Konzert und Festival Armbändchen

  • @ Ansgar: Bist Du nie von der letzten Party (Pfalz = Schützenfest / Scheunenpiez mit Schnapsleichen) direkt zum Spiel gefahren? So in deiner Jugend?:D


    Bänder ab, auch als Schiedsrichter. Man läuft ja auch nicht mit der Zigarette im Mundwinkel über den Platz.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;124653


    :confused: Weicht das Papierbändchen nicht auf, wenn es mit Wasser in Berührung kommt ? :confused:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c055.gif]



    Nein, tuts nicht.


    Und das Turnier war E-Juniorinnen und C-Juniorinnen. Lasst mal die Kirche im Dorf.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Nein, schließlich muss ich ja nicht mit Kollege Schuuulz auf dem Platz stehen
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n070.gif]



    Zitat

    letzten Party (Pfalz = Schützenfest / Scheunenpiez mit Schnapsleichen)


    In solchen Fällen tanze ich an Wochenenden nicht auf zwei Hochzeiten [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p010.gif]

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Julian;124655


    Und das Turnier war E-Juniorinnen und C-Juniorinnen. Lasst mal die Kirche im Dorf.


    Und genau da ist es wichtig, mal abgesehen davon, dass es respektlos gegenüber den Mannschaften klingt.


    Bei den AH's wird man immer schwer argumentieren. Bringt man Gretchen aber schon bei, dass sie das nicht darf, machts Gretel nimmer mehr.:D

  • Was soll die ganze Diskussion? Der Schmuck kommt ab, basta! Wenn nicht, kein Spiel.Auch basta. Und unter die Tapes schaue ich ganz genau!! Oder ich lasse sie mir zeigen: "Darf ich mal anfassen?" Und schon ist der Fall erledigt!
    Gilt übrigens schon seit 2005!:puck:





    FIFA: Kunstrasenfelder sind grün!:confused:

  • Wenn der Spieler ein Tapes hat, frage ich, was ist darunter, er sagt mir eine Wunde, da werde ich den Teufel tun und darunter schauen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Falko;124654

    @ Ansgar: Bist Du nie von der letzten Party (Pfalz = Schützenfest / Scheunenpiez mit Schnapsleichen) direkt zum Spiel gefahren? So in deiner Jugend?:D


    Bänder ab, auch als Schiedsrichter. Man läuft ja auch nicht mit der Zigarette im Mundwinkel über den Platz.




    Ich bin jetzt zwar nicht Ansgar, aber mal ganz ehrlich:


    Einmal macht man das. Dann merkt man, dass man Verkatert und möglicherweise mit Restalkohol nicht gut pfeift, dass war dann das letzte mal.
    In meinem Fall bin ich damals im Vereinsheim einer Mannschaft hängen geblieben, hab bis ca 2 in der Früh mit der Mannschaft gesoffen, dann im Auto übernachtet und direkt zu nem U10 spiel (D-Jugend?) gefaheren. Nie wieder werde ich soetwas machen! Die kleinen Spieler, die Eltern und auch die Trainer haben einen SR verdient, der alles für die Jungs gibt. Für diese 3 Gruppen ist dieses eine Spiel wichtiger als die ganze BL-Runde am selben Wochende!



    Nochmal zum Thema Bändchen:
    hier kann ich 2 recht Interessante Geschichten zum besten geben:


    Vor 2 Jahren war ich Nova-Rock, dort bekommt man so ein besagtes Bändchen. Am Montag bin ich heim gekommen und am Mittwoch hatte ich eine U12 zu leiten. Hatte das Band drauf... Ein Trainer hat mich freundlich drauf angesprochen und es nicht gemeldet. Die nächsten 2 Spiele hatte ich ein Schweißband drüber, aber um ehrlich zu sein wurde es mir schnell zu doof und ich habs abgeschnitten.


    Vor 1 jahr war ich wiedermal am Nova-Rock. Damals war fatalerweise am Samstag das SR-Fußballturnier. Ich bin Torwart meines Gebietes und bin daher freiwillig vom Festival heimgefahren um an dem Tag am Turnier zu spielen. Am Turnier angekommen wärme ich mit kurzen Ärmeln auf und der SR sieht das Band. Er spricht mich drauf an, dass ich dieses entfernen soll. Jetzt war das Band aber die Eintrittskarte zu dem Festival und ich wollte nach dem Turnier wieder hinfahren! Wir ahben und dann drauf geeinigt, dass ich mit langen Ärmeln spiele und sowohl Bändchen als auch Ärmel immer im Handschuh bleiben.

