BILD stellt die "verrücktesten" Fussballregeln vor

  • Naja, warum zu lachen? Alle Regeln die die Bild aufgelistet hat sind vollkommen richtig so. Die einzige die nicht ganz eindeutig ist, ist die letzte. Wenn das anwerfen absichtlich, aber nicht grob unsportlich ist, geht es nämlich weiter.Taktisches anwerfen beim Einwurf ist erlaubt.


    Es wäre aber vielleicht sinnig von der Bild gewesen, wenn sie die Erklärungen gebracht hätte, warum es so ist. Gerade bei dem schlagen vor dem Spiel, dass der Spieler natürlich im nachhinein gesperrt wird.

  • Ich find den Artikel auch gar nicht schlecht, trägt vielleicht dazu bei, dass sich nicht nur wir Schiedsrichter mal genau mit den Regeln beschäftigen ;)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Er kann aber auch Menschen auf dumme Gedanken bringen. Da die Rechtsfolgenden nicht aufgelistet werden (Spielbericht, Rechtsausschuss, Neuansetzung, Wertung für die andere Mannschaft) liest sich das ganze ziemlich harmlos.

  • Was ich mit Lachen meinte ,war dass viele der Regeln gar nicht verrückt wie andere sind . Sie sollten mal andere sehen.

  • Zur Hilfe sollte es aber wenigstens stimmen. So ist Punkt Nummer 3 auch nicht mehr korrekt.

  • Warum ist den das Falsch:
    Zitat Bild:

    Zitat

    Schuss aufs leere Tor: Ein Ordner/Balljunge/Zuschauer läuft auf den Platz, versucht den Ball vor der Linie aufzuhalten. Das gelingt ihm nicht, er kann ihn nur abfälschen/berühren, der Ball geht ins Tor - Treffer zählt nicht! Schiedsrichter-Ball. Gleiche Situation mit einem verletzten Gegenspieler: Hier zählt das Tor.


    Der erste Teil ist korrekt es geht mit SR-Ball weiter u. beim 2. Teil mit dem verletzten Spieler ist meines Wissens auch korrekt, den es wird das härtere Vergehen bestraft u. in dem Fall wird aber auf Vorteil TOR entschieden.


    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

  • Nach den aktuellen Anweisungen der FIFA kann hier (leider) kein Vorteil mehr gegeben werden.

  • Fehler: bei der 8. "verrückten Regel". Der Spieler bekommt auch noch die Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit.

  • Zitat von Linus;131057

    Nach den aktuellen Anweisungen der FIFA kann hier (leider) kein Vorteil mehr gegeben werden.



    Das stimmt nicht. Der Vorteil kann nur beim Auswechselspieler nicht mehr gegeben werden! Der verletzte Gegenspieler ist spielberechtigt und da können (und sollen!) wir nach wie vor Vorteil geben!