DFB Jugendwahn - SVW-Bayern -- R.Kempter war total überfordert

  • Das der DFB mit seinen Coachs Krug Amerell und Co in die falsche Richtung gehen, hat heute eindrucksvoll der kleine Kempter Bruder bewiesen. Er war in einem sehr schwachen Gespann seiner Aufgabe nicht gewachsen und total überfordert. Er zeigte mehrfach im Spiel den Einwurf falsch an, war kaum auf der Höhe des vorletzten Abwehrspielers und zeigte auch bei Eckbällen 2 mal falsch an. Wie kam das? Er war übernervös und assesstierte wie ein Anfänger. Schon nach ein paar Minuten den Einwurf falsch angezeigt, obwohl der Zweikampf direkt vor seinen Augen stattfand. Auch nach längerem Spiel, wo eigentlich die Nervösität sich legen sollte, steigerte er seine Fehlentscheidungen.
    Ich kann nicht begreifen, wie versucht wird, die jungen Kollegen im Bundesligageschäft, im Haifischbecken, zu verheizen.
    Heute hat man eindeutig gesehen, dass es nichts bringt, die Kollegen zu früh in einen Hexenkessel zu bringen. R. Kempter lag mit seinen Entscheidungen mehrfach falsch und hat somit eindeutig aufs Spiel einen schlechten Einfluß gehabt.
    Wieso nominiert man nicht bei so einem Spitzenspiel erfahrene, gestandene Linienrichter? Ich kann es nicht nachvollziehen. Für Bremen war heute das Spiel absolut richtungsweisend. Für Bayern ging es darum die fehelenden Punkte zu den führenden zu verkürzen.
    Dass in so einem Nord Süd Schlager die Emotionen, die Hektik, die Brisanz immer groß sind, ist den Ansetzern anscheinend egal oder total entgangen. Haben Amerell, großer Förderer der Kempters, nun auch schon Einfluss genommen auf die Ansetzungen? Es ist eine Schande. Ich kann es nicht begreifen.
    Aber auch der Schiedsrichter war heute sehr schlecht. In der ersten Halbzeit zog ein Bremer Spieler in der Münchner Spielhälfte seinem Gegenspieler am Trikot. Der SR beließ es nur bei einer Ermahnung. Hier ist eindeutig eine Pflichtverwarnung vorgeschrieben. Wenn der SR so ein Foul pfeift, gibt es nur eine Konsequenz. Gelb! Wenn ich bei einer Regelfragenüberprüfung hier die Gelbe weglasse, bekomme ich einen Fehler angestrichen. Viel schlimmer ist da noch das Foulspiel von Wiese 5m vor dem eigenen Strafraum. Wiese springt dem auf ihn zulaufenden Spieler Müller mit beiden Beinen gestreckt entgegen und trifft diesen. Hier kann man sich nur wundern, wieso, wenn die im Gespann schon ein Headset aufhaben, nicht untereinander kommunizieren. Der Assistent Kempter hätte hier seinem Kollegen signalisieren müssen, dass Wiese letzter Mann war. Auch diese Mitteilung kam nicht von Kempter.


    Meine Herren beim DFB, aufwachen! Abkehr vom Jugendwahn! Lasst euch nicht von Krug Amerell zu Marionetten machen.

  • Reicht nicht ein Thread, in dem du dir Luft machen kannst?


    Szenen kann man diskutieren, die SR im allgemeinen bewerten aber die entsprechenden Stellen.
    Wenn dich daran was stört, sag das doch in deinem thread.


    Deine Positionen kann ich übrigens nach wie vor nicht nachvollziehen, sorry.

  • Danke, Linus. Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur :D


    Ich kann das Wort "Jugendwahn" nicht mehr hören. Nicht nur auf DFB-Ebene, sondern auf allen Ebenen gehört dieses Wort zum ständigen Repertoire derer, die aus Alters- und/oder Leistungsgründen ihre Stellung als "Platzhirsche" in höheren Ligen gefährdet sehen oder verloren haben.


    Und wenn dann nichts mehr hilft, dann beschwört man die Gefahr des Verheizens herauf. Dazu sollte man sich merken, dass zum Verheizen (mindestens) zwei gehören. Und ich glaube nicht daran, dass die Kollegen, die sich bis auf die DFB-Listen durchgesetzt haben, sich so einfach verheizen lassen. Junge Schiedsrichter brauchen Herausforderungen, an denen sie sich beweisen können. Und schlechte Leistungen - wobei ich nicht das Gespann in dem angesprochenen Spiel meine - sind nicht das Privileg der ach so unerfahrenen Jungen. Jeder von uns weiß, dass gute wie schlechte Leistungen zum Leben jedes Schiedsrichters wie jedes Fußballspielers gehören.

