FSV Zwickau

  • Laut MDR wurde die 1.Männermannschaft des FSV Zwickau mit sofortiger Wirkung durch das Verbandsgericht
    des NOFV vom Spielbetrieb der Oberliga Süd suspendiert. Als Grund werden ausstehende finanzielle Zahlungen
    an den NOFV angegeben.
    Wieder ein traditionsreicher ostdeutscher Verein (ehemals Sachsenring Zwickau), mehrmaliger UEFA-Cup-
    Teilnehmer (die Älteren werden sich möglicherweise noch erinnern), der aus Geldnot ins Trudeln gerät.
    Mir tun nur immer wieder die vielen ehrenamtlichen Funktionäre und Trainer Leid.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • In den letzten Tagen sind alle zuletzt noch verbliebenen Vorstandsmitglieder zurückgetreten. Daher hat die Spielergewerkschaft VdV beim zuständigen Vereinsgericht die Einsetzung eines Notvorstands beantragt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und wieder ging ein ostdeutscher Traditionsverein vor die Hunde. Echt Schade, besonders für die Fans aus dem Westsachsenstadion, die ihrem Verein auch in schlechten Zeiten stets die Treue hielten.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kennt jemand die genaueren Hintergründe ?
    Sollten Missmanagement und/oder falsche Spekulationen der Grund dafür sein,
    hält sich meine "Trauer" wirklich in Grenzen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Und das zum Schluss wegen läppischen 2700 € Spielunkosten, die nicht an den NOFV gezahlt wurden/werden konnten. Meine Güte, Bundesligisten sind tlw. in Millionenhöhe verschuldet, z.B. wenn sie blau-weiß sind und aus dem Ruhrgebiet kommen, und der FSV hat "gerade mal" 700.000 € Schulden.

  • Ganz so einfach ist die Lage anscheinend doch nicht. Heute steht in unserer Lokalzeitung, dass der Verein Insolvenz beantragt hat.:mad:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Letzte Woche hatten die Fans noch Geld gesammelt und damit die NOFV-Schulden beglichen, so dass die Suspendierung vom Spielbetrieb aufgehoben worden war.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)