Schalke hat einen Dachschaden

  • Im Dach der Veltins-Arena wurde über der Haupttribüne ein ca. 10 Meter langer Riss festgestellt. Das Loch in der Dachmembran gefährdet die Austragung des 1. Rückrundenheimspiels von Schalke 04 gegen den FCN.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • ich hoffe das das spiel stattfindet da ich dort im Stadion sein werde

  • Ich find's einfach nur witzig. Da hat man schon ein kompletten Hallendach und nun ist die Austragung wegen eines 'Dachschadens' gefährdet. Natürlich weiß ich jetzt nicht, welche optischen Beeinträchtigungen es macht und welche Sicherheit noch gewährleistet wird.


    Könnte dann ausnahmsweise mal kalt werden ... :p



    Achja: Warum weicht man nicht nach Dortmund aus? Wir spielen doch in Köln ...:ironie:



    Hier habe ich jetzt auch ein Foto gefunden: http://twitpic.com/xwitv

  • Wahrscheinlich wird in Gelsenkirchen schon der Klingelbeutel herumgereicht damit der Verein ein paar polnische Handwerker unter der Hand bezahlen kann, die das Dach dann flicken.
    Da Herr Magath ja das wenige vorhandene Geld in die Mannschaft investiert, dürfte für die Instandhaltung der Infrastruktur nichts mehr da sein.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ohhh, das Budget schrunpft! :D


    Aber ich würde nicht sagen, dass der Auftakt ausfällt, im Notfall wird einfach der entsprechende Block gesperrt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Bei einem Schaden am Dach glaube ich nicht, dass nur ein Block gesperrt wird. Zumal das Stadion sicherlich ausverkauft ist. Das wird nicht so einfach.


    Ich würde einfach nach Dortmund ausweichen. Das ist ja nicht weit :D:D:D

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • :totlach: Und wenn sich die Schalker Fans weigern, nach Dortmund zu fahren, können sie ja nach Bochum.. ist auch nicht so weit weg :top:


    Ich befürchte, dass mehr als 1 Spiel am WE abgesagt wird, sei es wegen vereister Tribünen, gefährlichem Gelände.. oder eines Dachschadens :D

  • Zitat von MTK;123510


    Aber ich würde nicht sagen, dass der Auftakt ausfällt, im Notfall wird einfach der entsprechende Block gesperrt!



    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich die feinen Herren der Haupttribüne umsetzen :totlach:

  • Mich würde mal Interessieren weshalb die überhaupt so ein Dach haben ?
    Laut Anordnung der Stadt darf dieses bei Veranstaltungen ehe nicht geöffnet werden wegen Lärmbelästigung !
    Den Rasen lüften könnten die ja außerhalb. Wird aber auch seltenst gemacht da zu teuer, ich glaube ich habe mal gelesen das diese so um die 10.000 €us kostet.

  • Mir schwirren da noch höhere Zahlen vor ...


    Das Dach haben sie recht häufig zu. Schon bei kleinsten Regentropfen wird das Dach geschlossen. Lärm macht es dabei nicht unbedingt.
    Warum wird das in Frankfurt nicht so gehandhabt? Gab es da nicht sogar mal Streitigkeiten mit der Stadt wegen dem Dach?!



    Eine Sache, die mir noch eingefallen ist: Seit wann kann man denn darauf wetten, dass ein Spiel wegen eines Dachschadens abgesagt wird?:ironie:

  • Zitat von almiko;123502

    Schalke hat einen Dachschaden



    Das ist ja nix neues, aber dass jetzt sogar noch die Überdachung des Stadions defekt ist.... Sachen gibt es....


    :D:D:D

  • Das Spiel wird auf jeden Fall stattfinden, wie S04 mitteilte.


    Bei der Untersuchung bestätigten Prüfstatiker und Sachverständige indes, dass die Sicherheit der Zuschauer der VELTINS-Arena nicht gefährdet ist.


    (Quelle)

  • Zitat von DerDamian;123537

    Schon bei kleinsten Regentropfen wird das Dach geschlossen. Lärm macht es dabei nicht unbedingt.
    Warum wird das in Frankfurt nicht so gehandhabt? Gab es da nicht sogar mal Streitigkeiten mit der Stadt wegen dem Dach?!



    In Frankfurt ist das Dach nicht komplett schließbar und das Material sehr dünn. Zu große Wassermassen könnten es wohl auch zum reissen bringen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Stimmt, beim Confed Cup zwischen Argentinien und Brasilien war mal das Dach an einer Stelle undicht, sodass ein Eckraum durch das reinfallende Wasser "geflutet" wurde.

  • Na zum Glück hat sich Assauers Ex heute in der BLÖD-Zeitung nicht nass gemacht :titten:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)