Damen-Spiel

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe am Sonntag mein erstes Spiel (endlich, meine Prüfung war im Oktober), in der Damen Kreisliga A, wo wohl alle älter sind als ich ( ich bin 15).


    Die Frage ist jetzt, ob man da auch in die Kabine gehen darf, zur Passkontrolle etc.
    Oder soll ich das in der Halbzeitpause machen?

  • Klar darfst du das... einfach laut anklopfen und auf ein "herein" warten. Wenn nix kommt, nochmal klopfen,... entweder ruft einer, oder die Tür geht von alleine auf :).


    Meistens sieht man sich die Jungs und Mädels aber auf dem Platz warm machen, ein dezenter Hinweis bei der Platzkontrolle, dass in 5 Minuten die Passkontrolle stattfindet, ist sicherlich auch nicht verkehrt.



    Praxistipp: Lass dich nicht bequatschen, die Passkontrolle in der Halbzeit oder gar nach dem Spiel zu machen...! Und auch kein Spiel ohne Spielbericht anpfeifen, aber dass weißt du ja.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Dem ist wohl nicht hinzuzufügen außer

    VIEL GLÜCK UND SPAß !


    :)



    Anekdote nebenbei:
    Hab letzdings bei uns D-Jugend gepfiffen (Freundschaftsspiel meines Vereins), danach war Training der Herren-Mannschaft sowie der Damen-Mannschaft.


    Eine Kabine war durch die D-Jugend belegt, eine durch die Herren, also mussten die Damen in die SR-Kabine (sind nur ein 7er-Team).
    Ich rein, Zeug rausgeholt, kam schon die erste reingestürmt.
    Es kamen dann immer mal wieder welche rein :D Waren immer ganz geschockt, dass jemand drin ist.
    Mit dem Duschen hab ich halt gewartet, bis sie endlich richtig angefangen hatten mit Training.
    Nach dem Duschen kam schon wieder eine rein, brauchte noch was - ich war erst in Boxershort...
    Sie die ganze Zeit: "Ich schau weg, ich schau weg, ich schau weg,..." :D


    Fands lustig :D

  • Kann ich mir vorstellen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Also vor den Damen brauchst du keine Angst haben :)
    Zumindest ist es bei mir so wenn ich Landesliga(tiefer geht bei uns nich^^) Damen pfeife das es da sehr nett und locker zu geht. Hatte in 8 Spielen noch keine Karte und es ist eher so das es ein wenig langweilig wird. Wie das bei dir im Kreis ist kann ich natürlich nicht wissen.


    Ich halte es auch so das ich auf den Platz raus gehe wenn die Damen sich warm machen und ihnen mitteile das ich ca 15. min vor Anpfiff zur Passkontrolle vorbei schneien werde, bei gutem Wetter hab ichs auch schon direkt draußen gemacht. Einfach anklopfen, in der Regel macht dir dann der Trainer auf. Trainierin hab ich zum Beispiel noch nicht erlebt. Wenn der Trainer draußen steht ist das für mich ein Zeichen das die Damen sich noch umziehen, und ich gehe dann immer erst zur anderen Mannschaft wenn diese bereit ist.


    Letztes mal pfiff ich ein Team, das 3-4 Damen im alter von ca 40. hatte, die sich dann darüber unterhielten das der Schiri ja ein super Schwiegersohn wäre^^
    Hatten mich gar nicht bemerkt ;)


    Also bei mir immer alles sehr lässig und macht echt Spass. Kaum gemeckere und so.