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)

  • Statt auf die Herren Amarell und Co. rumzuhämmern solltest du mal selber versuchen, dich zu empfehlen! Aber das haben wir dir glaube ich schon in deinem Thread gesagt.


    Zum Spiel: Es war ein schönes Spiel mit packenden Szenen. Und wenn ein Bremer Spieler nicht so doof wäre und aus dem Abseits rennt, hätte es 3:3 gestanden. Ist aber nicht so gewesen und deshalb gewinnt Bayern 3:2. Besonders Herr van Gaal wurde heute wieder mal auf Robustheit geprüft. ;)

  • Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses. - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • So, du beurteilst jetzt ein Spiel von Kempter, was ihm nicht so gut gelungen ist! Klasse, die anderen Spiele, wo er gut assistiert, lässt du außer Acht!


    Zum anderen bewertest du das Gespann anhand von 2 Spielszenen, über die man mit Sicherheit diskutieren kann! Ich finde, wir als SR der unteres Klassen (Du natürlich ausgenommen, weil Du das Spiel ja aufgrund deiner weitreichenden Erfahrung ohne Fehler geleitet hättest und auch 2 perfekte SRA gehabt hättest), haben nicht mal im geringsten das Recht, SR dieser Klasse in der Art und Weise zu kritisieren, wie du es hier jetzt schon zum 2. Mal gemacht hast. Das finde ich ein Armutszeugnis und kann Dein Verhalten absolut nicht gutheißen. :mad:


    Zum anderen ist es eine Sache der Höflichkeit, sich vor solchen Kommentaren wenigstens mal im Forum vorzustellen. :rote_karte:


    Alles in allem finde ich Dein Verhalten, welches Du hier an den Tag legst alles andere als Akzeptabel und bin der Meinung, dass Du dir besser andere Plattformen suchst, wo Du gegen den DFB schießen kannst. Deine Diskussionen die Du hier andauernd anzetteln willst, haben weder Hand, noch Fuß.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Mir fällt noch ein: Es gab vor ein paar Monaten einen User, gegen den angeblich vom DFB eine Intrige gegen ihn gestartet war. Nach ganz wenigen Tagen war dieser User dann von der Bildfläche verschwunden. Irgendwie sehe ich hier starke Parallelen!


    Und noch was, wenn Du mir irgendwas zu sagen hast, mach es per PN!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Darf ein Schiedsrichter eigentlich nie einen schlechten Tag haben?
    Wenn ein älterer SR(A) deiner Meinung nach eine schlechte Leistung bringt, dann passiert das und wenns ein Junger ist, dann liegts am Jugendwahn?


    Zitat

    Schon nach ein paar Minuten den Einwurf falsch angezeigt, obwohl der Zweikampf direkt vor seinen Augen stattfand.


    Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man Dinge die direkt vor einem geschehen - auf Grund der fehlenden Distanz - schlechter realisieren kann.


    Zitat

    Er war übernervös


    Hast du das in einem langen tiefgründigen Gespräch mit Robert erfahren?


    Zitat

    Haben Amerell, großer Förderer der Kempters, nun auch schon Einfluss genommen auf die Ansetzungen?


    Robert Kempter ist meistens mit Knut Kircher, seines Zeichens FIFA-Referee, unterwegs. Und wenn man Knut so ein Spitzenspiel gibt, kommt im Normalfall Robert mit.


    Zitat

    Hier ist eindeutig eine Pflichtverwarnung vorgeschrieben.


    Bloß weil er ihn am Trikot hielt eine Verwarnung? Nö!


    Zitat

    Hier kann man sich nur wundern, wieso, wenn die im Gespann schon ein Headset aufhaben, nicht untereinander kommunizieren. Der Assistent Kempter hätte hier seinem Kollegen signalisieren müssen, dass Wiese letzter Mann war. Auch diese Mitteilung kam nicht von Kempter.


    Woher willst du das eigentlich Wissen? Ich habe die Szene selbst nicht gesehen, aber der Assistent kann dem SR nur einen Rat gebe. Wenn der SR der Meinung ist, dass es verwarnungswürdig ist, dann gibt es eben Gelb und nicht Rot.



    Abschließend kann ich mich eigentlich allen Vorrednern anschließen.
    Mehr als Stammtischsprüche und leere Behauptungen konnte ich, außer der Hetze gegen die jungen SR, nichts erkennen.

