Geht nicht,gibts nicht....?

  • Die Tatsachen schafft der Schiedsrichter. Berührt aus seiner Sicht der TW den Ball, kann kein Sportgericht auf Regelverstoß erkennen.
    Einzig, wenn der Sr zugibt, keine Berührung gesehen zu haben und dennoch auf Tor entschied, ist es ein Regelverstoß.


    Und wer keine Berührung sieht, dem empfehle ich einen neuen Optiker.

  • Oha, also willst Du dies selbst Noch-DFB-Lehrwart Striegel und vielen anderen hier im Forum "empfehlen"?


    Man kann ja anderer Meinung sein, aber das ist starker Tobask, :umleitung:


    Es gab nämlich meines Erachtens keine Berühung, womit ich mich der DFB-Meinnung und somit der h. M. anschließe.

  • Ehrlich gesagt: Ich will mich da nicht einmischen, aber MRNice hat Recht: Der Torwart berührt den Ball noch mit dem Knie, da ist allerdings noch die Frage, ob die Berührung vor der Linie oder erst danach stattfindet!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Leute, es ist vollkommen gleichgültig, ob da jetzt noch ein Kontakt war oder nicht, wir werden das nicht abschließend klären können. Wir kennen die Stellungnahme unseres obersten Lehrwartes, wissen nun, wie in beiden denkbaren Varianten korrekt zu entscheiden wäre und kennen das Ergebnis des sportgerichtlichen Verfahrens. Nicht jeder wird mit der Situation zufrieden sein, es bringt aber nichts, wenn wir uns jetzt darüber weiter streiten, ein einheitliches Ergebnis ist nicht erreichbar. Von daher sollten wir es jetzt gut sein lassen, es sei denn, jemand hat fundamental neue Erkenntnisse oder vielleicht auch Bilder aus einer anderen Perspektive.