Hallencup in Berlin

  • Zitat von Daniel;122147

    Interessant ist auch, dass dort die :gelbe_karte: eine Zeitstrafe von 2 Minuten ist.


    Das wird mich auch gerne Intressieren da es zu mal keine Vorgabe des Berliner FV ist. Muss das eine änderung durch die Turnierleitung sein.


    Zitat aus der BFV Hallenrichtlinen Stand:25.10.2007:


    "Eine Zeitstrafe von 2 Minuten
    • kann vom Schiedsrichter sowohl ohne
    vorausgegangene als auch nach
    erfolgter Verwarnung ausgesprochen
    werden,
    • wird durch die Turnierleitung überwacht."
    (Quelle:www.berliner-fussball.de )

  • Bei uns ist es dankenswerterweise in der Halle so geregelt, dass wir als SR weder für die Pass- noch für die Ausrüstungskontrolle zuständig sind, sodass ich mich über die vielen kleinen Pflaster oder abgeklebten Handgelenke derzeit nicht kümmern brauche.

  • Also ein einziges Chaos, was die Hallenregeln angeht. Wenn selbst wir (ja, ich halte einiges auf uns) ungläubig hin und herdiskutieren, was wann warum wo in der Halle erlaubt ist und was innerhalb der Wettbewerbsbestimmungen geändert werden darf und was nicht... ja dann gute Nacht.


    Und wenn wir selbst das Tragen von Schmuck hier als möglicherweise regelkonform in Betracht ziehen- ja Hallo? Geht´s noch? Das führt ja die Regel auf dem Feld ad Absurdum und die Akzeptanz dieser Regel leidet.


    Das Nichttragen von Schienbeinschützern könnte ich im weiteren Sinne noch als "Privatangelegenheit des einzelnen Spielers" auslegen; aber Schmuck (der oft neben der Gefährdung für den Träger auch eine Gefährdung für andere Spieler darstellt) ist für mich indiskutabel.


    Und wenn ich höre, dass so etwas nicht nur geduldet sondern auch noch im Fernsehen gezeigt wird... Mann Mann Mann.


    Ich freue mich auf die Rückrunde hier im Kreis RD-Eck; da kenne ich die Regeln und da habe ich glücklicherweise bei der Auslegung das letzte Wort.

  • So ich habe eine Mitteilung von meinem Lw. aus dem FVN Zitat:,,bei den Hallenfussballregeln ist es tatsächlich so, dass es in den Verbänden des DFB unterschiedliche Regelanwendungen gibt.
    Was allerdings das Tragen von Schmuck betrift, kann ich dies nicht nachvollziehen, grundsätzlich heißt es "Schmuckverbot". Zitatende.