  • Als EdeKa-Fall, der ergo auch keine Karriere-Ambitionen zu haben braucht, erlaube ich mir mal ein paar Kommentare:


    Zweifelsohne gibt es hier und da tatsächlich so etwas wie Jugendwahn. Aber das passiert in einzelnen Kreisen bzw. quer durch alle Ligen - und ich könnte Deine Argumentation eher nachvollziehen, wenn Deine Forderung wäre, die Altersgrenzen abzuschaffen und eine Auswahl ausschließlich nach Leistung zu fordern. In der von Dir vorgebrachten Form wirkt alles sehr wadenbeißerisch.


    Zitat von kaiserf;124835

    Wieso nominiert man nicht bei so einem Spitzenspiel erfahrene, gestandene Linienrichter?


    Ah ja. Das erinnert mich an die Trainer, die in der F- oder E-Jugend keine neuen Spieler mehr aufnehmen wollen, da die ja noch nicht Fußball spielen können. Wo bitte sollen denn Schiedsrichter oder deren Assistenten Erfahrungen sammeln? Irgendwann muss der Sprung in die nächsthöhere Klasse erfolgen und wird dort immer eine Premiere sein - und Leute, die so argumentieren wie Du, werden immer etwas finden, warum ausgerechnet dieses Spiel unbedingt mit Leuten mit Erfahrung hätten besetzt werden müssen.


    Fehler machen wir alle - bis hoch in die allerhöchsten Ligen. Ein echtes Problem läge m.E. nur vor, wenn Leute, deren Leistungen mehrfach nicht den Anforderungen gerecht wird, ihren Status trotzdem behalten - aber hierfür fehlt mir bisher der Nachweis.

  • Warum werden nur immer die negativen Aspekte aufgeführt, statt den positiven die korrekt waren.


    Alle sehen nur noch die Fehler, aber nicht was Positiv war. Armes Deutschland!


    Wie die nicht Anerkunnung des 3-3 wegen Abseits. Das war toll gesehen.


    Kleine Fehler bei Einwurf können immer passieren, wenn es genau vor einem ist. Wer schon einmal als Assi dabei war, egal ob Buli oder in den Klassen darunter wird schon mal einen Fehler beim Einwurf gemacht haben. Deswegen kann ich dies nicht verstehen, so auf die eigenen Kollegen rumzuhauen.

  • Der Beitrag hat schon viel mehr antworten bekommen, als er verdient hat.:flop:


    Zweimal das selbe Thema, folglich kann man die beiden Threads zusammenführen!:bye:

  • Wir haben ja bekanntlich freie Meinungsäußerung in unserem Land, dennoch sollte sich jeder fragen ob er nicht vorher eine Nacht über seinen Frust schläft, bevor er so was hier schreibt.
    Eines entsetzt mich: ich war Mitte der 70er Jahre Handballschiedsrichter, wenn jemand in unseren Kreisen so was veröffentlicht hätte, wäre der seinen Schein los gewesen.
    Ich bin nicht für einen Maulkorb.
    Kritik an Kollegen war nicht verboten, aber nur von Angesicht zu Angesicht, dann hat auch das Gegenüber was davon.
    Ich kann deutlich sagen, was ich anders gemacht hätte, aber bitte ohne persönliche Abwertung-

  • Also , Robert Kempter ist auch ein guter Schiedsrichter und am meistens fährt er vor dem Bundesligasspiel mit Knut Kircher unterwegs genauso wie der Stefan Lupp. Er hat auch mal richtige Abseits zum 3:3 von Marin angezeigt . Und bei Einwurf kann mal auch strittige zu entscheiden kann mal passieren und der Robert Kempter macht auch neutral ! . Nach dem Spielbeginn hatte Robert Kempter auch mal von Robben kein Abseits anzuzeigen . Ist normal dass, er auch zum Spitzenspiel zu winken . Er ist perfekte SRA ! :top::top:


    kaiserf : Du sollst mal richtige Spiel zu empfehlen damit, sind alles BL-SR oder SRA nur neutral in die Bundesliga . So reichte es ganze Thread zu schreiben .

  • Zitat von MrNice;124854

    Der Beitrag hat schon viel mehr antworten bekommen, als er verdient hat.:flop:



    Das ist wohl wahr. Damit soll es auch genug sein. Der Themenersteller kann seinen Feldzug ja per Mail fortsetzen, an Adressen dürfte es nicht mangeln, da ja zu seinem ersten Thema eine überwältigende Zahl mit zustimmenden Mails bei ihm angekommen sind :ironie:


    Wer sachlich über das Spiel und die Entscheidungen diskutieren will, kann das gerne in diesem Thema tun.



    Moderatorenhinweis



    Thema geschlossen.