Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Ich schlage vor, das Thema zu schließen. Es ist mittlerweile m.E. völlig überflüssig.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich schlage vor, das Thema nicht zu schließen. Auch wenn es den Einen langweilt, dem Anderen peinlich ist oder dem Dritten zu kompliziert bzw. zu undurchsichtig: Es ist ein Lehrstück vom Funktionieren und von den Funktionären.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich denke auch, dass wir das Thema noch nicht schließen sollten, denn es scheint nicht überflüssig zu sein.


    schirifan:
    Das ist denke genau die richtige Zusammenfassung:
    "vom Funktionieren und von den Funktionären"

  • Das Thema muss auf jeden Fall geöffnet bleiben.


    Wir haben hier unsere eigene Soap im Forum, das hat nicht jeder:


    "Küss mich, Kempter! - Szenen einer Ehe" :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hier im Forum sind einige unterwegs, die auch als Funktionär (Ansetzer, Lehrwart, Staffelleiter, Sportrichter usw.) tätig sind. Diese Leute mit solchen Gebaren, wie sie in diesem Fall vorgekommen sind, in Vebindung zu bringen, dagegen verwahre ich mich. Ich kann mit solchen Aussagen überhaupt nichts anfangen.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es liegt mir fern, alle "Funktionäre" über einen Kamm zu scheren. Ich war fast zwanzig Jahre selber einer. Sollte das so aufgefasst worden sein, tut es mir Leid.


    Trotzdem finde ich die Vorgänge um Amerell & Co ein Lehrstück: davon nämlich, wo es hinführen kann, wenn Funktionäre selbstherrlich "regieren" können und "Regierte" in vorauseilendem Gehorsam "funktionieren". Ich weiß: Es gibt viele untadelige Funktionäre und viele fleißige und mitdenkende Sportler. Es gibt aber eben auch die andere Kategorie, und die ist unser Problem. Das sexuelle Moment ist für mich dabei Symptom, aber nicht wirklich von Belang.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Lange war es ruhig gewesen, zwischen Amerell und dem DFB nun geht es weiter. Gegen den DFB erwirkte Amerell eine einstweillige Verfügung, die es dem DFB untersagt zu behaupten dass der Rechtsstreit zwischen dem Verband und Amerell zugunsten des DFB und seines Präsidenten Theo Zwanziger entschieden und damit abgeschlossen sei. Der DFB wird Widerspruch einlegen. (dpa)

  • Am 07.12. kommt es vor dem Stuttgarter Oberlandesgericht zur Berufungsverhandlung zwischen Kempter und Amerell. Weil der DFB Kempters Rechtsanwalt bezahlt hat, hat Amerell eine Strafanzeige gegen die DFB-Führung (ich nehme an wegen des Vorwurfs der Untreue) angekündigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist so nicht richtig. Amerell behauptet, dass der DFB den Rechtsanwalt von Kempter bezahlt hat. Der DFB bestreitet dies.

  • Pardon, in diesem Punkt hatte ich die Nachrichtenmeldung offensichtlich mißverstanden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Warum gibt es eigentlich Momente, in denen ich gegen meine innere Überzeugung daran glaube, dass das Duell ein probates Mittel zur Lösung von Problemen war? In diesem Streit erscheint es beinahe so, als wäre es die einzige Variante, die noch zu einem nachvollziehbaren Ergbnis kommen könnte.


    Liebe Medien, könnt Ihr Euch nicht beherrschen und die Herren M.A. und M.K. mit Nichtachtung belegen. Mögen Sie sich, meinetwegen auch vor Gericht, auch wenn das unnötige Ressourcen bindet, streiten, aber muss jedes Detail in die mediale Berichterstattung einfließen? Es gibt in diesem Konflikt schon heute nur noch Verlierer, allerdings ist die weitere Berichterstattung geeignet, auch weitere Personen, die so gar nichts mit dem Fall zu tun haben (hier zunächst die große Zahl an Feld-, Wald- und Wiesenschiris), nachhaltig zu beschädigen.

  • @ Manfred
    Solange die Medien mit solchen Meldungen Geld verdienen können, wird weiter berichtet. Leider.

  • Eine alte Presseweisheit zur Auflagensteigerung ist schließlich: Only bad news are good news.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Laut Bild hat der DFB Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da Amerell bei der Hausdurchsuchung bei Michael Kempter vor dem Haus Zuschauer war. So soll geklärt werden, woher Amerell davon wusste.



    Ich denke, das Thema wird uns noch einige Zeit beschäftigen.

  • Eigentlich steht Amerell immer da und hofft das Kempter in seiner weissen Hose und schwarzen Schlüpfer auftaucht!
    :ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von A_Kappi;172907

    Das ist so nicht richtig. Amerell behauptet, dass der DFB den Rechtsanwalt von Kempter bezahlt hat. Der DFB bestreitet dies.



    Und aus diesem Grund hat der DFB nun Amerell und seinen Anwalt abgemahnt und zu einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert. Diese hatten laut Medienberichten wahrheitswidrig behauptet, der DFB habe den Anwalt Christoph Schickhardt für dessen Einsätze für Michael Kempter bezahlt.


    Weitere rechtliche Schritte werden folgen.


    (DFB)


    Hört diese Zerstückelung untereinander eigentlich nie mehr auf? :confused:

  • Jetzt geht es weiter mit der leidigen Geschichte. Rainer Koch, DFB Vize, soll bei Zwanziger zum Raport antreten, nachdem er ein Gespräch mit Amerell hatte.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.