Zieht der DFB Robben die lange Unterhose aus?

  • Zitat von MTK;126065

    Also bei mir in meinem Heft, 08/09, steht es mit Unterziehhosen.


    2003/2004 noch mit Thermohosen. Wir kommen der Sache langsam näher ;)

  • Also wohl tatsächlich eine Änderung welche rein auf der Übersetzung basiert. Hierzu gab es definitiv keine neue Anweisung. Somit bleibt dies für mich die offizielle Lehrmeinung. Wobei ich sicher bin, dass in kürze eine Info von Eugen Striegel dazu kommen wird.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat: MrNice:
    Die ganze Diskussion wird in Bayern aberwitzig.


    Hier gibt es keine "Kleider"vorschrift. Die Unterziehhosen können eine x-beliebige Farbe haben. Allerdings kann der einzelne SR diese Verbieten, wenn er ein Problem mit der Unterscheidung zu anderen Trikots hat. Zitat ende.



    Da haben wir es ja wieder: FREISTAAT Bayern! Die suchen sich nur die Regeln raus, die Hoeneß will, äh die Bayern. (Späsle):D:trink:

  • Stellungnahme von Eugen Strigel dazu:


    Unterziehhosen müssen in der Hauptfarbe der Hose sein. Spielt ein Spieler mit einer Trainingshose, so muss auch sie in der Hauptfarbe der Hose sein. Das Tragen einer Trainingshose ist nach den Anweisungen der FIFA erlaubt, wenn die Hose und die Stutzen darüber getragen werden.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Ich find's auch ziemlich dreist vom Herrn Nerlinger, den Leuten bei der DFL Arbeitsmangel vorzuwerfen, nur weil eine Regel, die ja auch nicht erst seit gestern existiert, auch mal auf den FC Bayern angewendet wird.

  • Tja, der Herr Nerlinger... Ist mir total unsymphatisch, da er sowas von arrogant wirkt. Dagegen ist Hoeneß ja echt total anti-arrogant...


    Manchmal frage ich mich, ob gewisse Personen wirklich an Realitätsverlust leiden, oder nur ihre Rollen spielen.

  • Zitat von schirifan;126085

    Stellungnahme von Eugen Strigel dazu:
    ... Das Tragen einer Trainingshose ist nach den Anweisungen der FIFA erlaubt, wenn die Hose und die Stutzen darüber getragen werden.


    [Blockierte Grafik: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2010/02/03/arjen-robben/Munichs_20Robben_20reacts_20during_20their_20German_20Bundesl__14789197__MBHF-1264864038,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]


    Folglich ist Robbens Hose, dekliriert er sie als Trainingshose regelkonform!

  • Falsch, du hast den Post aus dem Zusammenhang gerissen.


    Zitat von schirifan;126085

    Stellungnahme von Eugen Strigel dazu:

    Unterziehhosen müssen in der Hauptfarbe der Hose sein
    . Spielt ein Spieler mit einer Trainingshose, so muss auch sie in der Hauptfarbe der Hose sein. Das Tragen einer Trainingshose ist nach den Anweisungen der FIFA erlaubt, wenn die Hose und die Stutzen darüber getragen werden.


    Der letzte Satz besagt lediglich, dass lange Hosen darunter erlaubt sind.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ist eine Trainingshose nicht eher eine lange Hose, wie sie Torhüter oft im Winter tragen?

  • ... wobei jetzt noch die Frage bleibt, warum er 2 Spiele mit der grauen Hose herumlaufen durfte.....
    Meine obige Vermutung, ein komplett rot-rot-rot bekleidetes Bein wäre unvorteilhaft für die klare Unterscheidung während des Spiels scheint ja nicht zu greifen.


    Also- warum wurde die andersfarbige Unterziehhose zunächst von den BuLi-SR erlaubt?

  • Offentsichtlich hat unser König Eugen hier ein Machtwort gesprochen.Der Reporter meinte zwar, "man sei dem Wunsch des DFB nachgekommen", aber fakt ist eben die Regel 4, und da wird ebwn nicht zwischen langen oder kurzen Unterziehhosen unterschieden.

  • Sei es, wie es sei, jetzt besteht eindeutige Klarheit, wie die Regel verstanden werden soll.



    Die ketzerische Frage, was wäre, wenn jemand hautfarbene Unterziehhosen anhat, die man als solche nicht erkennt, spare ich mir jetzt lieber ... ;)

  • Bei uns in Hessen ist für den Amateurbereich klar gestellt worden, dass andersfarbige, lange(!!) Unterhosen derzeit noch geduldet werden. Eine neue Anweisung ist wohl in der Mache, bis dahin läuft es bei uns weiter wie bisher.


    Anekdote dazu: Bei St.Pauli ist es wohl vorgekommen, dass ein SR darauf bestanden hat, dass ein dunkelhäutiger Spieler seine schwarze, lange Unterhose ausziehen muss, da sie nicht mit der Hauptfarbe der Hose übereinstimmt. Ob dem Kollegen die Farbe der Beine bei der Unterscheidung mehr geholfen haben...