Grußemail an Israel – Kündigung

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass er es extra gemacht hat. Mutig.


    Für mich (als Sozialdemokrat und Muslim) ist es ein Unding, dass man sagt, man schickt Neujahrsgrüße an alle Fussballverbände - außer Israel.
    Eine der beiden Seiten muss verdammt noch mal den ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Und dann darf es doch nicht sein, dass jemand, der sich demokratisch verhält, dafür entlassen wird.


    Nebenbei: Jemand, der nach Isarael eingereist ist und folglich einen Stempel im Pass hat, darf nicht in einige islamische Länder/Staaten (Bsp. Dubai) einreisen. Dort wird ihm die Einreise verweigert.

  • Auch ich, kann den Regierung des Iran absolut nichts abgewinnen. Trotzdem bleibt es dabei, dass sie - wie schon gesagt wurde - in Israel einen klaren Fein sehen. Dass da keine Neujahrswünsche verschickt werden, ohne dass der Staat eingreift würde mich nicht überraschen, und ist auch in anderen kriegsähnlichen Konflikten nicht so groß anders. Hier wurde denke ich von den oberen des iranischen Fussballverbandes nur Druck weitergegeben. Selbst wenn sie diese Meinung nicht vertreten, müssten sie wohl handeln.


    Dass dies alles moralisch falsch und verurteilenswert ist, steht außer Frage. Meine persönliche Meinung zum Konflikt lasse ich jetzt mal außen vor.