  • Das kannst du so pauschal ja nicht sagen. Warum müssten sie das? Für manch einen ist das doch vielleicht ein Erinnerungsstück. Habe bisher immer mit meinen Bändern vom Hurricane gespielt. Hat nie ein SR was gesagt. Ich gehe damit übrigens auch zur arbeit (in einer Bank) und es stört niemanden. Im Gegenteil, man kommt mit den Kunden ins Gespräch. Nichts desto trotz haben die Dinger auf'm Fußballplatz nix zu suchen und deswegen würde ich als SR mich niemals angreifbar machen indem ich diese trage ;)

  • Außerdem kann man es, wenn es den Spielern wirklich als Erinnerungsstück dient, nach dem Spiel wieder an der Schnittstelle zusammentackern....

  • Lese ich richtig? Die einen tragen Schmuck/ Armbändchen selbstverständlich als Spieler und sogar als Schiedsrichter und posten das hier sogar noch frei hinaus. Geht´s noch? Wenn ich als SR am nächsten Spieltag regelkonform das Entfernen der Bändchen einfordere, habe ich Stress. Schönen Dank auch, Kollege.
    Ich kann nur hoffen, dass Euch SR jemand mal so richtig den Marsch bläst, wenn Ihr so´n Scheiß macht. Dabei gibt es einfache Möglichkeiten, die Bändchen verschwinden zu lassen, so dass keiner etwas merkt.
    Ich guck´ beim Damenspiel auch nicht unters Trikot oder ins Höschen, was sich dort alles noch verbirgt.
    Aber eines muss klar sein: Schmuck stellt eine Gefährdung für den Träger und andere dar.
    Wenn jemand meint, beim Sport sich selbst gefährden zu müssen, weil er unter der Kleidung sonstwas trägt, muss mich das nicht interessieren. Aber alles, was andere gefährdet, ist zwingend zu entfernen. Das gilt selbstverständlich auch für den SR.
    Einzige Ausnahme: Die Uhr des SR.


    Ich bin wirklich in vielen Dingen- gerade in den unteren Klassen- dafür, den Spaß in den Vordergrund zu stellen und Dinge nicht unnötig aufzuwerten. Aber bei Gefährdung anderer hört der Spaß auf.

  • Da kann ich BestRefinTown nur zustimmen. Es ist einfach nicht i.O. die Regeln so zu beugen, wie es einem gerade in den Kram passt. Da gibt es genug Möglichkeiten derartige Probleme anders zu lösen. Zuletzt hatte ich einen ähnlichen Fall in der Hallenrunde. Ein Spieler trug ein Freundschaftsband, welches wohl ohne es zu zerstören, nicht zu entfernen gewesen wäre. Also ging ich zu ihm hin (natürlich ohne, dass es der Rest der Halle mitbekommt) und gab ihm den Rat doch bitte einfach sein Schweißband darüber zu ziehen. So sieht es keiner, er muss es nicht zerstören und alle sind glücklich. Es kann aber nicht sein, dass man als SR selbst mit den Bändern auf dem Platz herumrennt, ohne sie wenigstens unter irgendeinem Kleidungsstück verschwinden zu lassen, sodass es auch noch jeder sehen kann.

  • Zitat von adioz;125633

    Also ging ich zu ihm hin (natürlich ohne, dass es der Rest der Halle mitbekommt) und gab ihm den Rat doch bitte einfach sein Schweißband darüber zu ziehen. So sieht es keiner, er muss es nicht zerstören und alle sind glücklich.


    Und der nächste SR hat dann wieder Probleme, weil er den Tipp nicht gibt, sondern das Ausziehen (wie es korrekt wäre) des Bändchens einfordert. Daher noch einmal meine Bitte: Gebt als SR keine Tipps wie Regeln zu umgehen sind. Das könnt ihr auf der Weihnachtsfeier eurem B-Jugend-Trainer verraten, aber bitte nicht in der Funktion SR.

  • Tja, irgendwann fällt es einem Beobachter auf und dann könnte das das entscheidende Zehntel sein, was zum Aufstieg oder Klassenerhalt fehlt...

  • ...oder ein Verein beschwert sich darüber beim zuständigen SR-Ansetzer...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was man von den Spielern erwartet, sollte man entsprechen vorleben ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Generell richtig :top:. Aber ich bekomme die nicht mehr ab, und sie sind ein Teil meiner Persönlichkeit :top:.
    Da beide schwarz sind und sie prima unter die Uhr geschoben werden können, halte ich mein Vorgehen für noch vertretbar.


    @ Flitzpiepe: Es kommt für mich weder das eine noch das andere in Frage (31 Jahre und Ex-Oberligaschiedsrichter)...

  • refereebremen ,ich halte dein Verhalten nicht für "noch vertretbar" ,weil wenn es den Spieler verboten ist ,Schmuck abzukleben , ist dir dein Vorgehen auch nicht gestattet.