SSD Bremen - Nürnberg

  • Frings hat heute Rot gesehen, da der Schiedsrichter meinte, dass er absichtlich seinen Gegenspieler Broich mit dem Ellebogen in das Gesicht geschlagen hat. Für mich unabsichtlich ist im Laufen passiert. Wie seht ihr das?

  • Was hat der Ellenbogen so weit oben zu suchen ?
    Der SR hats so entschieden und fertig !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • **Vereinsrille abnehm** Geht gar nicht !!!! **Vereinsbrille aufsetz**

  • Natürlich hat er so entschieden, daran will auch niemand zweifeln, aber man kann ja trotzdem über die Situation diskutieren, denn mMn war das nie im Leben ein absichtlicher Ellenbogen-Check von Frings.


    Ich bin zwar kein Frings-Sympathisant, aber hier lag der SR mE falsch.

  • Tja , so ist das halt . ! Das hat Markus Schmidt mit seine Entscheidung zu treffen . Das kann immer passiert wenn er nicht so einfach sieht !

  • :confused: Er sieht es nicht richtig und gibt trotzdem rot ?
    Muss ich deinen Post so verstehen, schiri17 ?? :confused::confused:


    Wenn ich solch einen Feldverweis ausspreche muss ich mir 1000% sicher sein in meiner Auffassungsgabe. Da gibt es nur Fisch oder Fleisch, ein bissl schwanger geht nicht !


    M.M.n. eine Situation, wie sie in jedem Spiel mehrfach vorkommt.


    Natürlich kann es sein, dass der SR nur auf solch eine Situation gewartet hat, Frings "mundtot" zu machen und diese "Einladung " dankend angenommen hat.


    Die alten Hasen wissen, was ich damit sagen möchte.
    Manchmal regeln sich Dinge eben ganz von alleine.



    PS: Christoph: Warst wieder "on the air" bei der Sportschau !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Strafstoß für Nürnberg war schon falsch, da Fritz vorher gestoßen wird. Trotzdem muss der die Hand nicht hoch nehmen. :flop:


    Frings hat keinesfalls geschlagen oder ähnliches, leider war :rote_karte: eine eindeutige Fehlentscheidung. :flop:


    Naja, auch Markus Schmidt halt halt mal einen schlechten Tag...

  • Nachdem ich mich jetzt wieder runtergefahren habe, stelle ich fest:

    1) Bremen fast unmittelbar vorm 3:2 einen Elfmeter nicht bekommen.
    2) Foulspiel an Fritz vorm Handspiel zum Elfmeter für Nürnberg.
    3) :rote_karte: für Frings war wohl ein schlechter Witz.

  • Mmhh also ein Foul an Fritz war vor seinem gefangen Ball habe ich nicht gesehen und auch nicht im Fernsehen! Man hat aber gesehen das der SR erst nachdem der SRA zur Grundlinie und Richtung 16er gegangen ist. Klarer Strafstoss !


    Bei Frings bin ich der Meinung vom Ansgar! Wer darum bettelt und sich einem die Chance bietet der kann gehen! Wer Frings schon mal live erlebt hat, sieht das er 90 minuten lang meckert und jede Entscheidung kommentiert! Trotz alledem hat die Hand beim Zweikampf nicht nach hinten zu gehen!
    Auch sollte man immer bedenken das man nicht die Sicht vom SR hat! Im Fernsehen sieht alles anders aus!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sagt mal, geht's euch noch gut? Die Handbewegung von Frings war UNABSICHTLICH. Aber weil wir ihn ja nicht leiden können, schmeißen wir ihn dafür einfach mal runter... :schwitz:

  • Könnten wir einfach mal die persönlichen Anfeindungen unterlassen und über die Spielszene diskutieren?


    Sicherlich ist im Fernsehen zu sehen gewesen, dass die Bewegung wohl unabsichtlich war. Aber wie soll Markus Schmidt das erkennen? Er sieht eine Handbewegung von Frings, die geht klar nach Hinten, in Richtung des Kopfes seines Gegners. Somit ist aus seiner Sicht :rote_karte: nachvollziehbar.
    Wenn ihr dann auf der Couch in der 3. Zeitlupe erkennt, dass es unabsichtlich war, ist das schön. Allerdings lag Schmidt nicht auf der Couch, sondern sah die Szene einmal im normalen Ablauf.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mir geht es blendend Ronny :top:


    Ich beziehe meine Aussage nicht direkt auf Frings, sondern auf Spieler,
    die ( wie Ingo schon sagte ) dir 90minuten eine Hörspielkassette ans Ohr quatschen,
    aber genau wissen, wie weit sie gehen dürfen ( Toleranzgrenze des SR´s ).
    Da nimmt man doch solch eine EInladung mal gerne an.


    Aktuelles Beispiel:
    Gestern bekam ein Spieler eine Verwarnung wegen Reklamierens, danach wurde dieser
    im Strafraum angegangen, passte zum Mitspieler, dieser hatte eine klare Torschußmöglichkeit,
    welche der TW jedoch parierte. Der Spieler wusste genau, wenn er jetzt reklamiert, fliegt er.


    Das meine ich mit " Einladungen annehmen ".

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Als ich die Szene gesehen hab ,muss ich sagen , dass Markus Schmidt etwas zu hart entschieden hat. Für mich war es keine Absicht. Aber auch nur in der Zeitlupe . Wahrscheinlich sah es in Normalgeschwindigkeit doch nach Absicht aus. Deshalb kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Außerdem ,was viele vergessen : Die Kameras stehen sehr selten so , wie es der SR gesehen hat.

  • Da sich hier mal wieder Viele bei Frings in die Diskussion "Absicht oder nicht" verbeißen: Auch unabsichtliche Fouls sind und bleiben Fouls. Rücksichtslos war Frings mindestens, somit mindestens :gelbe_karte:. Ob :gelbe_karte: oder :rote_karte: kommt auf die Perspektive des SR an und die habe zumindest ich im TV nicht gesehen.
    Vor Fritz`Handspiel war zumindest in der Sportschau-Zeitlupe kein vorhergehendes Stoßen gegen Fritz zu sehen, auch wenn er das reklamiert hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich konnte in keiner Einstellung erkennen, dass Frings geschlagen hat.
    Jedoch habe ich auch keine Kameraeinstellung gesehen, die genau zeigt, ob und wie im Gesicht getroffen wurde.

  • Ich habe es gestern im TV gesehen, ohne Zeitlupe! Wenn einer dem Gegegenspieler den Ellenbogen so ins Gesicht rammt, hat er fertig...:rote_karte:!! Da ist es doch völlig egeal, ob das ein ehemaliger Nationalspieler oder Erwin Schuster ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Sven;130762

    Ich konnte in keiner Einstellung erkennen, dass Frings geschlagen hat.
    Jedoch habe ich auch keine Kameraeinstellung gesehen, die genau zeigt, ob und wie im Gesicht getroffen wurde.



    Das klingt drei Stunden später etwas komisch beim nochmlaigen Lesen.
    Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich keine Tätlichkeit erkennen konnte, jedoch auch keine abschließend entlastende Kameraperspektive gesehen habe.

  • Mit Frings hat er :rote_karte: bekommen, es war ein klare Fehlentscheidung von Schmidt!
    Da ich heute der Szene unter Zeitlupe genommen habe, hat Frings ohne Absicht mit Handbewegung gemacht.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • SR Schmidt hat aber nun mal keine Zeitlupe, Ricardo. Der Arm hat oben nichts zu suchen, da muss Frings einfach aufpassen, weil sowas gern angenommen wird. Ob er ihn nun getroffen hat, kann auch ich nicht 100 Prozent sagen.

  • Zitat von Ricardo;130778

    Mit Frings hat er :rote_karte: bekommen, es war ein klare Fehlentscheidung von Schmidt!
    Da ich heute der Szene unter Zeitlupe genommen habe, hat Frings ohne Absicht mit Handbewegung gemacht.


    Na, wenn Du das in der Zeitlupe gesehen hast, dann war das selbstverständlich eine Fehlentscheidung.
    Kleiner Haken dabei, Markus Schmidt hatte keine Zeitlupe. Sich hier herstellen und nach der 7. Zeitlupe sagen, es war falsch, kann jeder.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !