Dynamo Dresden

  • Geldverschwendung, Zeitverschwendung.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Wegen den Ausschreitungen im Spiel gegen Kaiserslautern sperrt Dresden seine eigene Fans für drei Partien aus. Beginnend mit dem Spiel am 10.3., da für das Spiel davor schon zu viele Tickets verkauft wurden. Sollten die derzeit geführten Gespräche allerdings positiv verlaufen, so würde man das ganze auf zwei Parien reduzieren.
    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…ns-aus-28509996.bild.html

  • Und die ausgesperrten Fans werden entweder die Strafe friedlich akzeptieren oder ihren Protest in Form von Krawallen zum Ausdruck bringen. Was wird es sein, Fans von Dynamo?
    Die Antwort ist doch schon klar...

  • MODERATORENHINWEIS


    Nochmals der Hinweis, dass wir diese Fandiskussionen hier nicht wollen.
    Die Info über den Verzicht ist noch in Ordnung. Diskussionen über Widersetzung, Krawalle oder sonstiges jedoch nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Endspurt im Fall "DFB-Pokalausschluss gegen Dynamo Dresden". Am Donnerstag entscheidet nun ab 12:30 Uhr das DFB-Bundesgericht über die Berufung von Dynamo Dresden. Deren Urteil ist rechtskräftig, da es keine weiteren Rechtsmittel mehr gibt (letzthöchste Instanz). (DFB)

  • Ich bin ja mal gespannt, wer die Strafe aufgebrummt bekommt, wenn es in Aue rummst: Aue verkauft Tickets in Dresden


    Der Logik nach müsste Aue dann verantwortlich gemacht werden, da sie die Dresdener Maßnahme umgehen. Beim DFB würde mich es aber nicht wundern, wenn Dynamo wieder den Kopf hinhalten müsste... :flop:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Ich bin ja mal gespannt, wer die Strafe aufgebrummt bekommt, wenn es in Aue rummst: Aue verkauft Tickets in Dresden


    Der Logik nach müsste Aue dann verantwortlich gemacht werden, da sie die Dresdener Maßnahme umgehen. Beim DFB würde mich es aber nicht wundern, wenn Dynamo wieder den Kopf hinhalten müsste... :flop:


    Natürlich muss Dresden den Kopf hinhalten. Jeder Verein ist für seine Fans selbst verantwortlich. Da es seitens des DFB keinen Ausschluss der Dynamo-Fans gab, muss der Verein auch die Verantwortung tragen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Na, dann werdet doch mal bitte konkret: Wie soll DER VEREIN Dynamo Dresden (der ja schließlich laut eurer Meinung die Folgen tragen soll) verhindern, dass sich in Aue Krawalltouristen im Gästeblock sammeln? Und bitte kein unrealistisches Zeugs wie "Der Normalfan soll bitte 50 gewaltbereite Hooligans aus dem Block schmeißen" wo sich eine Hundertschaft Polizisten nicht traut einzugreifen.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Tja Ente, wenn ich dafür eine Lösung hätte, wäre ich wohl eine der tragenden Personen im DFB-Sicherheitssystem.
    Es gibt hier (noch) keine Lösung. Nur muss eine Verantwortlichkeit gegeben sein. Der DFB hat sie nicht, der gegnerische Verein hat sie nicht,
    also muss eben der jeweilige Verein selbst herhalten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Im Radio wurde bei uns berichtet, dass der DFB sich auf Voranfrage geweigert hat, einem der Vereine im Vorfeld den schwarzen Peter zuzuweisen. Im Zweifelsfall sind also beide dran.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das höchste Sportgericht des DFB hat das Urteil bestätigt, Dresden bleibt vom Pokal ausgeschlossen.
    Den Verlust können die sich dann ja bei ihren "Fans" holen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die Polizeidirektion Chemnitz vermeldete heute, dass es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen beim Sachsenderby zwischen AUE und Dresden gekommen ist :top: :top:

  • Traurig, das man sowas erwähnen muss...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ja. Aber auch traurig, dass man neben vielen Negativschlagzeilen rund um Dynamo Dresden nicht mal eine solche positive Meldung anerkennen kann, sondern auch nur einen zynischen Kommentar dafür übrig hat.

  • Naja da haben die Dresden Fans ja genug schlechte Werbung gemacht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)