Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Collina:
    Na und?
    Dann gibts entweder dementsprechend einen Kommentar zurück oder diese Karte::rote_karte:
    Ob die Zuschauer uns als "Schwuchteln" oder "Arschlöcher" bezeichnen ist doch völlig egal. Die die das Hirn ausschalten finden auch andere Schimpfwörter, die brauchen dazu keine DFB-SR-Affäre.

  • Was Zuschauer sagen hat uns grundsätzlich egal zu sein. Meint ein Spieler diesen Begriff benutzen zu müssen, dann wird streng nach Regel 12 agiert und eine Karte gezogen - fertig.

  • Ich habe mich bisher einer Meinung enthalten und werde das auch vorläufig weiter tun.


    Hier gibt es übrigens einige Mails im kompletten Wortlaut. Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier bisher noch nicht zur Sprache gekommen. Oder ich habe es übersehen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Manfred;129228

    Was Zuschauer sagen hat uns grundsätzlich egal zu sein. Meint ein Spieler diesen Begriff benutzen zu müssen, dann wird streng nach Regel 12 agiert und eine Karte gezogen - fertig.



    So nun muss ich mal die Homos helfen als Hetero. Wo bitte schön steht in den Regeln das Schwuchtel oder ähnliches als Schmimpfwort ist und dies mit Rot zu bestrafen? Seit wann ist Schwuchtel ein schimpfwort? Schwul oder Schwuchtel ist nix. Wir die Gesellschaft nehmen es als Schimpfwort aber es ist keins. Damit würde ich Vorsichtig mit den Roten Karten sein. Klar ist Beleidigung = Rot.

  • Schwuchtel ist ein Schimpfwort. Es ist eine abfällige Bezeichnung für einen Homosexuellen, schwul dagegen ist kein Schimpfwort. Es ist zwar mit beidem der Gleiche gemeint, aber unterschiedlich ausgedrückt und mit verschiedem großen Respekt.


    Das ist ungefähr gleich, wenn man zu einem Afroamerikaner "Neger" sagt. Dies ist auch eine Beleidigung und Afroamerikaner nicht, obwohl wiederum bei beidem eine Person mit schwarzer Hautfarbe gemeint ist.

  • Zitat von Schiri08;129258

    So nun muss ich mal die Homos helfen als Hetero. Wo bitte schön steht in den Regeln das Schwuchtel oder ähnliches als Schmimpfwort ist und dies mit Rot zu bestrafen? Seit wann ist Schwuchtel ein schimpfwort? Schwul oder Schwuchtel ist nix. Wir die Gesellschaft nehmen es als Schimpfwort aber es ist keins. Damit würde ich Vorsichtig mit den Roten Karten sein. Klar ist Beleidigung = Rot.



    Was eine Beleidigung ist, entscheide ich ganz alleine.
    Und wenn ich der Meinung bin, dass Schwuchtel eine ist, gibt es :rote_karte:
    Sollte der Sportrichter anschließend anderer Meinung sein, kann er den Spieler ja wieder freisprechen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • ...ohne selbst auch weitere Spekulationen zum Fall Amerell/Kempter zu äußern, möchte ich meinen Unmut über die ach so witzigen homophoben Anspielungen und Zweideutigkeiten leider auch hier im Forum zum Ausdruck bringen! Nur weil das woanders vielleicht noch viel stärker betrieben wird, ist das auch hier einfach nur doof!


    Ich finde das ermüdend und echt peinlich.

  • Was mich an den Emails wundert ist, dass ein Bankkaufmann, bzw. Kundenberater wie Kempter es ist, solch eine Grammatik an den Tag legt....


    Kommt mir schon ein bisschen komisch vor :confused:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Also damit ich verstanden werde, schreibe ich jede Mail verständlich....

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Was mich wundert ist, dass diese Mails überhaupt diskutiert werden. Die tun nämlich gar nichts zur Sache.


    Herr Kempter und Herr Amerell haben eine intensive Beziehung gehabt. Herr Amerell hätte diese Beziehung nicht zulassen dürfen, unabhängig davon, von wem das ganze ausging (es gehören immer zwei dazu).


    Deshalb sehe ich die Rolle des DFB auch etwas anders. Der DFB hat nur diesen Sachverhalt zu bewerten. Ein Ordner mit EMails, die Herr Amerell Herrn Zwanziger gerne vorgelegt hätte, hätte daran auch nichts geändert. Alles andere (Veröffentlichung von Mails, Vorwürfe an die DFB-Führung usw.) dienen m.E. nach nur dazu, vom eigenen Versagen abzulenken und eventuell die Geschichte selbst besser verarbeiten zu können. Verständlich - aber eben in meinen Augen irrelevant.

  • Zitat von Stefan;129243

    Ich habe mich bisher einer Meinung enthalten und werde das auch vorläufig weiter tun.


    Hier gibt es übrigens einige Mails im kompletten Wortlaut. Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier bisher noch nicht zur Sprache gekommen. Oder ich habe es übersehen.



    Besonders bemerkenswert ist die letzte Email, die datiert vom 11.12.09, also kurz bevor Kempter sich an Roth wandte. Es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass Kempter aus verschmähter Liebe sich in einer Kurzschlußhandlung an Roth wandte, ohne die Konsequenzen zu überblicken.


