DFB vs. 1. FC Köln

  • Hallo zusammen,


    soeben habe ich in den Nachrichten gehört, dass der DFB eine Sanktion Richtung 1. FC Köln ausgesprochen hat:
    Aufgrund der "Fans", die mehrfach bengalische Feuer usw. bei Auswährtsspielen des Clubs verwendet haben, muss der Verein beim Spiel in Hoffenheim KOMPLETT ohne ihren Anhang auskommen, die FC Fans werden ausgeschlossen.
    Was denkt Ihr darüber? Ich als FC Fan verstehe diese Asis nicht, die mit diesem Zeug die Gesundheit aller Beteiligten riskieren, ich selbst stand mal in unmittelbarer Nähe einer solchen Flamme, ich habe kaum noch Luft bekommen und mir wurde schwindelig. Ich finde die Maßnahme des Ausschlusses zwar nachvollziehar und logisch, aber werden damit solche Vorfälle komplett eingedämmt?

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Und nicht nur das, der FC darf auch noch die Karten, und zusätzlich 30000€ Strafe zahlen. Ich persönlich finde es richtig, die richtigen Fans so wie Du, werden zwar mitbestraft, aber was soll der DFB denn machen. Die haben die Hoffnung, dass die sogenannten Fans dadurch zur Vernunft kommen.