Noch Mal Afrika-Cup: Die Schiedsrichter-Assistenten & Abseits

  • Das soll jetzt kein Verurteilen von Schiedsrichter-Assistenten sein. Jeder, der diesen Job macht, weiß, daß es sich nicht um stupides An-der-Linie-Herumstehen handelt.
    Ich habe nur intensiv die Spiele des Afrika-Cups verfolgt und mir schien, daß die Quote falscher Abseits-Entscheidungen sehr hoch war. Erstaunt war ich besonders darüber, wie oft EINDEUTIG falsch diese Entscheidungen waren.
    Habe ich mir das jetzt nur eingebildet und falls nicht, hat jemand eine Erklärung dafür ? ich kann einfach nicht glauben, daß die SR-Ausbildung beim afrikanischen Verband so fundamental anders oder "schlechter" sein soll. Denn die Kollegen im Feld zeigten fast immer super Leistungen.


    Gruß an alle
    Andreas

  • Ich habe eigentlich auch recht viele Spiele des Afrika Cups gesehen, aber eigentlich nicht sehr viele grobe Schnitzer seitens der SRA wahrgenommen. Nur ein recht schwerer Fehler eines SRA ist mir in Erinnerung geblieben. Der ereignete sich beim Ausscheiden der Elfenbeinküste, den Gegner weiß ich nicht mehr.

  • Hallo.


    Ich sehe es ähnlich wie Borsig_SR, speziell in der Vorrunde war die Zusammenarbeit in den Gespannen teilweise erschreckend unkoordiniert und von einer einheitlichen Regelauslegung war man bisweilen auch weit entfernt.


    Insgesamt von SR-Setie eine sehr wechselhafte Vorstellung die aus meiner Sciht belegt, weshalb es so wenige afrikanische Gespanne bei der WM z. B. gibt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles