Wird die Liga ruppiger?

  • Nachdem der vergangene Spieltag nun mehrere FaD nach sich gezogen hat und es durchaus noch mehr hätte geben können (z.B. Misimovic bei Wolfsburg - Hoffenheim) stellt sich mir die Frage: wird die Liga ruppiger, geht der Saisonendspurt an die Nerven? Oder greifen unsere Bundesligaschiris einfach nur härter durch?
    Ich selbst tendiere zur ersteren Annahme.
    Und Ihr?

  • Das ist doch eigentlich jedes Jahr so. In dieser Phase fallen die Vorentscheidung um die begehrten Plätze. Erfreulich, dass unsere SR-Kollegen diesmal weitgehend aus der Kritik blieben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Abwarten, spätestens bei irgendeiner Ermessens-Entscheidung oder einem kleinen Stellungsfehler wird das Geschrei riesig sein. Dann kommen wieder die BILD-Hochrechnungen, wer die meisten Punkte durch Fehlentscheidungen verloren hat (wobei ich mich immer frage, wo die alle hinverschwinden, wenn jeder vorrechnet, wie viel er verloren hat - irgendwer muss die doch auch bekommen :confused:) etc. pp.


    Aber letztendlich sehe ich es auch so, dass im Moment wirklich hart durchgegriffen wird, siehe der Platzverweis gegen Frings, man also Aggressionen, die im Endspurt zu Tage treten, im Keim ersticken will. Ich meine mich zu erinnern, letztes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt ein ähnliches Thema eröffnet zu haben und da ging die Diskussion in dieselbe Richtung: Es geht um alles, Fehler können kaum noch ausgemerzt werden, also kämpft jeder mit Zähnen und Klauen - da sind die Schiedsrichter gefordert, wenn die "hart, aber fair"-Grenze überschritten wird.
    Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder die Trainer mahnen zur Besonnenheit oder es wird bei so einer Linie, die ich durchaus richtig finde, weiterhin ein paar mehr Platzverweise geben.


    Wobei ich auch mal erwähnen muss, dass im Spiel Bayern-Schalke eine Menge drin war, dass man bei harter Auslegung auch hätte ahnden können... es hätte auch glatt Rot für Bordon, Altintop und Olic geben können, aber das gehört in ein anderes Thema.


    Es ist aber wie jedes Jahr (meiner Meinung nach): Wenn's um die Wurst geht, dreht die Meute gerne hohl.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Naja, bis jetzt sind es ja 915 :gelbe_karte:, 20 :gelbe_karte:/:rote_karte: und 18 :rote_karte:. Das ist gegenüber dem Vorjahr weniger geworden. Letzte Saison hatten wir 29 :gelbe_karte:/:rote_karte: und 27 :rote_karte: zu dieser Zeit gehabt. Es ist also wieder etwas besser geworden.

  • Den Post von Benny_lu unterschreibe ich auch, mit dem Hinweis, dass dieses Verhalten auch
    in den unteren Klassen zu beobachten ist.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)