Spielabbruch in Hamburg, nach den Aussagen zwei verschiedene Vorfälle!

  • Gab ein Spielabbruch am Karfreitag in Hamburg, nach den Aussagen des Heimvereins völlig unnötig und nach den Aussagen den Gastvereins völlig berechtigt!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=13663


    Die Gastmannschaft darf ich dann heute pfeifen, werde dann nochmal berichten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nachdem der SR nicht alle ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ausgeschöpft hat,
    wird es in diesem Fall wohl zu einer Neuansetzung kommen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wird wohl so kommen. So schlimm das auch sein mag, aber wegen eines Zuschauers auf dem Spielfeld brechen wir nicht ab, solange wir nicht angegriffen werden und/oder die Sicherheit der Spieler noch gewährleistet ist.

  • Die Sichtweisen der Vereine wundert mich nicht. Die einen haben überhaupt nichts gemacht, und die anderen sagen, dass die sehr wohl was gemacht haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier nicht einfach abbrechen darf.


    Wieso wird bei Euch Karfreitag gespielt? Das ist ein sogenannter stiller Feiertag, da ist das bei uns verboten.

  • Udo, wir Protestanten sehen das wohl nicht so eng!;)
    Ostern ist reiner Nachspieltag und wird eigentlich nicht genutzt als Spieltag, Dank des starken Winters und der Fehlplanung des HFV sind wir nicht rumgekommen da anzusetzen. Der Fussballverband hat schon die Spieltage bis 30.5. verlängert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Aussagen lassen eigentlich kaum einen Schluss zu, sehr widersprüchlich - allein die Auffassung, welches der beiden Teams "am Drücker war und sicher gewonnen hätte", lässt auch viel Spekulationsraum, wie die Sache mit dem Zuschauer wirklich gelaufen ist. Trotzdem war der Abbruch sicher überzogen (wenn denn wirklich der Schiedsrichter nicht irgendwie angegangen wurde) und es wird wohl eine Neuansetzung geben.
    Aber wenn ich schon lese, dass die Heimmannschaft schon vor kurzem einen Abbruch erlebt hat und mir ins Gedächtnis rufe, was in den letzten Monaten/Jahren so alles über Vorfälle in und um Hamburg zu lesen war, dann wundert es mich nicht, dass da einige Kollegen sehr dünnhäutig werden...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Danke für die Info Tillongi. Ostermontag ist bei uns auch Spieltag, aber Karfreitag nicht vorstellbar (für mich schon, aber für andere nicht. :D)

  • Der Bericht ist ja lächerlich! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Euch SR nach 3-4 Einsätzen KK pfeifen dürfen. Ich sehe das als reine Schutzbehauptung an, was der Trainer des Gastes von sich gegeben hat! Kein SR würde einen Bewustlosen Spieler 10 Min. auf dem Feld liegen lassen, ohne sich um den zu kümmern.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von tillongi;131606

    Udo, wir Protestanten sehen das wohl nicht so eng!;)


    Ich dachte der Karfreitag sei euer höchster Feiertag… :rolleyes:

  • Himmelfahrt ist der höchste Feiertag eines jedes Prostestanten!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bei uns im Fußballverband Mittelrhein.darf an Karfreitag garkein Amateur Fußball stattfinden?


    In Hamburg also anders :p

  • Zitat von tillongi;131805

    Prostestanten!:ironie:


    Bei Dir trifft da wohl eher Pfingsten zu, oder?:D:D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das stimmt aber ich bin ja auch aus der Kirche aus getreten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)