Strafe eindeutig zu gering - Rassismus andersherum

  • Zitat

    Fall 491: HKM in L. am 16.12.06 .
    Begründung:
    Die Schiedsricher A. R. und B. S. wurden während des Hallenturniers am 16.12.2006 bei der Begegnung zwischen dem TSV B. und dem Türk SV R. von Betreuern und Zuschauern des Türk SV R. u.a.rassistisch beleidigt. Der Meldung des SR R. zu Folge fielen folgende Zurufe: "Nazischweine, Drecksau, Arschlöcher, Wichser, Vollidioten" sowie "du dreckiger Deutscher", "Skinhead", "dich steche ich ab", "du dreckiger Rassist, komm` rauf, dann hängen wir dich auf". Außerdem wurde in Richtung des SR R. gespuckt.
    Der Türk SV R. brachte in seiner Einlassung vom 26.01.2007 vor, daß er auf die Ausschreitungen seiner Zuschauer keinen Einfluß hatte. Auf die wörtlichen Beleidigungen ging der Türk SV R. nicht ein. Es wurde lediglich zugegeben, daß es zu den "Ärgernissen" erst gekommen war, nachdem angeblich der Türk SV R. vom SR und der Turnierleitung benachteiligt worden war. Das KSG sieht dies als Schutzbehauptung.
    Die Zeugen S., K. und B. (zweiter SR und Turnierleitung) haben in ihrer vom KSG angeforderten Stellungnahme die vom SR R. gemeldeten Vorfälle im wesentlichen bestätigt.
    Der Türk SV R. erhält gem. §§ 47 Abs. 3, 48, 73 Abs. 3 RVO eine Geldstrafe von 250, - € . Die Kosten des Verfahrens in Höhe von € 15 trägt der Türk SV R. Kostenentscheid gem. §§ 32, 33 RVO i.V.m. § 11 FO. Stellungnahme lag vor.


    Rassismus geht auch andersherum. Das was da in der Halle abging, ist bei diesem Verein der ganz normale Wahnsinn - nur keinen interessierts. Zu wenige SR machen Meldung, wenn solche Sachen von den Zuschauern kommen.


    In diesem Zusammenhang sind die 250 Euro meiner Meinung nach viel zu wenig.

  • Ich hätte das Spiel unterbrochen, und die Verantwortlichen gebeten, diese Leute aus der Halle zu weisen. Wenn das nicht passiert, breche ich das Spiel ab. Dann wäre es auch sicher teurer geworden. Lächerlich diese Entscheidung.

  • Zitat von Udo;8052

    Ich hätte das Spiel unterbrochen, und die Verantwortlichen gebeten, diese Leute aus der Halle zu weisen. Wenn das nicht passiert, breche ich das Spiel ab. Dann wäre es auch sicher teurer geworden. Lächerlich diese Entscheidung.


    Hätte genau so gehandelt. Sowas brauchen wir uns nicht bieten lassen:rote_karte:

  • Zitat von Udo;8052

    Ich hätte das Spiel unterbrochen, und die Verantwortlichen gebeten, diese Leute aus der Halle zu weisen. Wenn das nicht passiert, breche ich das Spiel ab. Dann wäre es auch sicher teurer geworden. Lächerlich diese Entscheidung.


    Die "Verantwortlichen" waren in diesem Fall die Kreisspielleitung selbst, die Turnierleitung stellte die Kreisspielleitung und die SR-Gruppe.


    Die Zuschauer sitzen in dieser Halle ca. 10 m oberhalb des Spielfeldes auf einer Art Tribüne. Zuschauer aus der Halle weisen hätte in diesem Fall wohl den Einsatz der Bereitschaftspolizei erfordert. :flop: Tatsächlich war nach dem besagten Spiel wohl recht schnell Ruhe, die Mannschaft war raus und die Zuschauer gingen von alleine.

  • Harald: Uns ist in München aber genau Udos Weg gelehrt worden. Unterbrechen, über den Kapitän dafür sorgen, dass es aufhört. Wenn nicht -> Spielabbruch.
    Es ist bedenklich, wenn bei einer Kreismeisterschaft, wo bekanntlich gute SR eingesetzt werden, diese die Anweisungen nicht umsetzen.:flop:

  • Im Prinzip richtig, auf dem Feld muss das auch so laufen. In der Halle eigentlich auch, nur ist halt die Frage, ob man wegen 2-3 Minuten Restspielzeit das Turnier schmeißt (was ohne Zweifel passiert wäre) oder eben den Weg der Meldung geht. Die Turnierleitung und der LL-SR hat sich für letzteres entschieden.

  • Es geht doch nicht um 2-3 Minuten, sonder um das was dort gerufen wurde. So etwas lasse ich mir nicht bieten. Das ist doch eine Frechheit. Und wie die die Zuschauer entfernen, ist nicht mein Problem.

  • Trotzdem lächerlich die Strafe und die gleichen Ausreden wie immer: wir können nichts dafür, das waren nicht unsere Fans!


    Aber immer auf die Tränendüse drücken wenn es anderesrum geht!


    Ich kann es nicht mehr hören!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich als Türke schäme mich für diese "ART" von Landsleuten.


    Man sollte ihnen 2500€ Strafe geben, dann würden die das nächste Mal sich etwas benehmen.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Diese dummen gibt es auf beiden Seiten.