Frage zum Anzeigen der Nachspielzeit

  • Also ich zeige die Nachspielzeit grundsätzlich an......unterstütze das aber nicht immer akkustisch....

  • Naja, wenn der Thread schon unbedingt nach mehr als 2 Jahren ausgegraben werden muss, dann würde ich über das untenstehende Zitat von kanarien3 gerne nochmal sprechen.



    Heißt das, dass du in jedem deiner Spiele mit dem Spielstand 0-0 nach 90 Minuten einfach so abpfeifst, egal was passiert ist vorher (Verletzungen, Auswechslungen, etc.)? :confused:



    Mir als Beobachter ist das S......egal, ob der SR die Nachspielzeit anzeigt oder nicht! Bei mir als SR ist ein Spiel nach 90. Min. rum, denn wenn in dieser Zeit kein Tor gefallen ist, kommt meist nichts gutes dabei raus!

  • Hast du auch im Bundesliga gesehen, dass der Schiedsrichter unbedingt nicht nachspielen, wenn der Heim 4-0 bei Nasskaltem Wasser steht?? :confused:
    Aber ich habe noch nie im Bundesliga gesehen, dass der SR unbedingt nicht nachspielen, wenn der Heim 4-0 bei Nasskaltem Wasser steht!


    Naja Gagelmann hatte beim Spiel Nürnberg - HSV _eine_ Minute nachspielen lassen obwohl ein HSV-Spieler in der zweiten Halbzeit gefühlte acht Minuten auf dem Platz behandelt wurde. Oder ein Bernd Heynemann, der es konnte passiert sein was wolle, immer pünktlich nach 45 Min. abgepfiffen hat.


    Ich denke man, dass man da die Kirche im Dorf lassen sollte und vermute zudem, dass niemand von euch jemals Probleme mit der Nachspielzeit hatte.

  • Naja, wenn der Thread schon unbedingt nach mehr als 2 Jahren ausgegraben werden muss, dann würde ich über das untenstehende Zitat von kanarien3 gerne nochmal sprechen.



    Heißt das, dass du in jedem deiner Spiele mit dem Spielstand 0-0 nach 90 Minuten einfach so abpfeifst, egal was passiert ist vorher (Verletzungen, Auswechslungen, etc.)? :confused:


    Wenn eine längere Verletzung vorlag, lasse ich natürlich diese Zeit nachspielen. Ansonsten ist bei mir nach 90 Min. fertig!
    Rudi Frickel beendete mal in Hamburg ein BL- Spiel während eines Eckballes. Auf die Frage, warum er das tat, kam die Antwort, die 90 Min. waren vorbei!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • und vermute zudem, dass niemand von euch jemals Probleme mit der Nachspielzeit hatte.


    Probleme nicht, dafür Spaß. :thumbup:


    In einem Derby in unserer tollen Gemeinde Krummhörn stand es nach 90 Minuten 2:2. Bedingt durch jede Menge Unterbrechungen (darunter auch ein Flaschenwurf), setzte ich die Nachspielzeit auf 5 Minuten fest. Nach 4 Minuten der Nachspielzeit gibt es nochmal einen Freistoß für Gast. Der Ball fliegt in den Strafraum von Heim, und ein Angreifer von Gast wird durch einen heftigen Trikotzupfer am Abschluß gehindert. Pfiff und Strafstoß für Gast in der 95. Minute! Der Kapitän der Heimmannschaft, ein echter Intelligenzbolzen vor dem Herrn, drohte mit dem geschlossenen Abgang seiner Mannschaft. Ich teilte ihm mit , dass mir das "völlig am Ar... vorbei geht", und ließ den Strafstoß ausführen. Tor, 2:3. Da aber durch die Diskussionsversuche von Dipl.-Hohlfrucht Mannschaftsführer geschlagene 3 Minuten vergangen waren, pfiff ich die Partie gar nicht wieder an.


    War ein lustiger Nachmittag. :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • lach, dann hast du ja seinem Wunsch entsprochen, das Spiel zu beenden, vllt. nicht so wie er wollte aber man kann ja nicht alles haben :D


    BTW: Gab es nicht mal in der Bundesliga einen Schiedsrichter, der einen allein auf den Torwart zulaufenden Spieler in die Halbzeit gepfiffen hat, wohlgemerkt bevor dieser die dieser die Chance auf einen Torabschluss hatte? Ich meine das war in Gelsenkirchen. Kann mich aber auch täuschen :)

  • Es war Klose für Werder, der (trotz einer für ihn anhaltenden Torflaute) am Abschluss gehindert wurde.
    Aber: Werder führte, und wenn ich mich recht entsinne hat der SR zum Abpfiff angesetzt bevor die klare Torchance entstand. Auch wenn es unglücklich war, Werder ist dadurch kein Nachteil entstanden.

  • Um vielleicht mal wieder näher an die Ausgangsfrage zu kommen:


    Solange sich die Nachspielzeit in dem Rahmen bewegt, den ich mit einer Hand anzeigen kann, mache ich dies, wie es vorgesehen ist, durch Anzeige in der letzten Spielminute. Habe ich mehr Nachspielzeit (bisher zweimal passiert, 7 bzw. 10 Minuten), so zitiere ich in einer passenden Situation kurz vor Ende der regulären Spielzeit beide Kapitäne zu mir und teile es denen mündlich mit.

  • Es war Klose für Werder, der (trotz einer für ihn anhaltenden Torflaute) am Abschluss gehindert wurde.
    Aber: Werder führte, und wenn ich mich recht entsinne hat der SR zum Abpfiff angesetzt bevor die klare Torchance entstand. Auch wenn es unglücklich war, Werder ist dadurch kein Nachteil entstanden.


    Ich meine, dass es der Herr Dr. Brych gewesen ist ^^ ... vor ein paar Jahren...

  • [...] BTW: Gab es nicht mal in der Bundesliga einen Schiedsrichter, der einen allein auf den Torwart zulaufenden Spieler in die Halbzeit gepfiffen hat, wohlgemerkt bevor dieser die dieser die Chance auf einen Torabschluss hatte? Ich meine das war in Gelsenkirchen. Kann mich aber auch täuschen :)



    Ich meine, dass es der Herr Dr. Brych gewesen ist ^^ ... vor ein paar Jahren...


    Es war Michael Weiner beim Heimspiel von Bremen gegen Nürnberg aus der Saison 2006/2007, der nach dem Befreiungsschlag auf seine Uhr schaut und daher nicht merkt, dass Klose ungehindert auf das gegnerische Tor hätte laufen können.

  • Kapitäne zu sich holen? Find ich übertrieben. Dann sag ich lieber nur die Nachspielzeit an...
    Ich denke das gäbe öfters ein "Was ist denn nun los, warum holt er die Kapitäne? Nur wegen der Nachspielzeit?"

  • Lieber laut über den Platz brüllen, damit alle denken, der Schiri hat gerade einen Anfall? Die Kapitäne sind die Ansprechpartner des SR, ergo kommen die in einem solchen Ausnahmefall bei - und da die schnell "publizieren", wie lange jetzt noch zu spielen ist, gab es dabei auch keine ernsthaften Irritationen.

  • hmm, wir haben doch zwei Hände. Warum zeigen wir es nicht mit beiden Händen an, wenns einmal so viel Nachspielzeit geben soll.


    Über den Platz brüllen würde ich die Nachspielzeit eher nicht.


    Lol - aber ich vergesse eh gern mal die Nachspielzeit überhaupt anzuzeigen. Beschwert hat sich deswegen noch niemand.

  • Ich hatte einmal eine sechsminütige Nachspielzeit, da allein schon eine Verletzungsbehandlung nach Zusammenprall zweier Spieler viereinhalb Minuten in Anspruch genommen hatte. Ich habe in einer Spielunterbrechung mal kurz meine Pfeife in die Tasche gesteckt und dann die Nachspielzeit mit beiden Händen angezeigt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Finde die Mannschaften haben ein Recht auf Nachspielzeit in jedem Spiel,
    den es wird genug Zeit verloren im gesamten Spiel man Spielt maximal 50 Minuten und das ist schon viel...


    Bei mir ist es so das ich in der ersten sowie in der zweiten hälfte mindestens 3 Minuten eher 4 Minuten habe.
    Am Sonntag waren es sogar 9 1/2 Minuten und da hat die Heim Mannschaft in der 6 und 9 Minute der Nachspielzeit 2 Tore geschossen zum 4:4 ...
    die Gäste waren bedient.. bis zur 96 Minute war ich für Sie noch ein sehr Guter SR danach dann nicht mehr :whistling: