20 Punkte Abzug wegen Nichtantretung

  • Bohemias 1905 Prag hat 20 Punkte abgezogen bekommen, weil der Verein zu einem Derby nicht angetreten ist. Das ist schon eine wahnsinnige Strafe und meines Erachtens in keinem Verhältnis.


    Quelle

  • Auf keinen Fall. Das ist eine trastische Strafe. 3 Punkte Abzug ist ok. Aber sowas, ist wirklich in keinem Verhältnis. Die Geldstrafe von ca. 239.000 Euro ist ja sehr kräftig. Aber ich denke mal. dass dieser Beschluss nicht Bestand haben wird. Dagegen wurde ja Einspruch erhoben.

  • die haben es anscheinend auf den Verein abgesehen! Wer weiß wer dahinter steckt... (Geld regiert die Welt) ....

  • Nun mal immer langsam: Auf den ersten Blick erscheint das tatsächlich drakonisch, möglicherweise gibt es da aber eine Vorgeschichte, die wir nicht kennen ...

  • Ich gebe Manfred diesbezüglich Recht. Wir sind alles Aussenstehende und können nur Dinge hineininterpretieren. Auch wenn ich die Strafe ziemlich hoch finde, wir wissen nicht was vorher vorgefallen ist.

  • Zur Geschichte des Vereins ist ja im Artikel einiges kurz erwähnt. Der Namensstreit läuft da schon ne ganze Weile. In Osteuropa ticken die Uhren noch etwas anders, da geht es sehr hoch her und die Rivalitäten sind wesentlich extremer als die hier in Deutschland. Ob man das gut heißen muß steht auf einem anderen Stück Papier.


    Man stelle sich einfach vor, Arminia Bielefeld geht Konkurs und VfB Fichte Bielefeld sichert sich die Namensrechte an Arminia ;)


    Die Strafe ist sicher dadurch begründet, dass bereits alle Zuschauer im Stadion waren.



    Zitat aus einem Hopper-Bericht:

    Zitat

    Alle spielten sich ein und danach kam aber nur noch der Heimklub raus. die anderen durften/wollten irgendwie plötzlich nicht mehr! das Stadion nahe zu ausverkauft! danach machten sie ein Freundschaftsspiel, der Heimklub untereinander welches das Team I gegen das Team II mit 4:3 gewann. Support und Pyro inkl., war noch kultig