Konzert und Festival Armbändchen

  • Hi,


    ich habe mich mal gefragt, was ich machen würde wenn ich jemanden antreffe, der ein solches Bändchen am Arm trägt.
    Die Jüngeren unter uns werden es mit Sicherheit kennen, für die etwas "älteren" :) gibt es hier ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/4405/baendelqx9.jpg]



    Diese Stoffbändchen werden am Ende mit einem kleinen Metallklips festgemacht (eher festgetackert sozusagen).
    Eigentlich ist das ja keine Frage ob man es wegmachen soll oder nicht, nur meißt kommt man aus dem Bändchen nur raus, wenn man es aufschneidet und es gibt meines Erachtens viele Spieler (gerade in der Jugend), die so etwas tragen und wohl damit bei vielen Schiedsrichtern durchgekommen sind.


    Nur will ich mir nicht vorstellen, wie ich ihm das Mitspielen verbiete und mich dadurch zum Buhmann mache, da er es ja bei den vorherigen Spielen tragen durfte. Und das Argument, dass ich nur nach den Regeln pfeiffe, wird er sicherlich nicht so ganz verstehen, da diese Bändchen schon seit Jahren an seinem Arm hängen und er jetzt auf einmal nicht mehr spielen darf :confused:


    Eine Ahnung, wie man da aus der Sache herauskommt, ohne gleich von Beginn des Spiels an als recht kleinlich zu gelten.


    Grüße Chris

  • Mit solchen Bändern spiel er eben nicht! Das ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon einige Jahre! Den Hinweis, er habe letztes Wochenende auch damit gespielt, würde ich gleich an den SR- Obmann weiterleiten, der wird dann dem SR ein paar entsprechende Takte erzählen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Nachdem Wolfgang Petry letzt Karriere in der Kreisliga D als "Ausputzer" macht,
    musste auch er seine Bändchen komplett ablegen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Regeltechnisch ist die Sache klar, also abziehen.


    Kleiner Hinweis am Rande der mal von einem Lehrbeauftragten bei uns kam: Wenn sein Arm mit Klebeband eingewickelt ist haben wir kein Recht, dieses abzumachen um zu schauen was drunter ist, sofern nichts gefährliches vorsteht ;)

  • Wie du schon selbst gesagt hast: Scheere aus dem Verbandskasten und abschneiden.
    Alternativ kann das Bändchen natürlich auch als Eintrittskarte für die Auswechselbank genutzt werden :ironie:
    Manchmal muss man halt auch Arsch sein, zumal die Sache klar geregelt ist und definitiv keinen Spielraum lässt.


    Den Vorschlag mit dem Abkleben hat ein Spieler bei mir auch gemacht.
    Leider fällt es den Spielern immer erst auf, wenn es der SR schon gesehen hat.
    Wenn es vorher abgetapet wird, wird es natürlich nicht kontrolliert, aber wenn er mich fragt, ob er es abtapen darf, kommt natürlich ein klares Nein.

  • Ich mache es einfacher mit den Bändchen sage zum Spieler er soll ein Schweißband hinmachen bei jedem Spiel weil das was der Schiedsrichter nicht sehen tut kann er nicht beanstanden.
    Und wenn er kein Schweißband da hat dann lasse ich es ihm wegschneiden ist ganz einfach.

  • Las ihm den Spaß und las es dran, ist ehe aus Stoff.
    Das Thema erledigt sich von selbst wenn die Freundin / Freund daran schnuppert !
    Allein für diese Vorstellung wenn diese geschieht, lässt mich eine Auge zudrücken.:totlach:

  • Hatte auch schon paar Mal den Spruch gehört: "Krieg ich nicht ab.", da habe ich dann gesagt: "Kein Problem, habe ein Beil in der Tasche, falls Du doch spielen möchtest.". Welch ein Wunder, plötzlich gings doch ab. Liber Arm dran, als Bein ab. :totlach:

  • Das hat nichts mit kleinlich sein zu tun, Schienbeinschützer überprüfst Du doch auch ...


    Ich habe mal in der Damen-RL (2.Spieltag in der Saison, als die Schmuckregel verschärft wurde) ein Mädel bei der Passkontrolle gehabt, die war am Kopf verklebt als ob Sie zu Hause mit dem Schädel voran durch die geschlossene Glastür gelaufen war. Ohren, Nase, Lippen, Augenlider, ich konnte leider nicht feststellen, ob das arme weibliche Wesen noch andere Schnittwunden am Körper hatte ... :D


    Die hat dann angefangen, sich die Tapes runter zu reißen, danach den ganzen Silberschrott rausgefummelt und sich 10 Min nach Spielbeginn ordnungsgemäß an der Außenlinie angemeldet ;)

  • Eine ähnliche Situation hat uns unser Lehrwart mal erzählt - und er ist da ganz gut rausgekommen, ohne der Bumann zu sein.


