SR-Eintrittskarten

  • Zitat von Stefan;7929

    Die Volkswagen-Arena ist vom Wolfsburger Bahnhof zu Fuß aus zu erreichen.


    Die SR-Kasse befindet sich hinter der Nordkurve. Meist ist nicht viel los, so daß man auch kurz vor Anstoß noch eine Karte erhalten dürfte.


    Gegen Vorlage des SR-Ausweises erhält man Stehplatzkarten für einen Eckblock der Nordkurve im Oberrang.


    Weiss jemand, ob das noch der aktuelle Stand ist? Ich möchte morgen am letzten Spieltag gegen Werder Bremen hinfahren.
    Wie früh muss man da sein für eine Sr-Freikarte?

  • Sry wenn ich das hiereinschreib, aber ich hab noch keinen passendn thead gefunden.
    wie ist wann darf man mit was wohin.
    Mit wann mein ich welche liga man pfeifen muss

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Es reicht, wenn du offizieller Schiedsrichter im DFB bist. Dann kriegst du einen Ausweis, damit kannst Du dir dann kostenfrei die Spiele ansehen. Du brauchst also keine spezielle Liga-Qualifikation. :top:



    Noch als Tipp:


    Wir stehen und Groß- und Kleinschreibung :)

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ok, sry hatte es etwas eilig.
    Werde mich bessern!
    Ok ab dem offiziellen SR-Ausweis - sprich mit dem Vorläufigen noch nicht.
    Seh ich das so richtig???

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ab dem offiziellen Ausweis hast du "Mühle auf" :D...;)

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Mit dem vorläufigen kommst du aber auch in Stadion's. Und zwar in die, die in deinem Verband liegen.


    Sprich mit dem vorläufigen SBFV-SR-Ausweis (:D) kommst du bei KSC, SCF und Hoppenheim (glaub ich) rein. Aber nicht bei Bayern oder so ;)

  • OK!
    Vielen Dank.
    Das war das, was ich wissen wollte, da ein Kollege meinte, mit dem Vorläufigen kann man nur in Spiele des eigenen Vereins.
    Nochmals Danke fürs beantworten.
    MfG
    Christian

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zu diesem Jahr ändert der BVB seine Schiedsrichterkarten wieder.


    Die Plätze werden in der kommenden Saison wieder in Block 9 auf der Nordtribüne sein, da vermehrt Süd-Karten durch Schiedsrichter nicht abgenommen wurden und daher aus Fansicht wertvolle Karten für die Mittelblöcke der Südtribüne einfach verfallen sind.
    Sicht in Block 9 ist nicht unbedingt die beste - je nach Platz (am besten sind die Plätze 40-70 in der Reihe 3 ;)).

  • Hallöchen zusammen habe gleich vor noch zum DFB Pokalspiel zu gehen, weiß jmd. wie es sich hier mit Schirikarten verhält???


    Vielen Dank Scania8



    PS: Könnte man ggf. auch in den 2.Ligaboard verschieben.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Ich habe vorhin beim FSV Mainz angerufen, wie es da so mit den SR Karten gemacht wird.


    Sie sagte mir, man erhalte diese ab 3 Stunden vor Spielbeginn an Ticketschalter 1 und diese sei für den Heimstehblock.


    Auf die Frage ob man als Gästefan auch in den Gästeblock gehen darf, meinte sie nur nein!
    Aber ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man auch die Ordner da belabern kann, wenn ich man zum Beispiel wie ich nun am kommenden Samstag mit Leverkusen Trikot vor dem Mainzer Fan Block stehe.


    Das Stadion ist an Spieltagen mit Sonderbussen in ca. 7 Minuten zu erreichen.

  • Ich stand auch schon mit Schalketrikot im Mainz-Block. Du kommst definitiv nicht in den Gästeblock, zumindest wenn er ausverkauft ist, wie gegen Schalke immer.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Offiziell heißt es von den Vereinen immer, dass man mit einer nicht Gästeblock-Karte auch nicht in den Gästeblock kommt.
    Aber spätestens wer schonmal in Dortmund war weiß, dass dies dann doch immer geht.


    Ich fänd's übrigens riskant, mit dem Gästetrikot in der Heimkurve zu stehen. Man muss da echt immer aufpassen.

  • Ich war in dieser Saison bereits 2 mal in Mainz.. Am 1.Spieltag gegen Leverkusen und am 3. Spieltag gegen Bayern München.


    Gegen Leverkusen war es so, dass ich schon bereits um 11:30 Uhr in Mainz war,
    da man mir sagte, diese macht um 12 Uhr auf, weit und breit kein Mensch vor der Schiedsrichter Kasse 1. Um 12 machte diese dann tatsächlich auch auf und ich war der einzige der da stand und sich eine Karte geholt hat.
    Man zahlt da 1 Eur, einen sogenannten Sportgroschen und erhält die Karte für den Block P.. Das ist auf der Heim Fantribüne ganz rechts hinterm Tor.


    Nach Erhalt der Karte, darf man auch noch weggehen, bin dann in die schöne Innenstadt von Mainz gegangen.


    Am ersten Spieltag allerdings war ich mit meinem Bayer Leverkusen Trikot da und da wurde ich dann am Eingang abgefangen und musste ca. 5 min da stehen und warten, die Ordner haben diskutiert und durfte dann, nachdem ich mein Trikot nicht ausziehen wollte, oder auf links drehen wollte in den Gästeblock.


    Gegen München war ich diesmal mit 2 Freunden da, einer davon in Bayern Montur, Trikot, Schal und so.. Ich ahnte schon nichts gutes, ich dachte er kommt da auch wieder nicht rein und muss woanders stehen.
    Wir waren um 12 Uhr da, da standen aber dann auchs chon ca. 20 Leute, bei Bayern ist der Ansturm wohl etwas größer.. :)
    Als wir um 15 Uhr nochmal wieder gekommen sind gab es immer noch Karten.
    Reingekommen ist mein Kollege dann mit uns zusammen in den Mainzer Fanblock. ;)

  • Im altehrwürdigen Stadion "Rote Erde" gibt es keine Schiedsrichter-Kasse.


    Dort zeigt man den Ausweis einem Ordner vor, der einen dann reinlässt. Allerdings kann hier auch schon der Fall eintreten, dass der Ordner den Ausweis nicht anerkennt bzw. ihn garnicht erst kennt und euch dann zur Kasse bittet. Dann macht dem Ordner klar, dass der Ausweis für alle Spiele gültig ist und sonst der Verein über das Verhalten der Ordner informiert wird.
    Dann werdet ihr auch auf jeden Fall reinkommen.


    Als Gästefan sollte man sich auf die nicht überdachte Gegengerade begeben, um nicht in Verbindung mit der aktiven Dortmunder Szene zu kommen.
    Auch sollte man die Leute der Dortmunder Amateurszene nicht provozieren und man sollte sich am besten im Mob aufhalten, um etwaige Eskalationen zu vermeiden.

  • Beim MSV Duisburg ist die SR - Kasse am Eingang Nord-Ost.
    SR erhalten in der Regel für den Block 14 auf der Gegengraden im Oberrang in Höhe des Strafraums.


    Die Kasse öffnet ca. 90 Min vor Spielbeginn und schließt ca. 20 - 30 vor Spielbeginn.


    Eine Spende wird gern gesehen. Mit der Spende werden die SR des Fußballkreises Duisburg-Mülheim-Dinslaken unterstützt.

  • In der Regel ist das an den ersten Spieltagen kein Problem.