SSD FC Bayern München - Borussia Dortmund

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;127520

    ( hier meine ich keinen Foren-User mit Jugendspiel-Erfahrung



    :lool:totlach::mania

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;127520

    ( hier meine ich keinen Foren-User mit Jugendspiel-Erfahrung :ironie: )



    @ Ansgar: :top: Hugh, Häuptling "spitze Zunge" hat gesprochen! :lool

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hallo Freunde,
    da haben wir es ja wieder,die Hälfte plädiert für Foul und Abseits und die andere Hälfte nicht.
    Vorschlag:Bei zukünftigen strittigen Entscheidungen ruft der Referee beide Spielführer in den Mittelkreis und wirft seine Wählmarke.
    Die Mannschaft die richtig gewählt hat entscheidet die Spielfortsetzung.
    Das wär`s doch,oder???????????????????????
    Hüssi

  • Da ich erst jetzt die Szenen bei sky gesehen habe, kommt jetzt mein Kommentar dazu. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht um beide Szenen. Für mich war das kein Foul an Zidan. Das sind Bundesliga-Spieler und da gehört im Zweikampfverhalten ein gewisser Körpereinsatz dazu. Völlig übertrieben, das "Foulspiel" zu nutzen, um das Gegentor als irregulär darzustellen:flop:
    Das Tor von Gomez war objektiv gesehen knapp Abseits. Nach genauen Berechnungen war der Handrücken von M.Gomez beim Abspiel 18,4cm näher zur Torlinie als der vorletzte verteidigende Verteidiger:ironie:
    Also in der Praxis kann man das im normalen Spielverlauf nicht erkennen. Gomez ist nur einen kurzen Moment (beim Abspiel) knapp vor dem Verteidiger gewesen und danach auf gleicher Höhe bzw. knapp dahinter. Ich kann also nachvollziehen, warum der SRA nicht auf Abseits entschieden hat. Er konnte sich nicht sicher sein, dass eine Abseitsstellung vorlag. Jeder der hier meint, dass man das sehen muss, der muss sich mal überlegen, ob er die Abseitsstellung beim ersten mal gucken in Echtzeit ohne Wdh. und Zeitlupe erkennen konnte.


    Was mich richtig nervt, dass die Vereine/Trainer solche Szenen nutzen, um den Mißerfolg nicht sich selbst bzw. seinem Team, sondern einem anderen in die Schuhe zu schieben. Am Ende reduziert man das Spiel auf wenige Szenen und man kann nichts mehr für die eigene Niederlage:flop: Da wird über Fehlpässe und vergebene Torchancen nicht mehr gesprochen.

  • Kann mich Bic-Mac nur anschließen. Zidan hat jetzt auch nicht den Körper, um in so einem Luftkampf bestehen zu können ...


    Zum Abseits ist alles gesagt, im Zweifel für den Angreifer, so wird das Ganze gelehrt.


    Worüber Kloppo kein Wort verloren hat, ist das 1:1 durch van Bommel. Ein BL-Torhüter darf so einen Ball schon mal halten ....

  • Zitat von refereebremen;127572

    Fakt ist, dass Kircher suboptimal stand, daraus wohl die falsche Zweikampfbeurteilung in dem konkreten Fall entstand - und sachliche Kritik muss erlaubt sein. :p


    Zur "sachlichen Kritik" gehört für mich, dass man diese auch begründet. Wo hätte K. denn Deiner Meinung nach stehen sollen ?

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zitat von big-mac;127623


    Das Tor von Gomez war objektiv gesehen knapp Abseits. Nach genauen Berechnungen war der Handrücken von M.Gomez beim Abspiel 18,4cm näher zur Torlinie als der vorletzte verteidigende Verteidiger:ironie:



    Jetzt wollte ich mal was zu der Aussage sage. Das was du schreibst , wiederspricht sich selbst. Denk dran ,dass die Hand nicht zum Abseits zählt.

  • Matze, auch Du hast ein :ironie:-Schild übersehen! ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • almiko ,ich will es mal so sagen: Das :ironie: hab ich schon gesehen ,aber irgendwie hat es aus meiner Sicht nicht gepasst.