DFB wirbt neue Schiedsrichter: "Zeig deine wahren Stärken!"

  • Mir ist Klar das der gröste teil hier schon Schiedsrichter ist, aber ist gibt ja auch genug neuen Mitglieder die es noch gerne werden wollen.


    Online-Ratgeber: Wie werde ich Schiedsrichter?


    Mit dem Plakat allein ist es natürlich nicht getan. Unter der Internet-Adresse http://www.schiedsrichter-nachwuchs.de/ hat der DFB auf diversen "Sites" viele Informationen zusammengefasst, die den Interessenten den Einstieg erleichtern. DFB.de gibt einige Beispiele:


    ● Wie werde ich Schiedsrichter?


    Vom Mindestalter bis zu den ersten Einsätzen. Dazu alle Ansprechpartner in den 21 Landesverbänden des DFB


    ● Vorteile als Schiedsrichter


    Ausstattung, Fahrtkosten, Spesen, freier Eintritt


    ● Bundesliga-Schiedsrichter


    Vorstellung der Vorbilder und Interviews mit den Topreferees


    ● Veranstaltungskalender


    Verbindung zu den SR-Seiten der Verbände und die Möglichkeit, per E-Mail nach Lehrgängen zu fragen


    ● Aus-, Fort- und Weiterbildung


    Berichte über die Juniorenlager in Duisburg und die Entwicklung bei den Mädchen und Frauen


    ● Faszination Schiedsrichter


    Viele lesenswerte Texte, die Schiedsrichter für Schiedsrichter und vor allem für solche, die es werden wollen, geschrieben haben


    Schiedsrichter sind keine Einzelkämpfer
    Vor allem dieser letzte Punkt ist es, der den Ausschlag geben kann, Schiedsrichter zu werden. Wer zum Beispiel den Onlinebeitrag "... doch heute ist Sonntag" von Tobias Altehenger liest, kann einen Teil der Faszination verstehen, der für viele Sportler davon ausgeht, Schiedsrichter zu sein.


    Noch einmal Wolfgang Mierswa: "Deshalb bauen wir auch sehr auf die schon aktiven Schiedsrichter. Sie sollen die potenziellen Kandidaten aus ihrem Bekanntenkreis zum Beispiel auf diese Internetseite aufmerksam machen, um das Interesse zu fördern."


    Den möglichen Neulingen deutlich zu machen, dass sie als Schiedsrichter eben keine Einzelkämpfer sind, sondern zu einer Gemeinschaft gehören, in der jeder seine Stärken zeigen kann - das gelingt jenen am besten, die entsprechende Erfahrungen schon gemacht haben. Und die ihre wahren Stärken Woche für Woche zeigen.
    (Quelle:FVN.de / DFB.de)


    Wo melde ich mich?
    Einfach hier klickenhttp://www.dfb.de/index.php?id=509553 oder http://www.dfb.de/index.php?id=58