SR-Eintrittskarten

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung beim SC Freiburg gemacht? Wann muss man sich spätestens Anstellen? Muss man etwas spenden? Ich fahre ja von Frankfurt aus und wir wollen davor kurz nach Frankreich essen, dann zum Stadion. Wären ca. 1 Stunde, im schlimmsten Falle, im Stadion, reicht das aus?


    Danke im Vorraus.


    Ich war im Oktober beim Spiel gegen Nürnberg da. Bin vllt. 30 Minuten vor Spielbeginn gekommen, musste nicht anstehen und kam sofort rein. Karte ist für die Stehplätze (Süd?) neben dem Gästebereich. :thumbup:


    Obwohl auf der Karte "Zutritt in Gästekleidung verboten" steht, hatte in keine Probleme in komplettem Gäste-Outfit reinzukommen und auch im Anschluss 90 Minuten lang die Gäste lautstark zu unterstützen.


    Diese 1h sollte jedenfalls reichen. Sofern natürlich kein Top-Gegner kommt ;)


    War in dieser Sasion schon jemand in Stuttgart? Kennt da jemand aktuell die Situation? :)

  • Ist denn von euch schon mal jemand leer ausgegangen, weil man zu spät gekommen ist, oder zu viele Schiedsrichter anstanden?

  • Ja!


    Wenn Bayern, der BVB oder ähnliches kommt, dann kann es mal schnell eng werden.


    Ich kann hier nur für den SC Freiburg sprechen, der zwar versucht alle SR den Zutritt zu ermöglichen - zur Not auch in anderen Blöcken - aber wenn halt voll ist, ist voll ;)

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Wie schon erwähnt war ich Samstag beim Spiel Bayern gegen Werder.
    Das Ergebnis war für mich leider nicht so schön, aber kann man nicht ändern :D


    Ich stande ca. 2 1/2 vor Spielbeginn an der Kasse 24 an. Vor mir waren ca. 10-15 Personen.
    Die Kasse öffnete schon um 13:30 also 2h vor Spielbeginn, was mich überrascht hatte.
    Meine Karte war in der "Kategorie 1" somit im Wert von locker 70€! Ich fande man hatte eine sehr gute Sicht, man konnte die Spieler mal richtig nah sehen und auch vom Spielgeschehen hat man sehr viel mitbekommen, auch wenn man direkt in der ersten Reihe saß.


    Ich habe mich auch mit einem Ordner an der Kasse unterhalten, dieser sagte mir das der FCB auch für jedes Champions League Spiel Karten zur Verfügung stellt.
    Findet das Spiel bspw. um 20:45 statt reisen bereits 5-8 Stunden vorher die ersten Schiedsrichter an und machen eine Grillparty vor der Kasse.
    Ich persönlich könnte mir bei wärmeren Temperaturen auch vorstellen ca. 6 Stunden mit dem Camping Stuhl und genügend Essen und Trinken dort zu campieren, die Toilette befindet sich ja direkt neben der Kasse :D
    Er sagte auch, dass er es seit dem Bestehen der Arena noch nie miterlebt hatte, dass ein Schiedsrichter zu einem normalen Bundesligaspiel keine Karte bekommt.
    Ausnahmen natürlich Derbys und Spitzenspiele...

  • @ Werder- Peet: "Ausnahmen natürlich Derbys und Spitzenspiele..."
    Nun ja, beim FC Bayern ist jedes Spiel ein Spitzenspiel!
    In München gab es für SR schon immer gute Plätze, auch im alten Stadion. Ich war zwar schon mehr als 25 Jahre nicht mehr dort, aber mal sollte dem FC Bayern dafür mal ein Lob aussprechen, dass es so gute Plätze für SR gibt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Um mal bei den Bayern zu bleiben:


    Ist es dort möglich, dass man auch zusammensitzt oder sind die Plätze total zusammenhangslos? Ich will morgen mit 3 Kollegen zum Spiel gegen Dortmund und wir würden ungerne sehr weit auseinander sitzen. Da wir gegen 7 aufbrechen, sind wir spätestens gegen 13 Uhr in München und könnten vielleicht sogar die ersten an der Kasse sein.


    Nachtrag: Meine Spiegelreflex dürfte ich mit ins Stadion nehmen, oder?

  • Allmächd kommt ihr früh :D. Da muss ich mich ja warm anziehen, wenn cih noch ne Karte will …


    Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, ist man nebeneinander.


    Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung sind erlaubt.

  • Wenn ihr direkt hintereinander an der Kasse seid, sitzt ihr auch nebeneinandern. So war bisher zumindest immer meine Erfahrung.
    Viel Spaß beim Frieren an der Kasse dann mall ... ;)
    Kannst ja berichten wie viel los war.

  • Nebeneinander sitzen ist kein Problem.
    Zur Not fragt ihr an der SR-Kasse nochmal nach, ob die Plätze auch nebeneinander sind. Was ich Euch versichern kann, ist der Fakt, dass es sich um 1a Plätze handelt (normalerweise Gegengerade Reihe 1).

  • Das war vor der SR-Kasse. Aber bei weitem nicht alle, die angestanden haben sind auf dem Foto. Da kamen noch einige und zwischendrin wurde auch mal geschummelt was in "Raus die Sau" Sprechchören endete. Der Kollege hat an dem Tag sicher keine Karte mehr bekommen nachdem er sich recht weit vorne einfach einsortiert hatte.


    Ich bin eben von dem Spiel nach Hause gekommen. Obwohl mein Unterricht in 5 Stunden wieder beginnt und ich fast durchgefahren bin würde ich es wieder machen.


    Die Plätze sind wirklich Top. Man muss vorher einen Zettel ausfüllen mit seinen Daten, damit das dann an der Kasse, die heute leider wirklich genau 2 Stunden vor Spielbeginn auf gemacht hat, etwas schneller gehen sollte.
    Man muss heute bedenken, dass die ersten bereits um 10:20 Uhr vor dem Kassenhäusschen ihr Lager aufgeschlagen haben. Ich kam etwas verspätet gegen 15:15 Uhr und hatte sicher mal 50-70 Kollegen vor mir.


    Jedoch gab es scheinbar ein großes Kartenkontingent. Selbst bekannte Kollegen von mir die nochmal 70-100 hinter mir standen haben noch eine Karte bekommen.

  • Moderatorenhinweis


    Hier geht es um SR Karten in der ersten Liga. Einigen Fragen wären im PN Bereich angebrachter!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • War gestern auhc in München, bin etwa 4,5 Stunden vor Anpfiff da gewesen. Vor mir waren zirka 170 Personen, im Laufe der Zeit kamen hinter mir nochmals 150 bis 200 Schiedsrichter. Soweit ich gesehen habe, haben die meisten eine Karte bekommen, ich glaube allerdings nicht alle.


    Anonsten: :flop: Sowas wie gestern in München habe ich ja noch nie erlebt. Unzivilisiert und asozial hoch 1000. Geschubse, Gedränge, Aggressionen, der Wahnsinn :kotz: Und das sollen Schiedsrichter sein? Unglaublich. :flop: Dazu kamen noch die zwei Spezialisten in der Kasse, die für die Kartenausgabe dermaßen lange brauchen …

  • Hallo,
    weiß vielleicht jemand wie es mit den SR Karten beim FC Rot Weiß Erfurt aussieht?! Bin zwar schon häufig da gewesen habe aber immer normal bezahlt. Was für Plätze bekommt man als SR?

  • Gibt es die Möglichkeit, mit Nicht-Kollegen zum Stadion zu fahren, sodass diese sich Karten kaufen, ich mit meiner SR-Karte reinkomme und man dennoch nebeneinander steht/sitzt?


    Speziell würde mich das bei Heimspielen von Hannover 96 interessieren.

  • Bei Stehplätzen könnte ich mir das vorstellen, wenn man früh genug da ist.


    -> Bei der SR-Kasse fragen, für welchen Block es SR-Karten gibt
    -> Zur normalen Ticketkasse gehen und für einen dieser Blöcke Tickets kaufen
    -> Zur SR-Kasse gehen und SR-Karte für den richtigen Block holen


    Bei Sitzplatzkarten muss man dann halt im Block selbst noch einmal schauen, dass man mit dem Nachbarn der Freunde redet, dass man den Platz mit denen tauscht. Wie das bei Hannover ist, weiß ich nicht, aber bei Hertha klappt das meistens ganz gut, weil die SR-Karten ziemlich hochwertig sind -> entweder sind im Block noch genug freie Sitze oder die SR-Karten bieten bessere Sicht als die "Kaufkarten".

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.