    A_Kappi
    Amerell hat nicht die notwenige Distanz gewahrt, das war sein entscheidender Fehler.
    Es ist aber trotzdem ein Riesenunterschied, ob die SR, allen voran
    M. Kempter, seine sehr engen Freunde oder Opfer von Belästigungen und Bedrängen waren. M. Kempter hat sich bis zum Amerell-Auftritt bei Kerner erfolgreich als wehrloses Opfer von Amerell dargestellt und das war laut den Emails eine glatte Lüge. Dass Amerell nicht mehr tragbar war, ist unstrittig, aber die Emails, insbesondere die Anti-Bayern-Email, zeigen zumindest für mich, dass auch M. Kempter als SR nicht mehr tragbar ist. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Emails nichts zur Sache tun sollen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was mich hierbei immer sehr wundert ist, dass sich noch andere gemeldet haben.
    Dies lässt für mich den verdacht zu das die Mails evtl. gefälscht sind. Ansonsten würde meiner Meinung nach auch die außer Gerichtliche Einigung so keinen Sinn machen. Immerhin darf der DFB seine Behauptungen aufrecht erhalten.

  • Der DFB will nun gegen Amerell Klage erheben. Der Verband will gegen Amerell wegen übler Nachrede und Verleudmung vorgehen. (dpa)

  • Braumeister
    Amerell hat die ganze Sache doch nur vor Gericht gebracht, um an die Namen der SR und ihre eidesstattlichen Versicherungen zu kommen. Sobald er die hatte, hatte er kein Interesse mehr an dem Verfahren, dass letztlich nach einigen Jahren wahrscheinlich nur zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass die Äußerungen von Zwanziger & Co. durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt waren. Wenn Amerell beweisen kann, dass die eidesstattlichen Versicherungen zumindest teilweise wahrheitswidrig waren, ist das Strafrecht gegen die SR eine viel grössere Keule, als zivilrechtliche Unterlassungsansprüche zu betreiben.
    Ansonsten darf man nicht übersehen, dass M. Kempter bisher keine der Emails als gefälscht bezeichnet hat, das sagt doch eigentlich alles.
    Es ist aber gut möglich, dass die anderen SR - im Gegensatz zu M. Kempter - echte Opfer von Amerellschen Belästigungen geworden sind. Aber auch das kann Amerell vielleicht mit seinem Emailpostfach klären.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Schiri08;129258

    Wo bitte schön steht in den Regeln das Schwuchtel oder ähnliches als Schmimpfwort ist und dies mit Rot zu bestrafen?


    Wo bitteschön steht in den Regeln, dass "Arschloch" und "Hurensohn" Schimpfwörter sind und dies mit :rote_karte: zu bestrafen ist?

    Zitat von Alex.Rösch.B-W;129259

    Das ist ungefähr gleich, wenn man zu einem Afroamerikaner "Neger" sagt.


    Hmm, das wäre für mich ein Grenzfall. Wenn jemand zu seinem Gegner "Du (dummer) Neger!" oder sowas sagt, ja, :rote_karte:, wenn allerdings irgendwer zu mir kommt und sagt "Schiri, der Neger hat mich beleidigt!", dann würde ich nichts machen, denn - wem fällt in einer solch mehr oder weniger hitzigen Situation das Wort "Afroamerikaner" ein? In jedem Fall :rote_karte: wäre aber die Abstufung von "Neger", "Nigger".

  • Ob es eine Beleidigung ist oder nicht, entscheide ich immer noch selbst auf dem Platz !
    Der Rest macht die Spruchkammer.


    Wir sind damals während des Wettskandals angewiesen worden, Hoyzer als Beleidigung zu ahnden.
    ( Auch wenn es nur ein "normaler" Familienname ist ) :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn man bei Wikipedia mal nachsieht, findet man folgendes:


    Zitat

    Schwuchtel ist eine meist salopp und abwertend als Schimpfwort verwendete Bezeichnung für Schwule ...


    Und wenn mich jemand so nennt, ist das eine Beleidigung für mich. Mir würde es schon reichen, als Schwuler bezeichnet zu werden. Den Rest macht dann das Sportgericht.

  • Also ich sehe das auch so, "Schwuchtel" ist beleidigend und hat :rote_karte: zur Folge! Wo kommen wir denn dahin, wenn wir so was durchgehen lassen? Ich kann da nur schiri-ft beipflichten, ich entscheide, ob ich mich so nennen lassen möchte und wenn das als ok bewertet wird, ist das Aufgabe der Spruchkammer. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese das ungeahndet lässt! Es artet sonst aus!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;129295

    Ob es eine Beleidigung ist oder nicht, entscheide ich immer noch selbst auf dem Platz !



    Richtig, und daher ziehe ich bei Beleidigungen wie "Schwuler", "Schwuchtel", "Homo", "Tunte", oder sonstigen Bezeichnungen für Homosexualität konsequent rot.
    Soll sich doch die Spruchkammer mit diesen Kandidaten rumschlagen.


    btt:


    Wenn ich das jetzt von der Klage des DFB gegen Amerell lese wird mir schlecht. Mittlerweile spielen alle Akteure in dieser ekligen Angelegenheit eine Art "Niveau-Limbo" (wer kommt am tiefsten runter). So langsam kann ich das nicht mehr sehen oder lesen, jeden Tag kriecht ein anderer DFB-Zombie aus seinem Grab und gibt seinen Senf dazu.
    Ich bleibe dabei: Zwanziger und das ganze Präsidium müssen sofort weg, genauso wie Roth. Die sind alle nicht zur rückhaltlosen Aufklärung in dieser Sache fähig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!