen oder ganz weit weg ! :holgi:

    Ich verstehe die Sportgerichte nicht, nach einer g/r Karte noch so zu beleidigen und bedrohen.

    Wo sind die Mitspieler , Trainer die den Spieler weg nehmen um den Spieler ihn zu schützen und den Schiedsricher!

    Wenn ich was zu sagen hätte 6 Monate Sperre für den Spieler, der Verein wegen keinen ausreichenden Schutz für den SR 5000 € Geldstrafe ! Dann hört das bald auf .

    Wenn du zu Schwatten was falsches sagst gibt es Demos ohne Ende aber wir Schiedsrichter bekommen ja Spesen und der Zuschauer bezahlt ja Eintritt da wird ja mal was sagen dürfen !

    Eigentlich eine Regelfrage die mich wo mich die Antwort wieder aufregt, weil es einfach Dünnpfiff ist.

    Das Spiel müsste ja dann in der allerersten Sekunde der Halbzeit unterbrochen worden sein.

    Spiel wir das ding mal durch die 3. Herren spielt unterklassig sehr tief. Die erste Mannschaft in der höchsten Klasse und spielt immer eine halbe Std. nach der 3. Herren. Aufgrund der vorliegen Dürchführungsbestimmung des Verbandes, ist immer der Vorrang der höherklassigen Mannschaft zu spielen, daß heisst nach spätestens einer halben Stunde, unterbricht der Schiedsrichter der ersten Herren das Spiel und lässt abbrechen.

    Man müsste dazu schreiben das Spiel beginnt um 9:00 und den ganten Tag ist keine weiteres Spiel.

    Also wieder so eine bescheuerte Regelfrage.

    Spätestens wenn es eine Verzögerung gibt über eine halbe Stunde, wird das Spiel abgebrochen.

    Volles Spesengeld + Fahrgeld.

    Die zuschauer bekommen ihr Eintrittsgelder wieder ! :)

    Mal eine anderer Ansatz : In der 1. Minute verletzt, sich der Torwart der Heimmannschaft, am Rücken schwer und er kann nicht bewegt werden. Bis zum Abtransport vergehen 50. Min. Wie lange lässt du nachspielen ?


    Anderer Ansatz alle Spiele auf dem Platz vorher haben sich verzögert. Der Platz hat kein Flutlich oder darf noch nicht angestelt werden. Deine Nachspielzeit, hat sich durch eine Verletzung, um ca. 10 Minuten verlängert, es wird aber zu dunkel um weiter zu spielen. das Spiel steht 10:1 !


    Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen ohne alle Schwierigkeiten, guck mal nach wie lange ein Fussballspiel überhaupt sein darf. Wahrscheinlich gibt es eine Regel/Anweisung in euren Landesverband, wo steht wie lange ein Fussballspiel überhaupt dauern darf.

    Also irgendwas, ein Spiel muss nach zweieinhalb Std. fertig gespielt sein!

    Wobei dann in den beiden oben gennanten Spielen zu Abbrüchen geführt hätte.

    Was ich in Fall 1 nach Abbsprache mit beiden Teams sowieso gemacht hätten, alles schon erlebt.

    Ich finde die 4 Spiele Strafe okay !


    Der junge Mann ist 20 und in dem Alter haben wir alle Fehler und unbedachte Sachen getan und gesagt,

    bisschen Selbschutz war wohl auch dabei bei der Aussage.

    Trotzdem widerlich das Spucken!

    Gott sei Dank, ich meine das so wie ich es schreibe.

    Top Frauenschiedsrichterin aber im Herrenfussball überbewertet. Hat auch nie schwere Spiele bekommen in der 1. Bundesliga

    Immer zu langsam und häufig im Weg stehend.

    Als 4. Offizielle top , immerhin ist sie Polizistin, da wird man ausgebildet zur Deeskalition.

    ( Könnte sie auch weiterhin machen in meinen Augen ! ) Meine Vorschlag war es schon immer erfahrende ältere SR, für den Posten zu nehmen, natürlich nicht als Ersatz SR bei Verletzung des SR.


    Das sie einen Bonbon bekommt zum Abschied, ist eine Frechheit in meinen Augen.

    Aber die DFB Bosse wussten schon wie man das macht, soviel ich weiss musste sie auch auf drängen des DFB Präsidenten aufsteigen. Das sie jetzt das Supercupfinale bekommt ohne Leistungstest, andere Schiedsrichter nicht pfeifen dürfen weil sie den Leistungstest nocht nicht gemacht. Da sieht man doch das es nur Politik ist.

    Verzeihung aber wildes spekulieren hilft echt nicht!


    Aber bei Rudelbildung spiele ich nicht den Ringrichter und auch nicht den Posaunisten.

    Was mir aufgefallen ist, das unabhängig von dieser dummen Geschichte, fällt mir auf das einige Kollegen, meinen durch zu lautes pfeiffen Autorität zu erzeugen. Insbesondere durch noch lautere Pfeifen FOX 40 , FOX Ultra usw.


    Immer den Rahmen wahren!