Berlin bleibt Final-Stadt

  • Die Endspiele um den DFB-Vereinspokal werden bis zum Jahr 2015 auch weiterhin in Berlin ausgetragen. Das wurde zwischen DFB und dem Land Berlin vereinbart. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach unterzeichneten heute den diesbezüglichen Vertrag anlässlich der offiziellen Übergabe des Pokals an die Bundeshauptstadt.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ist auch die richtige Entscheidung, damit die Berliner Fans auch einmal im Jahr
    einen schönen Fussball im Olympiastadion bewundern können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na ja, so können sich die Berliner wenigstens einmal im Jahr an glorreiche Erstligazeiten erinnern. Sonst wird da ja in der nächsten Saison nur das Heimspiel gegen Hannover 96 sein.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der SR-Ausweis legitimiert nicht zum freien Eintritt beim DFB-Pokal Finale. :!:


    Ein kleines Kontingent an Freikarten wird über die jeweils zuständige Lehrgemeinschaft vergeben.


    Grüße

  • Ich sehe keinen Grund, warum das DFB-Pokalfinale nicht im Berliner Olympiastadion ausgetragen werden sollte?!

  • Der SR-Ausweis legitimiert nicht zum freien Eintritt beim DFB-Pokal Finale. :!:


    Ein kleines Kontingent an Freikarten wird über die jeweils zuständige Lehrgemeinschaft vergeben.


    Grüße

    Echt nicht?! Da steht doch aber: [...] zu allen Spielen im DFB-Gebiet freien Eintritt. [...]

  • ....sofern keine Sonderbesimmungen gelten.
    Und genau diese greifen bei einem DFB-Pokalspiel.


    Somit ist der SR-Ausweis keine Freikarte für ein DFB-Pokalendspiel.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich sehe keinen Grund, warum das DFB-Pokalfinale nicht im Berliner Olympiastadion ausgetragen werden sollte?!


    Weil auch mal andere Stadien (z. B. Leibzig, Bochum, Bielefeld) ein großes Spiel bekommen sollten und strukturschwache Landstriche ein großes Event bekommen sollten.


    Berlin hat genügend andere Events.

  • Bochum, Bielefeld ?
    Was willst du da denn mit dem Pokalfinale?
    Das gehört m.E.
    1. in die Bundeshauptstadt
    2. in ein vernünftiges Stadion, welches mal mindestens 50.000 Zuschauer fasst.


    Ich stelle mir gerade vor, wie diese Menschenmengen mit einer geilen Stimmung in der Berliner Innenstadt
    am Mittag vor dem Spiel, sich in Bielefeld vergüngt und dort eine riesen Party an allen Ecken und Enden steigt
    :totlach::totlach::totlach:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !