Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Es gibt hier aber ein konkretes Beispiel bzw. eben diesen Fall, in dem User äußern, dass sie selbst allein schon sexuell völlig abgeneigt wären.
    Aber ich denke, gerade Falko hat hier sehr deutlich ausgeführt, dass es ihm nicht nur um den Umstand der Männerbeziehung geht, sondern um Charakter, Ehrlichkeit und eben dieses "Abschießen", sobald der große Gönner nicht mehr benötigt wird - wir erinnern uns ja alle, dass diese Schmutzaffäre von ihm an die Öffentlichkeit getragen wurde, als er gerade zum FIFA-SR aufgestiegen war und sich sicher im Sattel wähnte. Zu sicher, wie sich nun herausgestellt hat.


    Was aber die "homophobe Betrachtungsweise" betrifft: Das mag vielleicht da herrühren, dass Amerell verheiratet ist und Kempter stets betont hat, nicht homosexuell zu sein. Und da sind wir wieder bei Aufrichtigkeit, dem Ausnutzen der Umstände - wie auch immer, ich will da gar keine Wertung vornehmen. Aber nach allem, was man mittlerweile weiß, kann man meiner Meinung nach dieses starre Täter-Opfer-Schema nicht beibehalten.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;154999

    [...] wir erinnern uns ja alle, dass diese Schmutzaffäre von ihm an die Öffentlichkeit getragen wurde, als er gerade zum FIFA-SR aufgestiegen war und sich sicher im Sattel wähnte. Zu sicher, wie sich nun herausgestellt hat. [...]



    Das habe ich, seitdem diese Sache ans Licht gekommen ist, nicht verstanden:
    Wie kann er sich so sicher fühlen und entweder den Punkt, dass Amarell, falls Kempter die Geschichten mit ihm ausplaudert, nicht im Gegenzug die "Handlungen" Kempters ans Licht bringt, nicht beachten oder damit rechnen, dass die Geschichte(n) von Amarell über Kempter als unwahr abgestempelt werden???
    Womit hat er denn sonst gerechnet? Dass Amarell brav "Ja, ich habe Sch* gebaut und muss jetzt dafür "büßen"" sagt und die Sache erledigt ist?

  • Ich sehe nicht so recht, warum es eine Rolle spielt, dass es eine homosexuelle "Beziehung" (in welcher Form auch immer) war. Ständige derartige Bemerkungen finde ich deshalb zwar nicht gleich homophob, aber unangebracht und albern.


    Als nächstes stört mich ein wenig die Aussage, dass der SR-Ruf massiv beschädigt wurde. Sicherlich ist die ganze Angelegenheit eine unangenehme Sache für alle Beteiligten. Wer hieraus aber aufs ganze SR-Wesen schließt, bei dem stimmt wohl sowieso etwas nicht und der ist mir auch relativ egal. Ich persönlich konnte jedenfalls in keinster Weise feststellen, dass der Ruf gelitten hätte. Vielleicht sind neue Vorurteile oder Beleidigungen dazu gekommen. Was irgendwelche Deppen brüllen interessiert mich aber herzlich wenig.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mich das Interesse an dem Fall langsam nervt. Sicherlich streiten hier zwei Leute vor Gericht, die beide ziemlich am Ende sind.
    Gedanken über die tatsächlichen Vorfälle habe ich mir sicher auch schon kurz gemacht. Darüber so engagiert zu spekulieren und zu urteilen hätte ich vllt. in der Bunten erwartet, finde es hier aber ein wenig peinlich.

  • Na ja, der Schaden ist meiner Meinung nach darin zu sehen, dass so viel Korruption "da oben" herrscht. Klar, es war jedem von uns hier bewusst, dass über Auf- und Abstiege von Schiedsrichtern nicht die reinen Leistungen entscheiden, sondern viel Subjektivität und persönliche Vorlieben in die Entscheidungen einfließen. Das hta mit Beleidigungen und Meinungen von irgendwelchen Dorftrampen nichts zu tun.
    Jedoch hat dieser Fall gezeigt - bei allen unstrittig vorhanden Qualitäten von Kempter als Schiedsrichter - dass Hochschlafen auch in unserer Sparte zum Erfolg führen kann. Nicht umsonst kam danach ein Fandel und das SR-Wesen wurde recht deutlich umgekrempelt, besonders was die Ballung von Entscheidungsgewalt bei einzelnen Personen betrifft.
    Wobei man jetzt ironischerweise sagen könnte, dass Kempter mit dem Aufdecken dieser Affäre der Schiedsrichterei doch einen guten Dienst erwiesen hat...


