Verein feuert eine gesamte Mannschaft

  • Nach einer Massenschlägerei in einem Kreisligaspiel hat der Verein die gesamt Mannschaft gefeuert. Ich finde das dort die Vereinsführung richtig gehandelt hat. Man muss den Spielern zeigen, dass es so nicht geht. Westline.de

  • Da kann man echt nur den Hut ziehen. Andere betroffenen Vereine könnten sich das Verhalten des Vorstandes gerne zum Vorbild nehmen.


    Bei uns im Kreis kam ma letzten Wochenende zum 2ten Mal in dieser Saison zu einer Massenschlägerei unter Beteiligung eines Vereins, ich bin mal gespannt, ob die "Fussballer" vom Bosporus endlich mal vom Sportgericht an die Kandarre gelegt werden ....

  • Eine Mannschaft wegen eines solchen Vorfalls auszuschließen, kann ich auch nur befürworten und muss mfs67227 zustimmen, dass alle Vereine bei solchen Ausschreitungen so handeln sollten.
    Ich möchte aber dabei noch zu bedenken geben, dass der Verlust einer 3. Mannschaft für einen Verein, der mit der 1. Herren in der Westfalenliga spielt, sicher leichter zu verkraften ist, als wenn ein Verein seine erste Mannschaft z.B. aus der KL zurückzieht. Deswegen dürften nicht allzuviele Vereine dem positiven Bsp folgen, leider.

  • Respekt vor dieser Entscheidung der Vereinsführung. Ich denke, hier war das Maß wohl endgültig voll und dem Vorstand ist der Geduldsfaden gerissen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Vorfall der einzige war. Da muß vorher schon mehr gewesen sein.
    Wie dem auch sei, jetzt wissen die Herren "Spieler", daß sie eben nicht tun und lassen können, was sie wollen und das Ansehen eines Vereins ungestraft beschädigen können.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016