Schnee ändert Turniermodus

  • Am Wochenende wurde bei einem unserer Hallenturniere der Turniermodus geändert. Auf Grund des starken Schneefalls drang im laufe des Turniers in die Halle Wasser ein und machte somit das Spielfeld unbespielbar. Daraufhin entschied sich die Turnierleitung das letzte Vorrundenspiel und die Endrunde durch 9-m-schießen zu entscheiden. Vielen Dank an die Damen und Herren der Kreisverwaltung, die dafür verantwortlich sind, dass die Hallen (und das ist bei uns im Kreis nicht nur die eine Halle, ich weiß von derzeit 3 Hallen, die undicht sind) vernachlässigt werden und notwendige Sanierungen immer wieder verschoben werden.

  • Bei uns in der Gegend wurde am Wochenende das Finale eines u.a. mit Verbandsligisten besetzten Vereinsturniers durch Neunmeter-Schießen entschieden, da während des Finales eine Spielfeldbande gebrochen war.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Beim populärsten Turnier in Hamm wollten beide Mannschaften, nachdem es im Finale Unentscheiden stand, das 9-Meter-Schießen der Verlängerung, die eigentlich in der Turnierordnung vorgesehen war, vorziehen. Einen wirklichen Grund gab es nicht ...


    Die Turnierleitung wollten diesem auch zustimmen, doch da bei diesem Turnier auch oft Schiedsrichterfunktionäre aus dem Kreis anwesend sind, wurde sofort eingegriffen und das Turnier mit Verlängerung fortgesetzt.


    Ohne Weiteres darf die Turnierordnung ja nicht während des Turnieres geändert werden - und dann noch im Finale ...