    Aber dafür, dass dich das Interesse an dem Fall nervt, hast du aber einen erstaunlich langen Beitrag geschrieben :p ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat

    Wenn nur Eure heterosexuellen Prinzipien, nap3l und Falko, dem entgegengestanden hätten, wäre es also für Euch ein Unterschied gewesen, wenn Amerell weiblich und eine Affäre mit Euch gehabt hätte? (sehr hypothetisch, ich weiß)


    Also mit einer hübschen Amerella hätte ich mich bestimmt gut verstanden;) Wenn sich zwei heterosexuelle Menschen gern haben, dann ist das ihre Sache. Von daher sähe ich es grundsätzlich nicht extrem problematisch, wenn mit einer Art "Vorgesetzten" eine Liebesbeziehung zustande käme. Es ist erst dann verwerflich, wenn es eben nicht aus Liebe, sondern Karrieregeilheit geschieht. Im Fall Kempter hat vermutlich beides eine Rolle gespielt. Desweiteren möchte niemanden beleidigen oder ähnliches, aber trotzdem zum Ausdruck bringen, dass ich die homophile Ansicht einiger User nicht nachvollziehen kann. Aus meiner Sicht ist Homosexualität die Störung der Psyche und damit eine Krankheit, was spätestens auffallen würde, wenn alle Frauen und Männer daran leiden würden.

  • Zitat von nap3l;155168

    Aus meiner Sicht ist Homosexualität die Störung der Psyche und damit eine Krankheit, was spätestens auffallen würde, wenn alle Frauen und Männer daran leiden würden.



    Vorsicht! Mit solchen Mutmaßungen verlassen wir das Thema. Außerdem gilt heute als erwiesen, dass Homosexualität genetisch bedingt sein kann und sogar vererblich ist, auch wenn das sicher nicht die einzige Ursache ist.


    Beziehungen zwischen Vorgesetzten und Untergebenen sind immer kritisch, nicht umsonst wird in jeder "vernünftigen" Firma dafür gesorgt, dass die Betroffenen in voneinander unabhängigen Bereichen arbeiten, um derartige Konflikte auszuschließen. Im übrigen hätte es womöglich ganz anders ausgesehen, hätten A und K ihre "Beziehung" den fraglichen Stellen im DFB offenbart - alleine der Umstand, dass dies unterblieben ist, stellt für sich schon eine Pflichtverletzung beider Beteiligten dar.

  • @napl3, es tut mir Leid, wenn ich jetzt etwas sehr deutlich werde, aber diese Aussage "Homosexualität sei eine psysche Krankheit" ist richtig sch.... !
    Jeder Mensch sollte frei wählen können, wenn er liebt. Ob Männchen oder Weibchen ist doch Jacke wie Hose. Und deshalb hat deine Aussage in dieser aufgeklärten Zeit nix mehr verloren.
    Für mich ist die Gleichgeschlechtligkeit (?) in dieser ganzen Affäre gar nicht das Problem. Das wahre Problem ist die Art und Weise, wie 1. eine Person eine solche Macht hat, jemanden zu so einem Betrug bringen und 2. wie sich jemand zu einer solchen Karriere hochschlafen kann. Ob die Betreffenden beide männlich, männlich und weiblich oder beide weiblich ist nicht von Relevanz.

  • Meine persönliche Ansicht spielt für die Diskussion eh keine Rolle, sondern die Verwerflichkeit der von dir geschilderten Verhaltensweisen. Ich hatte lediglich ein Problem damit, dass so getan wird als wäre Homosexualität normal...und deshalb meine Sicht der Dinge mal kund getan. Letztlich sollten wir hier aber keine Diskussion über solche Ansicht führen, sondern uns wieder zum eigentlichen Thema rückbesinnen und ich sehe die Probleme genau so, wie du sie im letzten Post geschildert hast.

  • Zitat von nap3l;155190

    Ich hatte lediglich ein Problem damit, dass so getan wird als wäre Homosexualität normal...


    Da musst Du keine Sorgen haben. Es gibt ja Leute, die klarstellen, dass es keineswegs normal ist sondern es sich um eine Störung der Psyche und damit eine Krankheit handelt.


    Zitat von nap3l;155190

    Meine persönliche Ansicht spielt für die Diskussion eh keine Rolle~ ~ Letztlich sollten wir hier aber keine Diskussion über solche Ansicht führen


    So sehe ich dass auch. Für die Zukunft wäre es von daher ganz praktisch, wenn Du Deine persönlichen Ansichten in solchen Themen für Dich behälst.

  • Schon heftig, wenn man sieht, welch extreme Ansichten diesbezüglich bei relativ "normal zivilisierten" Menschen (da zähle ich die hier beteiligten User mal dazu) herrschen.


    Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn euer bester Freund sich vor euch outen würde. Oder vielleicht sogar der eigene Vater, der nur eine intensivere Scheinehe geführt hat, um seine Homosexualität verbergen zu können.


    Für mich ist Homophobie eine Krankheit, nicht aber Homosexualität. Denn wozu Homophobie in unserem Land schon geführt hat, sollte uns allen klar sein. :flop:


    (Falls das jetzt OT war, entschuldigung, aber das wollte ich nochmal gesagt haben.)

  • Man sieht doch, wie massiv deine Haltung zu Homosexualität deine Meinung zum Fall beeinflusst. Daher danke ich dir für die Deutlichkeit.
    Das BUNTE-Niveau wurde hiermit wohl auch verlassen.


    Danke, Lars, guter Beitrag!

  • DFB-Präsident Theo Zwanziger hat vor dem Oberlandesgericht Augsburg gegen Amarell "gesiegt": Das Gericht sah Zwanziger's Äußerung(en) durch das das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt. (Quelle)

  • 1. In Augsburg gibt es kein Oberlandesgericht!
    2. Der Mann heisst Amerell!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wohin führt denn deiner Meinung nach diese Adresse (Oberlandesgericht Augsburg - 86150 Augsburg, Fuggerstr. 10), wenn nicht zum Oberlandesgericht Augsburg?

  • In Süddeutsche Zeitung steht;

    Zitat

    "Das Oberlandesgericht München hat auch in einem zweiten Rechtsstreit zwischen DFB-Präsident Theo Zwanziger und dem ehemaligen Schiedsrichter-Funktionär Manfred Amerell für den Verbandschef entschieden."


    Zunächst hat Amerell beim Landgericht Augsburg eine Einstweilige Verfügung erwirkt!
    (dpa)


    In Augsburg gibt keine Oberlandesgericht, sondern Landgericht.
    Da hat kanarien3 Recht!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Schiriassi;158533

    Wohin führt denn deiner Meinung nach diese Adresse (Oberlandesgericht Augsburg - 86150 Augsburg, Fuggerstr. 10), wenn nicht zum Oberlandesgericht Augsburg?


    Weil das eine Aussenstelle des Oberlandgericht München ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Offensichtlich hat Amerell beschlossen auf Zeit zu spielen. Kurz vor der Verkündung einer Entscheidung des Landgerichts Hechingen in Sachen Amerell ./. Kempter (war für kommende Woche terminiert) hat er seine Anwälte einen Antrag auf Ablehnung aller Richter der 1. Zivilkammer wegen Befangenheit stellen lassen. Über dessen Begründung wurde nichts bekannt. Jedenfalls führt der Antrag zu einer Verzögerung um mindestens einen Monat. (Quelle)

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Eins muss man Amarell ja lassen, hartnäckig ist er ja.
    Wiederum muss man sich überlegen warum er unbedingt die Karriere von Kempter zerstören will, den die Aussage das er vorbestraft ist, ist sicherlich gewagt aber wird noch begründet werden, wo er sich dieser Aussage bedienen kann.
    Zweifelhaft ist immer noch das Verhalten vom DFB, will angeschoben aber noch nichts in die Wege geleitet. Komisch ist das schon, als wenn man von der ganzen Geschichte gewusst hat aber sehendes Auge blind war.
    Allmählich sollte da mal der Schlusspunkt gesetzt werden, vom DFB.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)