    Ein Spieler wurde von ihm bei der Passkontrolle aufgefordert seine Piercing in der Nase und über der Augenbraue herauszunehmen.
    Problem war, dass die Löcher frisch gestochen wurden und der Spieler meinte, dass er Angst hat dass sie wieder zuwachsen könnten (Was wirklich sehr schnell geht, wenn es neue Löcher sind)


    Ich kenne viele Schiedsrichter die da eben knallhart bei ihrer Linie bleiben und ohne nachzudenken eben nur 2 Alternativen stellen. Der Rest ist denen völlig egal. Entweder mitspielen, die Teile rausmachen und sie wachsen vielleicht zu (was dem Schiedsrichter ja dann egal ist) oder nicht rausmachen und nicht Mitspielen.


    Mein Lehrwart fragte den Spieler einfach, wie lang es ca. dauert bis neue Löcher zugewachsen sind. Auf die Antwort 1 Stunde meinte er nur: " Ok lass sich zum warmlaufen etc. drin und nimm sie bitte raus sobald das Spiel beginnt. In der Halbzeit machst du sie wieder rein und zum erneuten Beginn wieder raus - so kommt es nie zu der Stunde und die Löcher wachsen nicht zu"


    Eigentlich ganz banal und einfach aber ich bin der Meinung, dass es viele Schiedsrichter gibt, die eben ohne nachzudenken bei ihrer Linie bleiben und sich schon vor dem Spiel zum Miesepeter abstempeln -OBWOHL sie ja nach den Regeln pfeiffen wollen ;)


    Vielleicht kennt ihr noch ähnliche Geschichten, aus denen man sicherlich etwas lernen kann.



    Grüße Chris

  • Soll ich mich auch noch drum kümmern, wer welches Heilfleisch hat und wie schnell was wieder zuwächst ???


    Dann sollen sich die Agenten doch in der Sommer- oder Winterpause perforieren lassen ...

  • Dito. Und bitte doch keine Tipps an die Spieler, während man als SR aktiv ist, wie man Regeln umgehen kann. Also jetzt nicht das, was Parprofessor meinte, aber doch bitte nicht den Abtapen-Tipp. Abtapen ist nicht erlaubt. Ihr macht damit die SR-Gemeinschaft als gesamtes und einige Kollegen damit vollkommen lächerlich. Wenn ich jemand mit abgetapten Schmuck sehe und ich gerade in Laune bin gehe ich hin und sage ihm auf den Kopf zu, er solle den Schmuck (den man meistens sogar durch das Tape erkennen kann) ausziehen. Sagt der, er habe keinen Schmuck an, dann einfach mal lachen. Der zieht den schon aus.


    Parprofessor: Die gleiche Situation hatte ich auch schon einmal. Nur, dass er den Piercing nicht herausnehmen, sondern nur durchschneiden konnte. Naja, dann hat er halt nicht mitgespielt.


    Zur ursprünglichen Frage: Klar, ausziehen. Es gibt hier keine Tricks, um das ganze einfacher zu machen. Beständig bleiben und keine Diskussion anfangen. Dabei höflich bleiben. Ein "Tut mir Leid." oder "Da musst du leider die Schere nehmen!" hilft, um den guten Eindruck nicht zu verlieren.

  • MODERATORENHINWEIS


    Zum Thema Konzert und Armbändchen dürfte alles gesagt sein.


    Weitere Beiträge zum Thema Schmuck existieren bereits in großer Anzahl
    Einfach in die Suchoption eingeben, ihr werdet sicherlich fündig.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ähm, ich bin ganz ehrlich: Ich hab auch mal ein Hallenturnier mit dem Bändchen von der Party vom Abend vorher gepfiffen. Dann könnte ich es einem Spieler schlecht verbieten.


    Und der andere Schiri hatte lustigerweise auch noch eins an, war aber von ner anderen Party.^^

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wobei ich mir das schon überlegen würde, heißt im Klartext: Geht aus meiner Sicht nicht.
    Gerade bei irgendeiner kleineren Party dürfte es nicht schwer sein, Prioritäten zu setzen.


    Positiv finde ich aber dennoch, dass auch so was hier mal gesagt wird und nicht immer nur von perfektem eigenen Verhalten berichtet wird.

  • Tolles Vorbild :flop:


    Hoffentlich habt ihr euch vor dem Turnier zumindest noch das Gummi abgezogen :flop: :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Man muss dazu sagen, dass es so ein Papier-Bändchen war, kein Stoff-Band wie im Ausganspost.


    Außerdem: Was will man Sonntags morgens erwarten, wenn abends vorher eine der angesagtesten Partys in der Region stattfindet? ;) Also ich finds nich schlimm.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wenn es ein Papierbändchen war, wieso machst du es nicht einfach weg?


    Der nächste SR muss sich mit den Mannschaften rumstreiten, die sagen, der SR letztes Mal hat das erlaubt und hat sogar selber eines dran gehabt!


    Danke, du machst es den nächsten Kamaraden echt leichter! :top: